Avatar von PodgeTV Kam, sah und tippte

Warum stellt sich UBI quer ?

Ich frag mich echt was Ubisoft daran hindert DEDIZIERTE SERVER als Mietserver zu betreiben/vertreiben ?!

In FC2 gab es noch die Dedizierten Server so dazu.
    Battlefield BC/3 gab nur noch Server Files an Server Anbieter heraus
    In FC3 wird das gesamte System mit dem man nun auch Geld machen kann gekippt und es wird ein absoluter Humbuck herausgegeben.

Ubisoft ist sich der Wichtigkeit bewußt Far Cry mit einem Editor heraus zu bringen. Verweigert aber den Usern die Möglichkeit IHRE Karten zu hosten.
    Stattdessen wird ein System veröffentlicht, indem eigene Karten im Sumpf der 1.Mio Karten untergeht.

Jetzt nach dem Release wird es offenbar auch Ubisoft ersichtlich, dass irgendwas mit dem System nicht ganz so hinhaut.
    Aber anstatt jetzt endlich die bereits hinterlegten Dedi Server freizugeben oder meinetwegen auch zu programmieren, wird darauf gebaut
    wie man zusammen mit der Community die ganzen Probleme beseitigen kann.

1. ist Ubisoft Deutschland so weit weg von Ubisoft wie Düsseldorf von Montreal
    2. ist das System einfach falsch

ein deutscher Host kann keine vernünfigen Spiele für Amerikaner hosten und umgekehrt.
    Das ist bereits in der EU nicht wirklich möglich GER/RUS Server.

Warum weigert sich Ubisoft dies endlich einzusehen und zumindest dem PC noch schnell die Chance zu geben etwas vernünftiges aus dem Multiplayer zu FC3 zu machen ?!

Geld kann es nicht sein, dann würde Ubisoft exklusive Server Files an Anbieter verkaufen.

Entweder ist es falsche Eitelkeit (wir geben nicht zu das dieses System ein Fehler ist) oder schlichtweg Dummheit.

Die Anzahl der Spieler Online schrumpft von Tag zu Tag, schlimm nur das FC3 Online offenbar nie die Marke von 1.500 Spieler überschritten hat und nun bei unter 500 liegt.

Avatar von BragHigh Kam, sah und tippte
    Ich denke mal deine Fragen sind rhetorisch.
    Ubi muss es klar gewesen sein, das der MP so nicht funktionieren kann.
    Allerdings kratzt das unsere "Freunde" reichlich wenig,
    denn die paar 100 Deppen, die sich durch den MP kämpfen,
    kann Big Ubi locker verkraften.
    Würde mich an deren stelle allerdings vorsehen.
    Gerade geht Atari zu Grunde, vor Jahren der Publisher schlechthin.
    Auch da hat man an den Spielern/Kunden vorbei programmiert
    und irgendwann rächt sich das nun mal.
    Also, schön aufpassen Herr Ubi, sonst bist du der nächste!

Meiner Meinung wäre es strategisch richtiger gleich von anfang an einfach das FC2 system zu nehmen und das zu verbessern, also einfaches Client-SERVER system ob server dediziert oder eben 'normal' ist, wär unerheblich, wichtig wäre es einfach das es ein _SERVER_ ist und kein p2p-host.... (Server browser dazu und alles ist gut, wäre sogar weniger programieraufwand imo) aber nein entscheiden sie sich fürs doofe P2P wie bei AC... Deren Entscheider müssen echt mal gefeuert werden...

Der einzige Grund dafür ist imo einfach der etwas leichtere MP-Part Schutz, weil so gekekzte Versionen gar kein MP spielen können. Wär dann der einzige Vorteil für UBI, massiver Nachteil für den Käufer aber...

Avatar von LFino Kam, sah und tippte
    Ja sie sollen einfach den Dedi wieder frei geben, das sind nur ca 2h Arbeit, um die bereits im Spiel schon vorhandenen Configs um zu ändern und das vom FC2 bereits vorhandene File umzuschreiben... Es geht, ich weiss es...

Einfach mal die bereits vorhandenen Scripts freischalten und das von FC2 vorhandene Tool umschreiben und tadaa, der Dedi funzt ohne Probleme... Nur doof dass meiner nun gesperrt wurde... Was die nur damit bezwecken wollen...?

@Herr Ubi:
    Wenn Ihr es nicht machen wollt, kann ich Euch auch meine bereits vorhandenen Files betreffend Dedi-Server gegen ein kleines Endgeld zur Verfügung stellen............... Ich würde mich danach sogar um jeglichen Support für die dedizierten Server bereit stellen - dann würde es wenigstens mal Kunden- und Software Support geben - auch wenn es bei mir dann lediglich um die Dedis handeln wird...

Gleich noch ne frage: Wieso habt Ihr die Möglichkeit eines dedizierten Serves im Spiel bereit gelegt, aber nicht freigeschaltet???

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Dev-Team bezieht Stellung

We have simply decided on a different way of handling multiplayer. We weighed the different options against each other to see what worked best, and what we came up with worked very well even without DS's. We understand that some of you are sad to hear that dedicated server functionality will not come with the game. We think however that you will find the way we handle multiplayer more than satisfying.

Wir findens ja eben nicht zufriedenstellend.... darum ja auch unser "gejammer" betreffend DS....

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Wir alle befinden uns in einem gewissen Interessenkonflikt und leider kann man nicht alles berücksichtigen.
    Man kann es auch nicht jedem recht machen. Meine Antwort sollte lediglich der Informationsbeschaffung dienen.
    Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg - es allen recht machen zu wollen.

Daumen hoch und Danke für deinen Beitrag!

@ Pixel-2000
    Mein Post war auch nicht gegen Sie gerichtet, einfach nur als Antwort auf das, was Ubi in Ihrem Post dort verzapfte
    Aber trotzdem herzlichen Dank für die Weiterleitung des Erwähnten.

Können Sie mir evtl. auch diesbezüglich Antwort verschaffen:
    Zitat von L.Fino Go to original post
    @Herr Ubi:
    Wenn Ihr es nicht machen wollt, kann ich Euch auch meine bereits vorhandenen Files betreffend Dedi-Server gegen ein kleines Endgeld zur Verfügung stellen............... Ich würde mich danach sogar um jeglichen Support für die dedizierten Server bereit stellen - dann würde es wenigstens mal Kunden- und Software Support geben - auch wenn es bei mir dann lediglich um die Dedis handeln wird...

Gleich noch ne frage: Wieso habt Ihr die Möglichkeit eines dedizierten Serves im Spiel bereit gelegt, aber nicht freigeschaltet???

Besten Dank, Gruss

Fino

Avatar von Realpope68 Kam, sah und tippte
    @ Pixel-2000

Zitat von Pixel-2000 Go to original post
    Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
    Da gebe Ich dir so gesehen erst mal Recht.

Aber es einem Kunden / Nutzer / Freund von Spielen / etc. schwerer zu machen als Notwendig
    ... das geht einfach nicht in meinen Kopf.

Was ist den aus " Optional " geworden frage Ich mich. Wenn es darum gehen soll das es ein
    Anwender so einfach wie möglich hat wäre die entscheidung ja noch zu verstehen.

Da aber Far Cry 3 nicht das erste Game ist welches mit einer Lobby Lösung daher kommt plus
    die Diskussionen seit MW2 (ab dem Punkt bin Ich in dieses Thema eingestiegen) wo die Community
    mit Boykott gedroht hatte und der Geschichte um Amazon welche Negative Beiträge zu MW2 einfach
    gelöscht hatte mit der Begründung " ... MW2 ist ja noch gar nicht auf dem Markt. " dann sollte
    sich jeder über diese Art von Entscheidungsfindung ruhig mal seine Gedanken machen.

Ob es jetzt um DS's geht oder aber auch Kunden Probleme welche gefühlt Herzlos abgearbeitet werden.

Nehme Ich jetzt die Grafikprobleme mit NVIDIA Karten der 600 Serie dann kann UBIsoft nach dem
    gleichen Prinzip Antworten :

We think however that you will find the way we handle ... more than satisfying.

Es ist aber für einen Kunden nicht befriedigend wenn anzunehmen ist das sich im FarCry3 DEV Team jemand
    befindet welcher nicht nur die Aufgabe hatte dieses Spiel unter diversen Konfigurationen zu Testen
    und mit dem Rest des Programmierer Stabes Kontakt hat und auf Intern Programm-spezifisches Wissen zurück
    greifen kann von der Community einfach nicht erreicht wird.

Ergo füllen sich die Problem Rate Thread's bis zum bersten. Auch wenn nicht jeder versteht was uns
    so ein Fachmann sagen könnte um schneller Probleme aus der Welt zu schaffen.
    Es wird sich bestimmt ein ""Experten Spieler"" oder freundlicher Nachbar bereit erklären mit
    viel Ruhe und viel Zeit wie was gemeint ist einem Anfänger dies zu Erklären.
    Ich möchte jetzt nicht dem Customer Care Online Team in den Rücken fallen aber es muss doch
    Internetzeitalter-Technisch möglich sein einen Fachmann bei Ubisoft zu erreichen.

Wenn es einem Causal Spieler ausreicht nur an Spielen teilzunehmen dann reicht eine Lobby.
    Dem Erweitertem Spieler welcher einem Spiel wie Far Cry 3 noch mehr Fläche zukommen lassen
    möchte um noch mehr Spieler für Far Cry 3 zu begeistern dem ist es unverständlich das
    Ubisoft sich diese Kunden dann entgehen lassen möchte.

Wenn Ich mir anschaue welche Kundenwünsche von FarCry 2 ihren Weg nach Far Cry 3 gefunden haben
    so ist ein umdenken von Ubisoft von meiner Seite aus erkennbar.
    Eventuell müsste Ubisoft ein Minispiel auf den Markt bringen mit dem Hintergrund ein Modul
    für eine funktionierende Kundenbetreuung zu entwickeln.

In meinen Augen fühlt sich die Momentane Kundenbetreuung in Sachen Videospiele und Kundenwünsche
    einfach noch so an wie ein alter 386'er oder ein altes Handy ...
    ... irgendwie alles noch zu langsam , Grafisch nicht ausreichend und für einen Causal Anwender
    einfach noch zu Kompliziert.

Boah, Wenn Ich schon mal einen kleinen Beitrag schreiben möchte ...

Avatar von GER-b4D8oY Kam, sah und tippte

Zitat von BragonHightake Go to original post
    Gerade geht Atari zu Grunde, vor Jahren der Publisher schlechthin.
    Auch da hat man an den Spielern/Kunden vorbei programmiert
    und irgendwann rächt sich das nun mal.
    Also, schön aufpassen Herr Ubi, sonst bist du der nächste!
    Ubisaft hat noch zu viele "gute" spiele (aber abwarten)

Splinter Cell (abwarten)
    Assassins Creed <--- 3 teil habe ich nicht mehr gekauft
    Far Cry <---- 4 teil kaufe ich nicht mehr
    Driver <--- 5 teil kaufe ich nicht mehr
    Silent Hunter (nein danke)

Atari ? Das wundert mich gar nicht...
    Test Drive Unlimited 1/2 ( aber TDU2 spiele ich online immer noch )

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►