Liebe Champions,

Wir haben mit einigen unserer Top Spieler Interviews geführt, in denen sie uns ein wenig über sich selbst erzählt haben und neuen Spieler den einen oder anderen wertvollen Tip geben. In unserem ersten Interview stellen wir Euch DJ Techshadow vor. Er ist nicht nur immer im Leaderbord geführt, vielmehr ist er auch dafür bekannt, dass er nahezu jeden Entwickler während der „Spielt gegen das Entwicklerteam“ Events geschlagen hat. Wir haben mit ihm über die Necro Fraktion gesprochen, das Gefängnis Deck und über seine Wünsche für die Zukunft von MMDoC.

F: Kannst Du uns ein bisschen über Dich erzählen: Wo kommst Du her, welche Interessen hast Du neben MMDoC usw.?
A: Mein Name ist Paul und ich lebe in Polen. Mein Hauptinteresse ist das Auflegen auf Parties – seit mehr als 10 Jahren bin ich nun DJ. Ich studiere Ingenieurwissenschaften und werde hoffentlich auch zukünftig weiter an der Universität tätig sein. Außerdem lese ich gerne: Fromm, Nietzsche usw. Die alten RPG Spiele, z.B. Baldurs Gate, Planscape:Torment, Neverwinter Nights habe ich zwar super gerne gespielt, war aber schlussendlich doch immer gelangweilt.

F: Wo hast Du das erste Mal etwas von Duel of Champions gehört?
A: Ich habe einen Bericht auf einem in Polen sehr bekannten Magazin, CD-Action, gelesen. Es gab hier einige Keys für die Closed Beta und ich habe die Chance genutzt und habe in meiner Freizeit ein wenig gespielt und getestet und bin gleich hier im Spiel geblieben!

F: Was war Dein erster Eindruck vom Spiel?
A: Was für ein nettes Spiel!

F: Welcher Aspekt des Spiels begeistert Dich am meisten?

A: Ich denke zum einen, die Möglichkeit Karten zu sammeln und eigene Decks zusammenzustellen. Zum anderen die Beziehung der Karten untereinander zu untersuchen und natürlich die Möglichkeit das momentane Deck in Duellen mit Spielern aus aller Welt zu testen.

F: Warst Du vor DoC bereits ein Fan von TCG?
A: Ich hatte von DoC keinen Kontakt zu derartigen Spielen.

F: Welche Fraktion spielst Du?