Bug in Sequenz 1 (Oper)

Morgen!

Folgende Situation:
    In der Sequenz 1 in der Oper erscheint die Anweisung "Aktivieren Sie das Adlerauge mit V" sowie anschließend "Finden Sie das goldene Ziel".
    Laut Berichten im Internet geht daraufhin die Sequenz sofort weiter. Bei mir sehe ich das Ziel und kann die Kamera hin und her bewegen, es geht aber einfach nicht weiter: Ich kann nicht aufstehen und auch das Gespräch wird nicht fortgesetzt.

Das ist jetzt natürlich ziemlich ärgerlich. Hatte jemand schon dasselbe oder ein ähnliches Problem?
    Ich habe den Ubisoft-Support gestern deswegen auch angeschrieben, aber vor Dienstag werde ich eh keine Antwort bekommen und vermutlich wird sich der Support mal wieder "maximal kompetent" zeigen (ich habe da schon unschöne Erfahrungen gemacht).

Man muss dazu sagen, dass ich das Spiel momentan auf einem Laptop installiert habe und kein passender PC aktuell zur Hand ist. Allerdings kann ich mir schwerlich vorstellen, dass es daran liegt! (Die paar Minuten vorher sind problemlos gelaufen und es handelt sich ja auch nicht um ein Grafikproblem.)

Mir wäre auch schon geholfen, wenn jemand weiß, wie ich diese Problemstelle künstlich (also per Cheat o.Ä.) überbrücken kann!

Danke!

Avatar von domvgt Foren-Trockenfleisch
    Hallo Leonder10, und willkommen im Forum!

Du musst ein wenig über das eigentliche Ziel schauen, dann wird die Sequenz fortgesetzt... (also war bei mir jedenfalls so...)

P.S: Von Hacks, Cheats und dergleichen möchten wir in diesem Forum nichts hören. (außer es sind die "Animus Hacks" und diese sind für Dich ohnehin noch gesperrt, und helfen Dir sowieso nicht weiter... )

Hier einmal die Forenregeln: http://forums-de.ubi.com/showthread....uf-einem-Blick!

Viele Grüße,
    QuB3

Avatar von poschey Kam, sah und tippte
    Das Problem hatte ich beim zweiten Durchspielen auch.

Variante 1: Auf der einen Seite kann es sein, dass du das Auge zu früh aktiviert hast, dann erkennt er nicht, dass du es aktiviert hast. (Lösung: einmal ausschalten, wieder anschalten).
    Variante 2: Du musst in einem bestimmten Winkel auf das Ziel schauen. Ich hatte es auch fest im Blick, aber es war für das Spiel wohl nicht ausreichend. (Lösung: Die Kamera hin und her bewegen, während du das goldene Ziel immer im Blick hast, dadurch triffst du irgendwie den Winkel den das Spiel haben möchte und es müsste weiter gehen)

Danke euch beiden!
    Ich hatte das Problem zufällig vor ein paar Minuten gelöst, es war tatsächlich der "falsche" Blickwinkel.
    (Da sag mal einer, wütend auf der Tastatur herumhämmern würde nicht weiterhelfen... ;D)

Gruß!

Avatar von domvgt Foren-Trockenfleisch
    Zitat von Leonder10 Go to original post
    Danke euch beiden!
    Ich hatte das Problem zufällig vor ein paar Minuten gelöst, es war tatsächlich der "falsche" Blickwinkel.
    (Da sag mal einer, wütend auf der Tastatur herumhämmern würde nicht weiterhelfen... ;D)

Gruß!
    Das ist für viele unterschiedliche Probleme eine mögliche Lösung!