@ BIG-MOEP: über wirklich konstruktives hätte ich mich gefreut. Mein System ist absolut nicht zugemistet. Warum soll ich denn deiner Meinung nach jeden Schlüssel eines Proggys selbst in der Registry suchen? Dass ist eine reine Suggestivfrage und bedarf deiner Antwort nicht.

Also Leute, wer wirklich was zu sagen hat, könnte mir eine große hilfe sein.
    thx

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hi
    Hast du die Rückstände zwischen einer De- und der darauffolgenden Neuinstallation auch manuell bereinigt / gelöscht ?
    Es gibt 2 mögliche Lokations wo es noch Rückstände haben könnte (von einer vorhergehenden Installation) :
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft ... wenn es dort noch einen Farcry 3 Ordner hat -> Löschen
    und
    C:\Users\DeinPC\Documents\My Games ... auch diesen Farcry 3 Ordner -> Löschen
    Jetzt erst Neuinstallieren , und sich Patchen lassen .
    Schaue nach der Desinstallation dort nach ; sollte es an diesen beiden Locations noch Farcry 3 Ordner haben , dann kannst du diese bedenkenlos löschen .
    Gruss
    muGGe

Avatar von superbitti23 Neuzugang
    Wieso hast du das alles gemacht?

Funzt es den bei dir?
    bei mir crasht es ständig
    vorallem wenn ich gerade 6-8 spieler zusammen hab schmeist mich das spiel ständig raus.
    das ist zum kotzen.
    erst sucht mann die ganzen leute mühsamm zusammen und dann so nen bullshit.

Avatar von LFino Kam, sah und tippte
    Soo nun muss ich mich auch mal wieder zu Worte melden....

Bei mir hat bis zum Patch 1.05 alles immer wunderbar und einwandfrei gefunzt. Dann starte ich FC3, saug mir den nicht von mir erwünschten Patch rein und die Meldung "FC3 funktioniert nicht mehr..." kommt. Zum ersten mal, seid ich das Spiel habe....

Duuu UBI, soll das n Witz sein?

Die Krönung kommt jetzt erst, ich hau wieder meinen selbst gebastelten Patch rein (inkl. Mod) und siehe da, FC3 startet wieder. Ich kann online spielen, SP spielen, Coop spielen........ales wie gehabt und es funzt. Ich werd nicht mal gekickt von PB und ich kann auch Maps von meinem Mod hochladen.

@Customer Care Team:

Was soll ich nun davon halten? Einfach munter mit meinem Patch weiterspielen?

Avatar von niceday.TEAM Kam, sah und tippte
    Zitat von L.Fino Go to original post
    "FC3 funktioniert nicht mehr..."
    Hast du FC3 im DX11 Modus gespielt, wenn ja, kommt die Fehlermeldung auch im DX9 Modus?

Diese Fehlermeldung kenne ich. Bei mir ist DX11 die Fehlerquelle, bzw. der Fehler ist die inkombalität von FC3 mit dem Grakatreiber. Seit catalyst 13.2 beta 5 geht FC3 wieder im DX11 Modus, was vorher bei mir nur mit catalyst 12.10 ging. Trotzdem lagt das Spiel im DX11 Modus. Echt ein Witz, dass die Entwickler das immernoch nicht gefixt haben und UBI schweigt zum Problem.

Avatar von Kill3rtomate Neuzugang
    Wann ist der Far Cry server wieder verfügbar?

@ muGGeSTuTz: Ich habe die Pfade überprüft und alles ist gelöscht worden. Die Registry war nicht komplett von den Einträgen bereinigt, was ich dann manuell nachgeholt habe. Danke für deine Hilfe.

@Tiger_Krull: Meine Grafikkarte kann kein DirectX11, aber danke.

Das Problem besteht weiterhin. Scheint so, als müsste ich auf den nächsten Patch warten. Ich hoffe dass er auch kommt.
    Bei Gelegenheit werde ich noch einmal über den uPlay-Account installieren. Habe aber gerade keine Zeit mich intensiver darum zu kümmern.
    Allgemein gesehen finde ich es recht erbärmlich, was sich UBIsoft da leistet.

Nachtrag:
    Ich habe nun alles via Internet gesaugt und installiert. Aber egal was ich einstelle, es geht nicht. Keine Voreinstellung "als Admin ausführen" und kein Kompatibilitätsmodus. Im Taskmanager erscheint nur einmal kurz die FC3Updater.exe. Das Spiel wird in uPlay als "Spiel läuft..." angezeigt und ein Doppelklick auf die farcry3.exe beendet dies mit dem bekannten Bildschirm.
    Mehr Zeit werde ich nun nicht mehr groß investieren. Mal sehen, was anderen dazu noch einfällt, ansonsten hoffe ich auf einen funktionierenden Patch.
    Danke nochmal für die Hilfe.

Avatar von Ray_. Junior Mitglied

Coop ab 1.05....

Hallo zusammen,

nach dem, was ich in letzter Zeit alles im Coop-Modus erlebt habe, scheint mir das jeweilige "Problem", dass immer wieder Spieler aus dem Spiel geschmissen werden etc. (hier könnte ich jetzt eine DIN-A-4-Seite vollschreiben), nicht an der jeweiligen Hardware-Konfiguration, also am eigenen PC, liegt, sondern einfach am schlecht programmierten Spiel. Ich hab bislang nichts, aber auch gar nichts an meinem ansonsten voll funktionierenden System geändert. Schon gar nicht an meiner Firewall ! (Deaktivierung = Irrsinn). Ich laufe ja draußen auch nicht nackt herum.

Es gibt Tage, da läuft alles bestens, stundenlang. Macht super Spass. Dann, läuft gar nichts oder zeitweise gar nichts. Ähnliches höre ich auch von anderen Spielern. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine Neuinstallation noch mehr (eigene) Probleme mit sich bringt.

Mein Tipp: es bringt nichts, sich über FC3 und seine üble Grundprogrammierung (Server....?) aufzuregen. Spiele, die (zumindest nach dem 20. Patch/Fix..) einwandfrei funktionieren, wird es wohl nicht mehr geben. Egal, ob es "kostenlos" ist oder man € 50,- plus x dafür bezahlt.

Das führt letztlich dazu, dass am Ende hier nur ca. 100 Spieler (bundesweit) noch FC3 spielen wollen. Und dann wird wahrscheinlich alles einwandfrei funzen, weil der "Server" ja nicht mehr so viel zu tun hat.....

lg Ray

Hallo miteinander,
    hab das Spiel ja schon seit Erscheinungsbeginn. War am Anfang an mir selbst am zweifeln als IT-Techniker das ich zu dumm sei das Dingen zum laufen zu bringen. Hab mich dann 2 Stunden eingelesen über diverse Foren und und und....
    Zu Beginn war es der nicht vorhandene Support von seitens Nvidia dauert treiberbedingte Abstürze und overclocking jeglicher Komponenten im PC pfui nein das wollte Far Cry auch nicht. Dann Patch 1.01 und 1.02 alles gut außer Multiplayer.
    Dann kam 1.03 und es ging steil bergab. Ich spiele ja wirklich "saugerne" den COOP Modus aber der spinnt immer mal wieder rum... z.B. Bildschirm bleibt schwarz oder er synchronisiert ewig und geht dann doch nicht also wieder Neustart...hat ja nur 60 Euro gekostet. Teurer Spass wenn man bedenkt das man hier praktisch ne Beta vorfindet. Ich sehe das so da ich den Spielumfang nicht voll nutzen kann. Ich leg mich da mal auf 50% fest da der Multiplayer teilweise unspielbar ist und COOP manchmal nur bedingt möglich ist. Internetprovider müssen bei dauerhafter Beeinträchtigung der Geschwindigkeit auch Rabatt geben.. aber lassen wir das.
    Und weiter gehts: Wenn ich versuche mit Freunden zu spielen kann ich zum verrecken keine Verbindung aufbauen...lachhaft mit ner 60er Leitung, Netzwerkkarten zum Teaming gebündelt(geht seitdem etwas besser). DIe Kollegen von der Freundesliste haben die gleichen Probleme egal ob sie nun in Japan sitzen oder Brasilien.
    Geld zurück ist ja eh nicht, aber der Verlust wird die Frankfurter und UBI spätestens bei der Veröffentlichung von FC4 schmerzlich treffen. Die Marketingabteilung hätte hier längst reagieren müssen oder schon zu Beginn sagen müssen das wenn das Spiel so auf die Menschheit losgelassen wird auf die Dauer mehr Negativers wie Positives zu Tage bringt. Es hätte ja auch schon bei den Betatests die Reißleine gezogen werden müssen.. aber naja bei MS sind wir ja auch schon oft Beta Tester gewesen.
    Nochmal zurück zum Thema: Am Wochenende mit den Serverproblemen hats mir dann nach etlichen Bluescreens noch die Installation verhauen...war im Multiplayer. Also alles runter von FarCry und UBI und scheiss die Wand an, da musste noch von Hand Dreck löschen..wohlgemerkt für 60 Euro. Hab dann mal Test gemacht also Patches und DLC nacheinander aufgespielt ha und siehe da immer wieder Abstürze. Na gut dacht ich mir hartnäckigerweise nochmal von vorn. Spiel installiert und nur Patch 1.05 manuell geinstet und dann den DLC drauf und dann lief die Geschichte wieder.
    Also wie das alles ein NOOB geregelt kriegen will ist mir ein Rätsel.
    Alles was ich hier schreibe habe ich auch zu Tode getestet sonst würde ich es nicht schreiben und ich bin wirklich IT-Techniker von Beruf, Freak, Enthusiast wie mans auch nennen will.

Das waren dann mal meine Erfahrungen zu FarCry 3 und UBI ... ich spiele zwar immer noch aber meist nur COOP ...vom Multiplayer hab ich bisserl die Schnauze voll.. so leid es mir tut denn eigentlich ja ne geile Sache...aber so ist das ein Ferrari ist auch nur geil wenn er auch läuft.

Gehabt euch lieb und wohl sowie im Gedenken an alle Mitspieler die schon keinen Bock mehr haben!

WALDOMAT