Avatar von Clover_field. Kam, sah und tippte
    Du hats die Haifische zum Laufen gebracht ? Das will ich shen, laufende Haifische !

Avatar von Smilysmasch-Ger Junior Mitglied
    häää sorry... versteh kein wort fino ...hat da wer zu sehr genascht an der bier flasche ?

@parme und co.
    Ich stelle demnächst meinen Editor-Mod online. Der enthält die AI (Menschen & Tiere - Im MP recht buggy...), Autos, mehrere Waffen (nicht für MP freigeschaltet) und auch wieder die Türen zum öffnen. Zudem ist er etwas stabiler (Crash-Fix) und es sind auch Minen, Molis und C4 enthalten. Der Mod muss auch nicht zwingend für zum spielen im Onlinemodus entfernt werden, wie es bei meinem FC2-Mod war.

Somit könnt Ihr dann noch ein wenig bessere und schönere Maps basteln.

Gruss Fino

BTW: Ich hab einzig die Haie für den Multiplayer richtig zum "laufen" gebracht. Sie schwimmen rum etc...

Avatar von PredatorMartin Junior Mitglied
    Na, das wäre ja echt geil. Dann können wir ja endlich mal ein Autorennen starten. Carambolage. lol. Oder mal zusammen auf Tigerjagt gehen. Oder wie im Coop-modus auf dem Wasser ein Wettrennen veranstalten.
    Oder hab ich das nun falsch verstanden. Sind die Ai online auch verfügbar? Wird es einen Coop-modus geben?
    In welchem Modus kann man Ai einbauen? Kannste das nochmal genauer erklären Fino?

Avatar von LFino Kam, sah und tippte
    Zitat von Clover_field. Go to original post
    Du hats die Haifische zum Laufen gebracht ? Das will ich shen, laufende Haifische !
    Desswegen hab ich laufen in Anführungszeichen gesetzt. Ich meinte damit, die AI-Funktion läuft bei den Haifischen

Zitat von PredatorMartin Go to original post
    Na, das wäre ja echt geil. Dann können wir ja endlich mal ein Autorennen starten. Carambolage. lol. Oder mal zusammen auf Tigerjagt gehen. Oder wie im Coop-modus auf dem Wasser ein Wettrennen veranstalten.
    Oder hab ich das nun falsch verstanden. Sind die Ai online auch verfügbar? Wird es einen Coop-modus geben?
    In welchem Modus kann man Ai einbauen? Kannste das nochmal genauer erklären Fino?
    Ja die AIs sind online verfügbar. Damit diese richtig funktionieren muss ich aber noch einwenig dran rumschreiben, bis jetzt funktioniert oder "läuft" nur der Hai richtig Die restlichen Tiere stehen einfach nur da als Detailobjekte und machen ihre Standmimik, also z.B die Bären brüllen rum und schütteln den Kopf - oder die Personen quatschen aber greiffen dich leider noch nicht an im MP, man kann sie jedoch takedownen und so mal schnell schnell XP generieren Bei den Fahrzeugen gibt es auch das eine oder andere, das noch etwas buggy daherkommt und nicht richtig im MP fahren kann, jedoch werde ich nach Release diese Fehler schnellst möglich fixen. Dafür hat mein Mod auch einen Editor-Crash-Fix und er behebt auch so einiges an der Host-Migration im MP sofern man mit dem Mod online spielen geht. Dabei übernehme ich jedoch keinerlei Haftung, dass das Spiel, bzw. der Account eines Jeden dabei gesperrt wird (-> schnelle eigene Absicherung) Die AIs kannst Du somit in jeden Modus mit einbauen. Die Maps für den Coop-Modus zu basteln, funktioniert leider (noch) nicht. Mit dem PGE könnte man jedoch selbst Missionen kreieren und richtige Maps fürs Coop-Spiel erstellen. Da jedoch so oder so das Erstellen eigener Maps mit einer Drittanbieter-Modifikation verboten ist, hat es an sich auch keinen Grund genauer dafür einzugehen. Ich stelle diesen Mod lediglich zum erstellen eigener SP-Maps zur Verfügung und kann daher gegen nichts Haftbar gemacht werden, sobald einzelne Rechte der Spieler gesperrt oder der ganze Account seitens Ubi gebannt wird.

Gruss Fino

Avatar von parmesan999 Kam, sah und tippte
    @ L.Fino

cool freu mich auf den mod. das mit den türen wär super wenn die wieder da wären.
    und vielleicht kannst du die AI-Gegner irgendwie aggresiver und schiessfreudiger machen, die springen ja nur doof rum....
    und was mir letztens aufgefallen ist. hab ne singleplayer map erstellt und nen käfig so wie bei den aussenposten im singleplayer reingetan, käfig aufgeschossen und der blöde löwe bleibt im käfig....WTF
    kann man die tiere auch aggressiver machen?? oder schlauer bewegungsfreudiger wie auch immer, das gameplay im editor lahmt mit diesen trägen kameraden
    gruss

Machbar wäre es schon ja, jedoch VIEL ZU VIEL Aufwand, da es zu tief in die Engine geht und nicht nur für den Editor, bzw. Multiplayer allein reicht.... Bzw. ich wüsste nicht, wie ich die AI für den Editor allein verbessern könnte. Wenn dann nur komplett, für SP, MP und den IGE.
    Mit der Transparenz-Einstellung allein kannst du es nicht besser einstellen? ..und beim Online-SP ist es auch nicht besser?

Was ich dazu auch noch sagen muss:
    Die Tiere kann man Online nicht töten, bis auf den Haifisch.

@Smiley
    Was verstehst Du dabei nicht?

Avatar von Smilysmasch-Ger Junior Mitglied
    hat sich erledigt fino...dein obiger post war verständlicher , der von gestern eher unverständlich .
    na da bin ich mal gespannt, und freu mich auf denn release

Ja, das problem mit den Tieren in Käfigen hab ich auch. Habs mit verschiedenen Tieren ausprobiert. Aber irgendwie wollten die drecksviecher sich nicht bewegen wenn der Käfig aufgeschossen ist.
    Hab dann mal ein Areal eingezäunt und die aufschießbare Tür installiert. Aber nach dem Aufschießen verlassen die Tiere immer noch nicht das Areal. Muss ja dann wohl ein programmfehler sein, das die Tiere das aufschielßen der Tür nicht mitbekommen. Ist wohl alles noch nicht so ganz ausgereift. Komischerweise klappt es im Hauptspiel ja wunderbar.

Hmm.. Ich kapier nun gar nix mehr. Was ist bei deinem Mod anders wie bei anderen Fremdanbietern? Wenn Ubisoft das rausbekommt verlieren wir doch unseren Account. Oder?

JA du wirst gesperrt.

Bei mir ist so einiges anders, ich habe unter anderem eine andere und neue Ordnerstruktur um ein noch überblickbereres Feld zu haben.
    Genaueres wird dann beim Release bekannt.

..und PS: Ich habe nie gesagt, man muss sich MEINEN Mod saugen sobald er kommt. Ich habe bereits sicher schon mehr als 10x auf den Editor-Mod von Razor ausm Ami-Forum hingewiesen.