🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Wiscora Kam, sah und tippte

[MOD] Projekt New World Order 2079 A.D.

Da der Herr Megamodder von Neo am Rumheulen ist nehme ich das alles wieder vom Netz aber zum Thema Ideenklau muss ich sagen das Neo keine deut besser ist, denn die Stadtdesigns waren meine idee (Siehe sein Threat ab seite 66) und nach einer längeren Diskussion per PN habe ich mich am 09.01.13 20:23 von ihm getrennt mit der Anmerkung das er die Stadtdesigns nicht nutzen darf weil es meine idee war. Man kann aber deutlich sehen das er sich daran auch nicht gehalten hat.

Genau is es nicht die feine Art bei den Hafenelementen die er von mir für seinen Mod bekommen hat einfach den Code einzubauen und dann ganz dreist meinen Namen gegen seinen auszutauschen ohne zu fragen.

Weiterhin finde ich es unter aller Sau das er sich hier mit einem offiziellen Mod brüstet und sich dann Illegal die DLC's feischaltet (nach seiner eigenen aussage im Ts³) weil ihm die paar Euro zu viel sind. Ich als einer von vielen die das Geld ausgegeben haben finden sowas gehört sich nicht und so einer sollte ma ganz kleinlaut sein.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    hast du neo auch gefragt? die meisten features sind ja im arrc enthalten oder geplant

edit: no more comment

Avatar von Wiscora Kam, sah und tippte
    Ich habe Neo schon eine PN geschickt aber normal sollte erst schon wissen wie es um die Rechte mit dem Code besteht und zudem habe ich weder Code noch Grafiken von ihm verwendet.

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    naja, ideenklau ist vlt. nicht strafbar, gehört aber auch nicht zum guten ton. neo benutzt zwar auch dinge aus anderen mods, aber er fragt vorher nach

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    - Algenzuchtstationen
    - Nahrungsmittellabor
    - Korallenbrüter
    - Gen-Farm
    - Oxidations-Anlage
    - Kybernetik-Fabrik
    - Laborausstatter

- Fusionskraftwerk
    - Handelsflughafen

- Unterwasserlabor produziert die Reliquien

- U-Immunpräparat-Hersteller
    - Biokohle Fabrik

2 neue Stadtdesigns

Hafenstadt für die Eco's und Tycoon's :

- Schnell- und Normale Straßen jetzt im Wasser Baubar
    - Kontor und Hafenbehörde auf dem offenen Meer Baubar
    - u.v.m

Ideenklau vom feinsten sag ich da nur. Natürlich nicht strafbar, aber sowas macht man einfach nicht!
    Kannst ja drunter schreiben "Stolen from A.R.R.C."

Also ich würde mich an deiner Stelle schämen.

naja, ideenklau ist vlt. nicht strafbar, gehört aber auch nicht zum guten ton. neo benutzt zwar auch dinge aus anderen mods, aber er fragt vorher nach

Damit bist du mit sicherheit nicht der einzige mit der Meinung.

Glückwunsch - Epic Fail!
     1 people found this helpful

Avatar von heiho_1974 Kam, sah und tippte
    Ich bin voll und ganz Neos Meinung,

deine MOD ist mehr als nur ein billiges Plagiat

Zitat von Wiscora
    zum Thema Ideenklau muss ich sagen das Neo keine deut besser ist, denn die Stadtdesigns waren meine idee]
    Richtig, genau das habe ich auch gesagt. Ich habe komplett neue Stadtdesigns verwendet und gesagt das die Grundidee deine ist.

Zitat von Wiscora
    Anmerkung das er die Stadtdesigns nicht nutzen darf weil es meine idee war. Man kann aber deutlich sehen das er sich daran auch nicht gehalten hat.
    Genau das habe ich getan. Es sind andere, und nicht deine. Es sind meine.

Zitat von Wiscora
    Genau is es nicht die feine Art bei den Hafenelementen die er von mir für seinen Mod bekommen hat einfach den Code einzubauen und dann ganz dreist meinen Namen gegen seinen auszutauschen ohne zu fragen.
    Wenn du mal genau geschaut hättest, ist der code nicht der selbe. Und sagtest du nicht selbst, der Code ist nicht Inhalt meines Urheberrechts? Hast du den Code in Mitgliedschaft vom ARRC Team geschrieben? Ja, hast du und das wissen auch alle. Zudem habe ich geschrieben das die Hauptarbeit bei Wisco lag.

Zitat von Wiscora
    Weiterhin finde ich es unter aller Sau das er sich hier mit einem offiziellen Mod brüstet und sich dann Illegal die DLC's feischaltet
    Ich kann dir gerne die Quittung meiner gekauften DLC´s bei Amazon zusenden? Möchtest du? Per Post oder E-Post?
    Dann möchte ich aber im Gegenzug eine Quittung von deiner gekauften, moment, Raubkopierten Version von Reloaded haben.

Schluss jetzt, ich habe keine Lust mich über solch Belanglosen Sachen zu kümmern, denn ich habe noch besseres zu tun.
    /Closed

Avatar von FelixDetek Kam, sah und tippte
    Ich wäre dafür, dass ihr mal eine Dabtte führt und versucht, zu einer Lösung zu kommen. Allein sollte ein neutraler, der mit dem ganzen nichts zutun hat dabei sein.

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Tja und dann wundern sich manche das Anno 2070 zu Grunde geht.......

kleiner Tipp noch

Anmerkung das er die Stadtdesigns nicht nutzen darf weil es meine Idee war. Man kann aber deutlich sehen das er sich daran auch nicht gehalten hat.
    Das ist Scheißegal wem seine Idee das ist ihr habt keinerlei Urheberechte am Code der liegt einzig und allein bei UBI / RD somit kann hier keiner irgendwas verbieten, sondern er kann nur drum Bitten.

Allerdings dachte ich im ersten Moment auch geil abgekupfert.......

Genau das ist der Punkt. Urheberrecht hat man logischerweise nicht, aber es gehört einfach zum guten Umgangston wenn man sich vorher mit dem jenigen in Verbindung setzt.

Ich habe beim ersten Update am Anfang auch einfach manche Sachen eingebaut die z.B. Judekw oder Sophiechen als Idee hatten und deshalb wurde ich auch sofort angemotzt. Und genau das ist auch richtig so. Und nun? Nun tauschen wir uns gerne einige Sachen untereinander aus und helfen einander, anstatt uns unnötig Konkurenz zu machen.

Es stört hier keinen dass ein neuer Mod enstanden ist, sondern lediglich wie dreißt die Sachen kopiert wurden ohne vorher wenigstens mal drauf hinzuweisen. Sowas gehört sich einfach nicht, ob nun Recht oder Unrecht.