Avatar von BB_Aenlin Forum Veteran

[Aenlin Cup]Runde 4

Liebe Champions,

ehe ich nun die Runde 4 starte, erst einmal ein großes Lob an Euch. Nicht nur, dass Eure Duelle offenbar immer sehr spannend sind, Ihr testet auch, wie viele Ideen wir haben, wenn Ihr beispielsweise gleiche Punktzahl habt.

Aber ich war übers Wochenende auch fleissig und habe jetzt auch die Runde 4 so angesetzt, dass ich für einen Punktegleichstand auch gleich die passende Lösung habe. In der jetzigen Runde werden die beiden Finalisten ermittelt. Die beiden Spieler mit der höchsten Punktzahl stehen im Finale.

WICHTIG: Bei einem Punktegleichstand wird wie folgt vorgegangen: Spieler A und Spieler B haben gleiche Punktzahl am Ende der Duelle. In diesem Fall entscheidet der Ausgang des Duells zwischen den Spielern A + B (gleiche Punktzahl).

Wir werden aber wie gehabt mit BO3 fortfahren, das Matchup könnt Ihr hier einsehen: Matchup Runde 4

Runde 4 endet am Freitag, den 22.02.2013 um 12:00 (sollte es terminliche Probleme geben, schickt mir einfach eine PM).

Bitte postet die entsprechenden Screenshots über Eure Siege in diesem Thread.

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Avatar von Kamyadori Junior Mitglied
    1 Und wer spielt jest gegen wenn ?? ( oder wer ist alles weiter??)
    oder spielen jest alle aus runde 3 einmal gegen jeden anderen ??

2 die punkte werden aber nur aus diser runde genomen oder ??

Mfg Kmay

Hallo Kamy,

aus der letzten Runde sind die Spieler Paal-, Tartartartar, Dominik Brand, goilo und Kamyadori weiter. Hier spielt jeder gegen jeden, siehe auch das Matchup: http://challonge.com/znykfazx

Und ja, natürlich gelten nur die Ergebnisse in Runde 4.

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Avatar von goilo Kam, sah und tippte
    1. kamy lässt mich freiwillig gewinnen
    2. kamy muss gegen alle anderen spielen
    3. kamy ist gott und kommt ohne mich weiter

dann mal weiterhin viel glück, aber du Aenlin zu platz 7 - 10 hast du immer noch keine äusserung gemacht ^^

Zitat von Nyila Go to original post
    dann mal weiterhin viel glück, aber du Aenlin zu platz 7 - 10 hast du immer noch keine äusserung gemacht ^^
    Nö Nylia, noch ist der Cup nicht zu Ende, ergo gibts auch noch keine Preise. Das sind mir die richtigen, die armen letzten 5 müssen noch mal ran und müssen arbeiten, während schon Preise verteilt werden Nüx gibts!

Aber Nyila, als ob ich Euch vergessen würde. Ist doch alles schon geklärt, lass Dich einfach überraschen

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Aenlin, ich habe erst jetzt gemerkt das wir noch zu 5 sind.
    Das heist dass in der 3° Runde aus der Gruppe A keiner rausgeflogen ist.
    Ich weiss das sie alle 1 punkt hatten, aber jetzt ist es fur mich und tartar so dass wir "ein spiel mehr haben" obwohl wir in der 3° Runde unseren Gegner schon besiegt haben.
    Bzw, die aus Gruppe A sind weiter gekommen ohne irgendjemand ausscheiden lassen, so gesehen haben tartar und ich eine runde mehr gemacht.
    Wenn ich oder tartar jetzt ausscheiden sollten wurde ich es ungerecht finden.
    Konnten die aus Gruppe A nicht ein Spiel mehr machen um einer ausschliesen zu lassen?
    Oder lass mich und tartar mit 1 punkt vorsprung beginnen, das ware gerecht.

Avatar von goilo Kam, sah und tippte
    paal ihr macht nicht eine runde mehr.

in runde 3 sollten eigentlich jeweils zwei leute weiter kommen. diese sollten in runde 4 dann gegeneinander spielen so das nur noch zwei für das finale übrig sind.
    da in runde 3 gruppe A 3 leute weiter sind haben wir statt 4 nun 5 leute in runde 4.
    das einzige was sich verändert hat, ist dass du ein gegner mehr hast. und das ist wohl nicht sehr unfair oder?
    alle in runde 3 haben sich mit den punkten für runde 4 qualifiziert.

wenn nun nur zwei weiter gekommen wären, würdes du auch 1 punkt vorsprung haben wollen weil du z.b. 3 spiele gewonnen hast und die anderen alle nur 1 oder 2?
    jede runde startet die runde neu bei 0 punkten.

Nein Goilo, was ich nicht fair finde ist dass ihr alle weiter gekommen seid. Wie du gesagt hast hatten nur 2 per Runde weiter kommen mussen, da ich und tartar vor Harmbringer waren, sind wir eigentlich, wie du gesagt hast, fur die semifinale qualifiziert. Ihr wart bei punkte gleichstand, ihr hattet unter euch noch mal spielen mussen, um 2 Leute weiter zu qualifizieren, und nicht uns auch noch eine runde geben.
    Das hat nichts damit zu tun Goilo das ich 2 Spiele gewonnen hab. Ich weis das jede runde ab 0 startet, aber ich finde das ist fur mich und tartar eine weitere Runde die wir nicht spielen hatten mussen, nicht mein Problem wen ihr Punktegleichstand habt, wir haben uns schon fur die Seminale qualifieziert. Wenn Aenlin uns auch in diese weitere Runde spielen lassen will, find ich wir sollten mit 1 punkt vorsprung starten, sonst ware es ungerecht. Wenn ich oder tartar aus dieser runde ausscheiden heisst das wir kommen nicht in die Semifinale. Aber wir hatten uns schon dafur qualifiziert.
    Deswegen find ich das ungerecht.

Runde 3: Die 2 Spieler mit der höchsten Punktzahl erreichen dann Runde 3. In dieser Runde werden diese 8 Spieler in 2 Gruppen á 4 Spieler aufgeteilt. Auch hier postet der Gewinner eines Duells einen Screenshot.
    Runde 4: Die beiden Spieler mit der höchsten Punktzahl einer jeden Gruppe erreichen dann das Finale des Turnier. In der nächsten Runde werden alle 4 Spieler gegeneinander antreten (3 Duelle pro Spieler). Der Sieger des Aenlin-Cups wird zwischen den beiden Spielern mit der höchsten Punktzahl nach weiteren 5 Duellen ermittelt.

Hier sind die Regeln. Ich und tartar haben uns somit fur die Semifinale qualifiziert und ich sehe nicht ein wieso wir diese WEITERE runde spielen sollten, nur weil in der anderen Gruppe, bzw, eure Goilo, es einen Punktegleichstand gab. Das habt ihr unter euch zu regeln um 2 spieler weiter kommen zu lassen. Wenn das nicht moglich ist dann find ich 1 punkte vorsprung gerecht.