Avatar von Wutzekopp Junior Mitglied

Decks, Karten, Packete und Stapel ... wie (wo) finde ich mich zurecht?

Hi, spiele das Spiel jetzt seit 2 Tagen und es macht wirklich Spaß, allerdings habe ich ein paar Fragen auf dem Herzen wozu ich weder im Forum noch bei einer Suchmaschine etwas umfassendes finden konnte. Hier also meine Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine Liste aller Karten bzw. etwas wo die starken ("Endgame"-) Decks zu sehen sind?
    Das wäre wirklich Hilfreich um mal einen Überblick zu bekommen

2. Irgendwie blicke ich bei dem Markt nicht richtig durch. Ich kenne ähnliche Systeme von anderen Sammelkartenspielen zwar, allerdings ist mir nicht klar was in welchen Stapeln bzw. Packeten zu finden ist. Ich finde noch nichtmal was wo steht worin sich besondere, legendäre usw. Karten voneinander unterscheiden, also wie die im Spiel aussehen.
    Was muss ich also kaufen um mal alle Karten bekommen zu können?
    Mir kommt es fast so vor als wäre das absichtlich so unübersichtlich gemacht damit man nicht weiß was man kaufen soll ...

Avatar von martenus Junior Mitglied
    So besoders intesiv hast Du da aber nicht gesucht oder ? Weil 3 Posts unter deinem gibts die Antworten schonmal :P Aber da hier ehh nix los ist halt nochmal

http://www.mmdoc.net/show_deck/50/

Kartenübersicht und Decks

Weisse Schrift heisst Common Grüne uncommon Blaue Rare ,Orange heisst Legendär

Finde die Boosterpacks eigentlich ziehmlich eindeutig Du hast immer links eine Lupe wo Du über den Inhalt aufgeklärt wirst. Oder was meinst Du ? Es gibt halt 2 Expansionen Basis und Void Raising und Packs für beide bzw Preconstructed Decks. Das einzige was zu bemerken ist ist das Void Rising wesentlich teuer ist und eingentlich nur mit echten Euros zu bezahlen ist wärend man die Basis Booster auch gut für Gold kaufen kann wenn man Zeit hat

Ok, danke dir martenus!

Noch eine Frage, gibts Restriktionen bei der spielbaren Kartenzahl? Dürfen Legendäre auch 4x gespielt werden?

Avatar von martenus Junior Mitglied
    Du kannst jede karte 4 mal spielen es sei dein auf der karte steht explezit das Wort Unique/Einzigartig dann gilt nur einmal pro Deck.

Ich muss doch nochmal fragen ...
    Bei den Bechreibungen stehen aber mehr als diese Kategorien, da gibt es:

Gewöhnliche
    Besondere
    Seltene
    Legändere
    Epische
    Premium

Was ist denn jetzt was?

Bis Legendär ist klar, Premium sind wohl die Karten die so schön bunt sind, was aber sind dann Epische? Anderes Wort für Legendäre?

Avatar von Tasemo Kam, sah und tippte
    Diese Bezeichnungen stellen den Seltenheitswert der Karte da. Je höher dieser Wert, desto schwieriger ist es, diese Karten durch Pakete zu erhalten. Dabei haben diese Bezeichnungen aber keinen Einfluss auf das Spielgeschehen dieser Karte (bis auf einige Einzigartigen Epischen (s. martenus)! Legendäre und Epische sind glaube ich zwei unterschiedliche Namen für die selbe Bezeichnung : ) Und Heroische Karten sind einfach nur die Heldenkarten. Dabei hat jeder Seltenheitswert seine eigene Farbe.

Gewönliche = Weiß
    Besondere = Grün
    Seltene = Blau
    Epische = Orange
    Heroische = Pink