1. #1
    Avatar von eckenmulli212 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1

    Aktivierungskey wird schon verwendet

    Hallo,
    ich habe mir gestern das Spiel Anno 2070 gekauft und habe alles korrekt installiert und mich bei Uplay als User angemeldet (hab auch nur einen Account!).
    Wenn ich nun das Spiel starte und meinen Account noch einmal mit dem Aktivierungscode verknüpfen muss, bekomme ich eine Meldung dass der Key schon von einem anderen Benutzer verwendet wird.
    Hab mich schon an den Support gewendet, aber keine Antwort erhalten.

    Was nun?
    Share this post

  2. #2
    Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4.822
    Telefonisch erreichen Sie unsere Hotline Mo.-Fr. zwischen 12:00 und 21:00 Uhr, sowie Samstags und Sonntag von 13:00 bis 17:00 Uhr unter den folgenden Telefonnummern:

    Deutschland: 069999915592
    Österreich: 01206091819
    Schweiz: 0445111222



    ANNO 2070 FAQ
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Pommerge Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    2
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Pommerge Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    2

    serial key

    hi
    Ich versuche jetzt schon seit einiger zeit malwieder anno zu spielen.Seitdem anno bei uplay ist geht garnichts mehr meine gedult ist langsam am ende ich soll immer mein serial key eingeben und dann wird mir geasgt das der key schon vergeben ist,das ist doch eine ........ man.
    Helft mir bitte!!!!
    MFG.
    Pommerge
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Flexman2005 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    2
    Sooo... Ich habe genau das selbe Problem.. jetzt.. ich hatte mir das Tiefsee Addon bestellt und auch installiert.. erstes Problem..

    mein Code soll angeblich ungültig sein.. obwohl es komplett neu war! (Amazon) dann habe ich versucht buchstaben wie Q zu tauschen mit O oder 0
    alles nichts gebracht.. bis mein Uplay ACC für 15 min gesperrt wurde.. okay.. halb so schlimm obwohl es nicht meine Schuld ist.. wenn ein nargelneuer Code nicht funktioniert..
    Scheint mit der ganzen Uplay Plattform zusammenzuhängen..!

    Ja dann habe ich versucht überhaupt das Hauptspiel mal zu starten.. (was ich sonst auch schon gespielt hatte ohne Probleme) aber nach nach diversen Updates dann.. musste ich mein Spiel nochmals aktivieren für Uplay.. und seitdem fragt er mich jedes mal auf's neue im Startbildschirm von ANNO nach dem Aktivierungscode.. der aber dann natürlich schon vergeben ist..

    Ich verstehe sowieso nicht warum ich mich zweimal einloggen muss.. erstmal in Uplay.. und dann nochmal in ANNO 2070 selber?? das heißt.. ich kann nun beides nicht mehr gebrauchen?

    Dann habe ich an Fragen Sie Uns.. gewendet.. und dort.. mein Problem ausführlich beschrieben.. leider wurde auch das zu nichte gemacht weil durch technische Probleme nichts bei Ubisoft ankam..
    alles für die Katz was ich da ausführlich beschrieben hatte.. da ich nich zurück mehr konnte um meinen Text zu speichern.. sehr ärgerlich..

    Ja.. was soll man jetzt noch tun? muss man nun wirklich stundenlang Ubisoft anrufen und in warteschleifen hängen? habe etliche stunden schon verbracht mit dem kram am Wochenende.. war wirklich so nicht gedacht...

    Bitte um Hilfe!
    Share this post

  6. #6
    Avatar von ZockenMitKatze Immer eine Maus in der Pfote
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    929
    Hey Flexman2005,

    versuche bitte noch einmal, eine Anfrage beim Support zu stellen - lösche ggf. vorher einmal Cookies und Cache, dann müsste es eigentlich funktionieren.
    Bist du dir sicher, dass du denselben Account wie bei der Erstaktivierung nutzt?
    Manchmal passiert es, dass man unbewusst mehrere Accounts nutzt und so schon einmal durcheinander kommt - das würde die erneute Abfrage des Keys erklären.
    Du kannst mir deinen Key auch einmal privat per PN zukommen lassen.

    Lieben Gruß,
    ZockenMitKatze
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Flexman2005 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    2
    Genau das habe ich gerade festgestellt... Ich hab anscheind sogar noch nen zweiten acc.. mit dem das Hauptspiel dann funktionierte... allerdings dachte ich er hatte mich vorgestern auf den ACC abgefragt wo ich auch im Uplay Launcher angemeldet war,... war leider nicht ersichtlich wo er sich angemeldet hat in ANNO 2070.. Jetzt hab ich 2 ACC's wo jeweils Spiele drauf sind.. echt toll.. einzige Plattform wo mir sowas passiert ist.. durch ständige Patches.. wohl nun doch durcheinander gekommen...

    Ja neue Frage...
    Kann man die Acc's nun zusammenlegen lassen??.. weil es ja nun wirklich keinen SInn macht für mich.. zwei zu haben..
    Das mit dem Addon aktivieren lasse ich wohl erstmal...
    Share this post

  8. #8
    Avatar von ZockenMitKatze Immer eine Maus in der Pfote
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    929
    Gut, dass sich das so schnell aufgeklärt hat!

    Leider gibt es keine Möglichkeit, zwei Accounts zusammenlegen zu lassen, schau bitte deshalb darauf, dass du dir beide Daten an einem sicheren Ort hinterlegst, um sie nicht zu vergessen.

    Lieben Gruß,
    ZockenMitKatze
    Share this post