Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Vielleicht erwarten wir auch einfach eine noch nicht ganz greifbare Nähe ... der Weg vom Spieler zum Entwickler und Umgekehrt ... ein edles Ziel

Avatar von Realpope68 Kam, sah und tippte
    @ muGGeSTuTz :

Da beide Seiten davon Profitieren ist dies der nächste Logische Schritt.

Als erstes brauchst du eine gute freundliche Engine welche auch mal einen Fehler verzeiht.
    Damit meine Ich das Fehler schnell innerhalb einer Engine gefunden und behoben werden können.
    Natürlich muss eine Engine auch gepflegt werden. Soll jetzt bedeuten Tausche ggf. diverse Datenbanken
    aus und du hast ein neues Game. Wobei die Entwiklungskosten von Spiel zu Spiel immer geringer werden.
    Im Gegenzug wird die Engine besser und besser was mehr und mehr Kunden bringt.

Mann muss nur versuchen sich ein Ziel zu setzten welches Quasi nicht erreicht werden kann um den
    Technischen Fortschritt weiter voran zu treiben.

Versuche dir vorzustellen du Kaufst dir Far Cry 4 und Spielst es genau 4 Tage. Danach schreibst du hier
    im Forum welche Fehler dir aufgefallen sind und was du noch gerne im Spiel untergebracht haben möchtest.
    Einen Tag später bekommst du darauf eine Antwort die Lautet :

Danke für deinen Beitrag, das bearbeiten der angesprochenen Fehler ist in Bearbeitung und die für Sie
    benötigten Addons werden gerade zusammengetragen und liegen spätestens in einer Woche für Sie
    im Cloud zu Download bereit.

Klar das klingt jetzt wie Science fiction doch wenn eine Datenbank zb. von Objekten groß genug ist.
    Die Erweiterungen schon in irgendeinem Vorgänger Spiel vorhanden ist. Dann wäre so etwas erreichbar.
    Mann musste Quasie nur die Module welche benötigt werden in ein großes Paket packen können welche
    quasi von sich aus wüssten was von Ihnen verlangt wird.

Schade das Isaac Asimov am 6. April 1992 verstorben ist. Er könnte diese Vision nicht nur sehr viel
    besser beschreiben sondern würde wohl auch mehr Leser für diese Vision erreichen.
    Kindern erklärt man die Welt am Anfang über Spiele, Jugendliche lernen Spielerisch neue Herausforderungen
    anzunehmen und versuchen Fehler welche Sie begehen wenn möglich kein zweites mal zu machen.
    Erwachsene ärgern sich wenn Sie Fehler machen da aus Gründen wie missverstandene Moralvorstellungen
    das Spielerische daran abhanden kommt. Der Mensch vergräbt sich Zeitweise in Schubladen Denken oder
    unterwirft sich eigens angelegten Zeitlichen Regelungen wie das allsontagliche Straßenfegen.

Spiele, also auch Video Spiele haben meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur das Potenzial die
    Zukunft Positiv zu verändern und zu gestalten. Sie haben einen Kulturellen Wert wie eine Dorf Tradition
    welche sich Dank Internet über die gesamte Welt verbreiten kann.
    Solche Werte gehören gepflegt und behütet wie ein gutes Buch oder ein Musikalisches Werk.
    Denn für mich sind Entwickler von Videospielen die Mozart's unserer Zeit ...

... " Video games are nerd poetry " Ernest Adams

Avatar von LFino Kam, sah und tippte
    UBIsoft könnte aber wenigstens mal auf mein Angebot eingehen. Überall werd ich gekonnt von allen UBI-Mitgliedern ignoriert, sobald ich auch nur die Dedis anspreche. Ich habe mich mehrmals bereit gestellt, die umgeschriebene FC2 Software plus geänderte Scripts für UBIsoft zur Verfügung zu stellen, damit die dedizierten Server endlich laufen.... Aber nein, sie nehmen nicht einmal das Angebot an und verzapfen so komische Halbwahrheiten wie "Mit dieser vorliegenden Software nicht möglich" oder ähnliches. Ja klar, dem ist schon so, mit dem FarCry3-Machwerk alleine gehts nicht, aber dafür kann man mit Leichtigkeit das alte FarCry2 Server-Script umschreiben und schon läufts. Naja wie dem auch sei, seit ich das erste mal meine Änderungen für UBI zur Verfügung stellen wollte ist mein Server gesperrt worden - DANKE DAFÜR UBISOFT!!!

Was ich eigentlich sagen wollte ist:
    Wenn Ihr schon nicht auf mein Angebot eingeht, dann machts SELBER und sagt blos nicht wieder es ist nicht machbar. Es IST machbar! Ich weiss es - also hopp!!

Avatar von sp33dkill1967 Kam, sah und tippte
    @L.Fino: Nicht böse sein. Mann kann bei Ubisift gewisse Entscheidungen nicht verstehen. Die Gedankengänge von Ubisoft sind teilweise echt ähhh nicht gut.

Da sind die Dedis im Spiel vorbereitet, das ist FFA vorbereitet und es kommt nicht mal eine Stellungnahme warum es so programmiert worden ist.
    Es gibt ja eigentlicht nur 2 Option.

1. Ubisoft hat anfänglich versucht Dedi-Server einzubauen, dann haben sie es nicht hinbekommen und es sein lassen.
    2. Ubisoft möchte es etwas später als DLC verkaufen, lol.

Ich für meine Person möchte mit dem Thema far Cry 3 abschließen. Es wäre schön wenn mir jemand dabei hilft und sagt warum Ubisoft so programmiert hat und letzlicht FFA und dedicated Server doch nicht zur Verfügung stehen. Warum? Bitte, Warum? Mehr will ich nicht wissen.Man sieht doch eindeutig das Dedis und FFA ua. geplant waren. Wo bleibt die logische Erklärung?

Da bietet sich auch der L.Fino an sich um die Dedicated Server zu kümmern und nicht mal dazu kommt eine Reaktion. Hallo Ubisoft, jemand zu Hause? Einfacher könnt ihr es nicht haben. Und billiger auch nicht. Und das der L.Fino es kann haat er ja bewiesen (Hut ab l.Fino)

Es ist alles echt nicht zu fassen.

Avatar von indy1978 Junior Mitglied
    Hi,
    ich habe die Lösung.....
    das ganze Problem lässt sich in einer ganz einfachen Gleichung darstellen.

Far Cry 3 Mutliplayer = ROTZ!!!!!

q.e.d.

und mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen

Indy

Avatar von LFino Kam, sah und tippte
    Hiii speedkill

Danke für die lobenden Worte - aber es scheint UBI wirklich überhaupt nich zu interessieren...
    Ich frag mich wirklich auch WARUM sie DeathMatch und Dedis mit drin haben, wenn UBI sie nicht laufen lässt... Dazu kommt ja noch: Sogar ein weiterer Spielmodus für Coop ist mit drin der "DASH" genannt wird - und auch die "Freie Welt" für den Multiplayer wäre ohne weiteres möglich indem man einfach den kompletten Singleplayer als Coop-Map definiert und tadaa!!! man kann mit 4 Spielern den SP durchzocken. Wenn ich als einfacher hobby Progger das alles zum Laufen kriege und mich sogar dazu bereit erklärt habe diese zur Verfügung zu stellen und ich darauf gekonnt seitens UBIsoft ignoriert werde, stellt sich echt die Frage WIESO? Im allgemeinen.........Fragen über Fragen über Fragen

FarCry3 könnte man soooo genial gestalten - der MP wäre ein riesen Werk.... Langsam glaub ich wirklich, ich sollte mal das komplette FC3 so umschreiben, dass es ein eigenstehendes MOD-Spiel wird und den eigenen MP auf meinem Server @ Home laufen lasse Das würde wohl echt fette Schlagzeilen geben wie z.B. "Hobby-Spieler macht FarCry3 den Wünschen gerächt - UBIsoft vernachlässigt während dessen die Community" Hahaha, Spass bei Seite...

Ich hoffe trotzdem, dass FFA, DASH und die DEDIs als DLC kommen....

@ L.Fino :
    ... die "Freie Welt" für den Multiplayer wäre ohne weiteres möglich indem man einfach den kompletten Singleplayer
    als Coop-Map definiert und tadaa!!! man kann mit 4 Spielern den SP durchzocken.

Das ist nicht dein ernst, oh oh oh ...
    ... wenn das unser
    muGGeSTuTz mitbekommt dann ist es aber vorbei mit nett Pümpeln.

Ich hoffe trotzdem, dass FFA, DASH und die DEDIs als DLC kommen....
    Also Ich würde mir das dann nicht Kaufen ... habe Ich ja schon gemacht.

Wenn man die Theorie von Servern weiter denkt, kommen natürlich einige Folgen die man beachten muss ;-). Wenn Server möglich sind, muss dann auch ein Serverbrowser eingebaut werden. Hat man so einen mal drin wird das P2P ad absurdum geführt und muss es dann abschalten, womit Ubi aber dann selbst 1-2 Dutzend Server stellen muss (man kann sich ja nicht nur auf Communityserver verlassen). Und das alles für die eher kleinere Plattform PC. Das Kind ist halt schon in den Brunnen gefallen.

@ L.Fino :

..sach mal weil mir das gerade durch den Kopf schießt ... konntest du mit der Far Cry 3 Engine und der SP Welt
    eine Art DayZ Mod entwickeln ?
    Wenn du jetzt nicht alle hier im Forum um den Verstand bringen möchtest schicke mir deine Antwort gerne als PM.

Avatar von PodgeTV Kam, sah und tippte
    Ich hab die Open Beta von Crysis 3 angespielt und war sofort vom Far Cry 3 "Fieber" befreit.

Echt der Hammer so ein direkter Vergleich zwischen einer BETA und einem 4 mal gepatchten Spiel.