1. #1
    Avatar von Narkolepto Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    131

    Ein Anfängerguide

    Bist du hier, dann spielst du warscheinlich dieses Spiel: Duel of Champions ^^
    Dies ist ein Might & Magic Duel of Champions Guide bzw. Einsteiger Guide oder auch Anfänger Guide ^^
    Einsteigerguide. Das bedeutet, dass alles sich an NEULINGE richtet und wie sie möglichst optimal die ersten 10 Level verbringen.

    Deck Tipps:
    -stecke erstmal 8 Ereigniskarten hinein und einen Held noch dazu in dein Deck
    -dann stecke etwa 28-32 Monster hinein und achte darauf, dass die Stufen der Monster alle etwa gleich viel bzw ausgewogen vorhanden sind, wobei man bei 3er oder 4er Monstern öfters mehr rein tut als bei 1ern. z.B. 4 1er, 8 2er, 8 3er, 8 4er, 3 5er
    -stecke den Rest mit Zauberkarten oder Schicksalskarten voll, bis du auf 59 oder 60 karten insgesammt in deinem Deck kommst.
    -achte darauf, dass du eher nicht beispielsweise zusätzlich zu dem Monstern sowohl 4er Schicksalskarten und 4er Zauberkarten mitnimmst. Versuche dich für eins von beiden zu entscheiden, also entweder Zauberkarten, oder Schicksalskarten zu den Monstern dazu. Wenn du also 4er Zauberkarten mitnimmst, dann nimm, WENN ÜBERHAUPT nur 1er und 2er Schicksalskarten mit dazu. (ein "2er Monster" nenne ich ein Monster das 2 Macht benötigt. also ist eine "1er Schicksalskarte eine Schicksalskarte, die 1 Schicksalskraft benötigt)
    -Es gibt einen unterschied zwischen "Stufe" (Macht,Magie,Schicksalskraft) die muss man manuell erhöhen und "Ressourcen", was die Dinger sind, von denen man jede Runde automatisch 1 mehr bekommt und sich in einem Kreis befinden.


    Booster und Co. Tipps : (für Herold aktualisiert)
    -Wenn du die Einsteiger Missionen gegen die NPCs wie z.B. im Ausbildungslager spielst, bekommst du einiges Gold und Siegelpunkte. Es lohnt sich.
    -SPARE SIEGELPUNKTE(die Blauen) UMBEDINGT. Man bekommst am Anfang scheinbar recht viele, jedoch sind sie sehr selten. Spare sie und gebe sie ausschließlich für "Die Box" für 1000 Siegelpunkte aus und später wenn du lvl 15-30 bist fange, wenn du magst, anstatt dessen an dir die "Aufsteigende- Leere-Box"(VR) zu kaufen für 1200 oder die "Herold der Leere Box" für 1400. Die VR Karten haben den Vorteil, dass man sie auch mit Gold bekommt. Aber VR hat einige unverzichtbare Karten und Herold hat meiner Ansicht nach dann noch nette Ergänzungen.
    -Kaufe dir für Gold nur Heldenpakete oder Verstärkungspakete also die für 12500 Gold oder die für 17500 Gold. Alle anderen bringen dir am Anfang nichts, außer, dass du mehr Geld ausgibst^^ Tabelle von axdrx2
    -Kaufe keine "Päckchen" für 2000 Gold, spare lieber auf ein 12500 Gold Verstärkungspaket oder ein 17500 Gold Heldenpaket.
    -Wenn du viel Gold bekommst durch einen Erfolg oder Kampangenquests, wie z.B. auf einen Schlag 50.000 Gold oder 75.000 Gold, dann kaufe dir davon nicht ein komplettes Deck einer anderen Starterfraktion. wie Zuflucht, Nekropolis, Inferno oder Bastion. Kaufe dir lieber "Sanktuarium Stapel" oder meinen persönlichen Geheimtipp: "Durchtrennte Lebensfäden" für 125.000 Gold. Du wirst später mal wissen, warum das so toll ist Teuer, aber lohnt sich beides.
    -Kaufe dir keine Gold oder Erfahrungsboosts. Sie kosten blaue Siegelpunkte und die gibst du lieber für "Die Box" aus
    -dies ist ein Screenshot, wie der Shop im Grunde aussieht oder aussah. Um ihn korrekt angezeigt zu bekommen aktualisiere deinen Internet Explorer das hilft meistens. Man sieht hier unter anderem "Die Box" und das "Päckchen" >Wie sieht der Shop aus?< und wenn man rechts im Shop hoch (oder eben runter) scrollt findet man mehr. Seit Herold Der Leere ist die Aufmachung ein wenig anders, aber das Prinzip bleibt das selbe.

    Tipps für Fortgeschrittene:
    -manchmal ist es besser sein Monster auf dem Feld zu bewegen, anstatt anzugreifen
    -Achte auf die Grund-Stufen deines Helden. Hat er beispielsweise 2/0/1 (also 2 Macht/0 Magika/1 Schicksalskraft), dann bietet es sich an mal Schicksalskarten auszuprobieren, anstatt Zauberkarten.
    -Dein Held ist von Grund auf recht zäh, 20 Lebenspunkte ist schon was, also kann er auch mal 2 oder 3 Schaden einstecken. Versuche nicht immer mit aller Kraft jeden Schadenspunkt an deinem Helden zu verhindern, denn manchmal ist es besser ein wenig schaden am Helden in Kauf zu nehmen und lieber seine Armee zu verstärken unter dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.
    -setze dir Etappenziele. erst 50elo 100 Elo. dann auf 300 Elo kommen. dann schon auf 500. 600? gar 800? und die 1001 Elo wird auch kommen ^.^
    Infernalische Grube: -Sei vorsichtig im Umgang mit der Infernalischen Grube, denn es ist nicht immer alles Gold, was glänzt Wenn du dort schon umbedingt etwas opfern willst, dann versuche sicher zu stellen, dass du von jeder Karte immernoch 4 Exemplare übrig behältst, die du nicht opferst.

    Profi Tipp:
    Geduld, Geduld, Geduld und gelassen bleiben also rege dich nicht auf und versuche aus deinen Gegnern zu lernen und aus deinen eigenen Fehlern. Vor allem am Anfang kann es passieren, dass du von NPCs weg gehauen wirst und/oder vom bösen Matchmaking auf viel zu starke andere Spieler triffst.
    Bleib dran, kaufe gelassen deine Heldenpakete und/oder Verstärkungspakete, gib Siegelpunkte nur für "Die Box" aus und erreiche lvl 10. Dann wird dir warscheinlich schon einiges viel leichter fallen und ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin eigentlich ein ziemlicher Depp und wenn sogar ich das geschafft habe, dann kannst du das auch
    Ach ja: GEBE NIEMALS AUF! Wenn du merkst du kannst nicht mehr gewinnen oder hast keine Lust mehr dann beende deine Runden einfach ohne was zu tun und lass dich fix auf 0 runter hauen. Dann bekommst du trotzdem EP und Gold wenn du aber Aufgeben drückst dann bekommst du fast nichts.

    Edit: irgendwann 2013
    FAQ
    Hier einige Aussagen und Fragen auf die ich eingehe

    F: "Ich kapier hier garnix son Kack ey"
    A: Spiele das Tutorial komplett durch und dann ein paar Missionen gegen NPCs und dann spiele wild gegen andere Spieler drauf los mit den Deck Tipps oben

    F: "Das Spiel is lame"
    A: Spiele bis lvl 10 und wenns dann immernoch ned gut is dann spiele etwas anderes^^

    F: "Ich habe Goldmangel, Siegelmangel, Kartenmangel, Skillmangel und generell Allesmangel D:"
    A: Ja, das kennt erstmal jeder. Spiele NPC Missionen und dann normale Turniere für Gold. Erreiche Level durch EP bei Turnieren/Duellen und bekomme dadurch pro Lvl Up 100 Siegel und bei Lvl 10, 15 und 20 z.B. noch extra Siegel dazu. Bei Skillmangel kann ich raten: Streams von Profis auf z.B. Twitch,tv schauen und üben üben üben und von den Gegnern, gegen die du spielst lernen und diesen Guide sorgfältig lesen

    F: "Narkolepto du stinkst!!"
    A: ;(

    F: "Was bekomme ich beim Tages Turnier?"
    A: [Stand 17.5]Seit unsere Amerikanischen Freunde hier sind orientiere dich als Anfänger daran: 91 Turnier-Elo(3 Gewonnene games hintereinander) setzen dich ca auf Platz 530. Auf Platz z.B.630 gibt es ca 5k Gold (5.Stufe) und auf Platz z.B.340 10k Gold (4.Stufe). Die TurnierELO setzt sich übrigens jeden Tag zurück - die normale nicht.

    F: "Irgendwas stimmt nicht und ich habe Anzeigebugs! "
    A: Update deinen Internet Explorer und stelle deine Frage nebenan im Hilfe Forum und/oder kontaktiere später den Support

    Edit Anfang Mai (Das Leben ist bunt und mit Hyperlinks <3)
    F: "Ich habe vor für DoC(Duel of Champions) echtes Geld auszugeben, weil die armen Entwickler ja nicht nur von Luft und Liebe leben können."
    A: Wenn du schon Geld ausgibst, dann gib es für Siegel aus, denn die Siegel kann man immernoch in Gold umwandeln aber nicht andersrum. Wofür du die Siegel und das Gold dann ausgibst steht oben im Guide ausführlich und mit Reihenfolge

    F: "Ich will kostenlose Siegel! Und kostenloses Gold, weil ich Sachen geschenkt bekommen muss weil ich es verdient habe muhahahaha!"
    A: Jawohl, mein Prinz/meine Prinzessin, ich habe hier etwas für euch. So tippe er/sie die codes manuell (nicht copy-paste) in das Feld im Ingame Shop ein und erfreue er/sie sich. Selbst bei einem alten, gebrechlichen Weisen wie mir funktionierten sogar noch 3 der 5 Codes -> OMG kostenlose Sachen!! <- UND ~>mehr Siegel!<~

    F: "Narkolepto, wieso zu aller 9 Pforten Siegel und bei Odins Hammer machst du dir hier so eine Mühe und schreibst solch einen Guide? :O "
    A: Weil ich schon immer unfassbar kommunikativ war, mich seit je her ein verdammter Helferkomplex heimsucht und ich der Meinung bin, dass jegliche Erfahrung und Wissen die so ziemlich höchsten Güter der Menschheit sind und geteilt werden müssen

    F: "Hilfe, kryptische Zeichen am unteren rechten Rand jeder Karte! Illuminaten? Freimaurer? Andere übliche Verdächtige? D: "
    A: Behold, young Padawan: Der Drachenkopf steht für Karten, die man aus z.b. "Die Box" bekommen kann, die Krone steht für Aufsteigende Leere und der Diamant (z.B. bei Kieran) steht für besondere Karten wie durch Erfolge.

    F: "Narkolepto, darf ich dich Ingame adden? *lieb guck* Und wie viel Elo hast du so und warum und was kannst du noch so?"
    A: Joa, was kann ich denn so....mich über mein Karten zieh Pech ärgern und beim Nachdenken Schimmel ansetzen - das ist eig. schon das Wichtigste :P. Meine Elo beläuft sich immer so zwischen 1010 und 1210 und das höchste war irgendwas so 1300 aber mittlerweile teste ich zu viel rum und verliere dabei viel Elo. Die Elo ist mir aber egal, da ich bei Turnieren nie sehr weit komme (nie top 50 und so...-.-).Und was das adden angeht: Klar hau rein.

    F: "Ich hab noch so viele Fragen und möchte gerne über das Spiel reden/diskutieren und bin Prinzipiell sehr kommunikationsfreudig "
    A: Ok, erstmal: Fragen, Wünsche, Drohungen immer her damit. Zusätzlich bin ich dabei, oder habe zumindest vor, in geraumer Zukunft einen TS3 Server einzurichten, mit extra viel DoC Ecke, der Jedem jederzeit zur Verfügung steht ^^

    Herold edits
    F: "Was hat es mit Herold der Leere und den neuen Emilios Paketen auf sich also soll ich die kaufen?"
    A: Nein. Bevor du Karten aus Void Rising und Herald kaufst, solltest du erstmal alle Helden aus Heldenboostern haben. diese sind: Cassandra, Sandalphon, Jezziel,Siegfried - Garant, Belias, KalAzaar, Xorm - Nergal, Fleischfluch, Namtaru, Seria - Acamas, Kat, Kelthor, Shaar

    F: "Ok ich habe nun genügend Karten, habe ein paar mal die Box und nun? Aufsteigende Leere Box oder Herold?"
    A: Hm, generell schwer zu sagen. Da Siegel selten sind, würde ich doch eher sagen Herold für 1400, aber du musst immer schauen, welche Karten dir noch fehlen und wie viele und diese Serie ( Basis, VR, Herold) kaufst du dir dann. Trotzdem bin ich persönlich mehr ein Fan von VR, da die Karten teilweise unverzichtbar sind und Herold nur Dhamiria und nette Spielereien für später hat. Wie ich zu dem Urteil komme? Schau dir die Decks an, gegen die du spielst und achte auf MMDoC bei den Decks auf die Symbole rechts unten der Karten. Die meisten Symbole sind Basic oder VR und ich selber nutze Herold Karten vergleichsweise wenig auch wenn ich einige hätte. Du farmst viel Gold? Dann kauf dir für Siegel eh keine VR Box.
    Zitat auch von Belarion123: "Grundätzlich gilt, wenn du schon recht viele Karten aus dem Basiskartenset (Drachenkopf unten rechts) hast und da speziell bei den grünen keine größeren Lücken mehr zu füllen hast , ist wohl die Void Rising box oder sogar Herald of the Void Box sinnvoller (Void Risiing und Basiskarten bekommt man mit Gold, Herold nicht)"

    lg
    Narkol......ZZZzzZZZZZZzzZZZZzzzzzZZZzz

    P.S.:
    gehe auf diese Seite MMDoC.net für alle Karten
    lies diesen Beitrag: Einsteiger Tipps
    Neu 2.8.13: Info von enclase


    Weiteres: Zu den Schweizer Turnieren kann ich nichts sagen, da ich noch keines gespielt habe, Wenn jemand dazu einen Kurzguide/ausführliche Beschreibung erstellt, werde ich das hier (mit Namensnennung natürlich) fix mit rein tun.
    Edit 29.6.13 : Schweizer Turniere werden hauptsächlich mit Dhami oder Nergal bestritten, und wenn man nicht eh unfassbar gut ist, rate ich jedem davon ab, Schweizer zu spielen, da dort nur sehr starke Spieler Chancen haben


    Weiteres von mir gibt es bei Interesse hier .
    Ein wenig Unterhaltung gibt es hier ; )

    Anmerkung: Bevor du wild anfängst Fragen zu stellen (die warscheinlich schon Xmal da waren ^.^) klicke dich durchs Forum und durch die Seiten des Anfängerguides UND lies genau^^ Zudem schaue im ->Thread der Tausend Fragen<- vorbei, um z.B. auch Info über Vergessene Kriege zu bekommen und klicke auf die Links.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von FK-samY Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    5
    ich weis ja nicht welches spiel du spielst oder welcher shop "Die Box" anbietet, jedoch werden "Die Box" und einige andere sachen wie heldenpakete für gold oder "päckchen" für 2000gold bei mir im shop nicht angeboten. würde mich aber mal interessen wo es das geben soll
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Narkolepto Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    131
    Zitat von FK-samY Go to original post
    ich weis ja nicht welches spiel du spielst oder welcher shop "Die Box" anbietet, jedoch werden "Die Box" und einige andere sachen wie heldenpakete für gold oder "päckchen" für 2000gold bei mir im shop nicht angeboten. würde mich aber mal interessen wo es das geben soll
    Kumpel.......schau mal nochmal genau in welchem Forum du bist^^ es geht um dieses Spiel http://www.duelofchampions.com/de/index.aspx und um eben dieses dreht sich auch dieser Guide ; )
    Peinlich, peinlich....also Augen auf bei der Forenwahl, bevor man den Mund zu weit aufmacht^^
    Share this post

  4. #4
    Avatar von FK-samY Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    5
    sehr gut kumpel ^^ ich spiele dieses spiel nämlich auch und deswegen auch das posting, dass es diese aufgeführten sachen bei mir im shop nicht gibt. ich bin besitmmt nicht aus zufall hier in dem forum, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass es sich hier um doc handelt mein freund. deswegen auch meine frage, welche spiel DU spielst, und nicht ich, also eher peinlich für dich. aber egal, lassen wir das und kehren zu meiner eigentlichen frage zurrück: Wo gibt es diese oben aufgeführten Sachen, wie "box" oder "päckchen"? ich hab mir den clienten geladen und zocke dort wie die meisten anderen auch denk ich mal und in den dort vorhanden shop gibt es diese artikel meiner meinung nach nicht. vllt könntest du mir da ja weiter helfen, oder dein "Guide" ändern.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Narkolepto Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    131
    Zitat von FK-samY Go to original post
    deswegen auch das posting, dass es diese aufgeführten sachen bei mir im shop nicht gibt. Wo gibt es diese oben aufgeführten Sachen, wie "box" oder "päckchen"?
    Du legst es also drauf an, hm? na gut http://s7.directupload.net/file/d/3176/lngsm54m_jpg.htm
    und nun sei bitte bitte endlich still ; )
    Share this post

  6. #6
    Avatar von FK-samY Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    5
    soso bei mir sieht es ganz anders aus: http://s14.directupload.net/file/d/3...ptxdfz_jpg.htm
    komisch .. ist der shop evtl abhängig von dem zuerst gewählten deck am anfang?
    Share this post

  7. #7
    Avatar von ronnie2xlc Junior Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    83
    hehe samY, dann solltest du vielleicht in deinem Shop mal etwas runterscrollen. dann findest du auch "Die Box" und den Rest ^^
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Narkolepto Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    131
    Zitat von Narkolepto;2162053 Man sieht hier unter anderem "Die Box" und das "Päckchen" [url
    http://s7.directupload.net/file/d/3176/lngsm54m_jpg.htm[/url] und wenn man rechts hoch scrollt findet man mehr.
    Ich hab das sogar geschrieben mit dem scrollen...wer lesen kann ist klar im Vorteil >.<
    nuja....wenn du schon 500 elo ohne Wissen über die unteren Sachen geschafft hast, dann wird die 1001 ja mit den entsprechenden für dich neuen Sachen ja locker drin sein.
    Share this post

  9. #9
    Avatar von FK-samY Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    5
    hehe ok hatte nach dem link aufgehört zu lesen
    problem geklärt
    Share this post

  10. #10
    Avatar von NagumoderBlaue Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    105
    Habe heute mein erstes Schweizer Turnier ausprobiert. Vielleicht kannst Du ja den Guide dahingehend erweitern, dass man da Vorsichtig sein sollte. Eine Zeitspanne von 7 Minuten für ein ganzes Duell (jeder 7 Minuten, wie beim Schach) ist, wenn man die Karten alle noch nicht kennt eher nicht stressfrei

    Ansonsten guter Guide für Anfänger, hab zwar die meisten Punkte selbst so befolgt, aber immer gut zu lesen, wenn andere das ebenfalls so empfehlen ^^

    BTW: Bist Du der Narkol aus'm Battleforge Forum?
    Share this post