Avatar von Loky0815 Junior Mitglied

Begriffs erklärung

Ihr kenn das Problem sicher auch ihr lest euch ein Text durch und dann stehen da solche Ingame Begriffe wie zb "OTK-Deck" oder "DA/TJ" und keiner der sich nicht 100% damit auseinander setzt weis was gemeint ist.

Daher dachte ich mich mach dich mal ein Thema wo NUR solche Begriffe erklärt werden.

Daher bitte ich auch jeden der hier was erklärt sich kurz zu fassen und Sachen auch nicht zu ausfühlich zu erklären um die übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Ein OTK-Deck ist beispielsweise ein Deck was auf eine runde aufbaut und den gegner dann in dieser runde killt. Was hier nicht relevant ist aus welchen Karten so ein Deck zb Besteht

Danke schon mal an alle die mir und anderen helfen sich besser mit den"Fachbegriffen" aus einander zu setzen

Avatar von Sonnritter Junior Mitglied
    Hallo Zusammen,

ich hoffe hier kann man auch Fragen nach Begriffen stellen.

Weiß einer was die Breakpoints bei den Schweizer Turnieren sind und wie sie zustande kommen? Die haben mich schon öfter einen guten Platz gekostet und ich habe den Eindruck die werden willkürlich verteilt. Ich hoffe einer kann mir die Erleuchtung bringen.

Avatar von Tasemo Kam, sah und tippte
    Das sind Punkte, die benutzt werden um bei Gleichstand den Gewinner festzulegen. Geinnst du gegen jmd. der oft gewonnen hat bekommst du viele Punkte, ein weniger erfolgreicher Spieler bringt dir weniger Punkte ein. So werden die Spieler belohnt, die es geschafft haben gegen einen stärkeren Spieler zu gewinnen. Trotzdem ist es natürlich Glück gegen wen du spielst... Dies wurde allerdings noch nicht bestätigt, sollte aber trotzdem so funktionieren.

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Wenn man die Begriffe erklärt, sollte man auch noch dazu schreiben was die Abkürzung konkret bedeutet.

OTK: Abkürzung für "one turn kill".
    Wie schon vom Threadersteller erklärt, wird der Gegner bei so einem Deck nur einmal mit einer Kombination angegriffen und damit in einer Runde getötet. Zuvor hällt sich der OTK-Spieler den Gegner mit allen möglichen Mitteln vom Hals, bis er die entscheidende Kombination auf der Hand hält.

Was bedeutet das angesprochene "DA/TJ"? (DA vermutlich "Dark Assassin")

Avatar von D-Emissary Kam, sah und tippte
    TJ = Time Jump (Zeitsprung)

@Tasemo.. mir fehlen ~ 50 Elo Punkte.. bleib immer bei 1450 hängen

Hier ist ein Link mit einer nahezu vollständigen Liste aus dem englischen Forum: http://forums.ubi.com/showthread.php...Version-1-0%29. Wenn es gewünscht ist kann ich es auch übersetzen und hier posten.

@Emissary: Viel Glück auf deinem Weg. Ich hoffe du findest ein paar Gegener mit höherem ELO, so gewinnst du relativ viel ELO und verlierst kaum etwas. Gerade vor 1500 wird es oft vorkommen, dass du garkein ELO mehr bekommst, aber du darfst trotzdem nicht aufgeben und nicht verzweifeln falls du verlierst.

@Tasemo
    Jo danke 50 Punkte sind ja auch nicht soviel..
    Was bekommst du eigentlich für deine Arbeit als Hilfs-CM ? den Bergyeti?^^
    Im Moment siehts so aus als würde es die Todesfee werden. Ich wäre aber mit allen 3 glücklich, obwohl mir nur noch der Bergyeti und der Vampirmeuchler aus der Erweiterung fehlen.

50 Punkte sind eine ganze Menge wenn du nur in 2 ELO Schritten vorrankommst : P Desweiteren bin ich ein gemeinnütziger unbestätigter unoffizieller Hilfs-CM *hust* und mache meine Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft *hust*. Mein Husten bringt mich noch um.

Avatar von Sonnritter Junior Mitglied
    Danke für die Erklärung. Ich hab schon gesehen dass die bei Gleichstand entscheiden. Und deswegen wollte ich auch wissen wie die Verteilt werden, denn die haben mich schon öfter den zweiten Platz gekostet.

@Tasemo
    Heute war ich wirklich knapp dran.. 11 Punkte haben mir noch gefehlt - hatte nen 40er Winstreak, leider hatte ich bei 1489 elo ein schlechtes Spiel gegen einen 1100er.. (er hatte 3 Rufer der Leere in seiner Hand... soviele würde ich auch gerne haben)
    tja.. 28punkte wieder futsch Ich weiß noch nicht genau ob ich es wirklich weiterversuchen will.. schön langsam würde ich wieder gerne mit Inferno spielen

Auf jeden Fall haben deine Tipps bzw Deckaufbau doch viel geholfen, bei ~ 60 Spielen gegen Inferno nur 2 verloren und eines war das letzte^^