Avatar von chinjea1978 Neuzugang
    Ihr Müsst das in der Nacht machen runterladen habe selbst gestaunt lol https://prnt.sc/pvnqvb

Avatar von Rusty_Generock Neuzugang

Siedler online Download stundenlang und ohne Fortschrittsbalken

Hallo zusammen,
    habe eine 6 Mbit/s Leitung und versuche seit Stunden !! Siedler online zu spielen.
    Leider gibt es keine Info wo der Download überhaupt steht oder welche aktuelle Downloadgeschwindigkeit vorliegt.

Was haben die den für Server bei Ubisoft ?
    Ich dachte immer das wäre ein professionelles Unternehmen.....

Rusty

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hey Rusty_Generock!

Willkommen bei uns im Forum!

Wenn du Probleme beim Herunterladen deines Spiels hast, würde ich dich bitten, zunächst einmal den Schritten in diesem Artikel zu folgen.

Lass mich bitte wissen, wenn das Problem danach immer noch besteht.

Danke!

Avatar von tomcat1696969 Neuzugang

Downloads extrem langsam

Habe heute Anno 1800 gekauft (4 DVDs) trotzdem will Uplay alle 29,96 GB nochmals herunterladen.
    Auch gut, denke ich mir, habe eine 200 MBit Datenleitung. Interessanterweise sind nun 6 Stunden vergangen und es sind gerade mal 8,32 MB heruntergeladen. Also an meiner Datenleitung liegt das mit Sicherheit nicht!!. Da es mittlerweile 2:30 nachts(früh) ist und die Downloadgeschwindigkeit bei in etwa Null steht, frage ich mich, welche Server da für den Download bereitgestellt werden. Hätte ein paar alte PCs in Reserve, vielleicht sollten wir die Ubisoft mal zur Verfügungs stellen...

Das ist, in Summe ein Riesenfrechheit, was hier geboten wird !!

Die Weisheiten, die als Antworten (von Ubi-Atomic Man) an Rusty (zunächst einmal den Schritten in diesem Artikel zu folgen.) kommen, sind an sich ja schon hinterfragenswert. NATÜRLICH funktioniert der Download von anderen Servern deutlich schneller und mittlerweile ist beim Schreiben dieses Mails einige Zeit vergangen und es sind genau NULL Bit mehr geworden - und das liegt mit SIcherheit nicht an meiner Verbindung, sonst könnte ich diese Meldung ja gar nicht verfassen.

Genieren sollt Ihr Euch, Ihr System- und sonstige Administratoren bei Ubisoft...

unfreundliche Grüße

T.H.

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hey tomcat1696969!

Willkommen bei uns im Forum!

Ich kann verstehen, dass so etwas ärgerlich sein kann, insgesamt möchte ich dich trotzdem bitten, auf deinen Tonfall zu achten. Wir möchten hier gerne helfen, generell bitten wir euch dann aber auch, euch an unsere Forenregeln und die allgemeine Netikette zu halten.

Verbindungsprobleme bedeuten nicht, dass wir sagen, dass deine Verbindung nicht gut ist, sonder, dass auf dem Weg zwischen Uplay und deinem PC anscheinend was nicht richtig läuft. Dafür sind die ersten Schritte, die ich damals geteilt habe, meistens schon hilfreich. Kannst du mir denn sagen, ob du diese Schritte bereits ausprobiert hast?

Danke.

Avatar von LegendTropic Neuzugang

Alles Perfekt

Ich verstehe nicht warum man immer so negativ eingestellt sein muss, es gibt überall immer etwas zu meckern..
    ich finde ihr habt euch in den letzten Jahren immer mehr verbessert. Ich habe keine Probleme mit den Servern oder Download. Und wenn es mal “Laded” dann lasst es einfach laden.. Was können die “Support” Mitarbeiter hier im Forum wenn es gerade nicht richtig läuft, die versuchen uns allen auch nur zu helfen.

Mfg
    -Tropic

Avatar von tomcat1696969 Neuzugang

Downloads extrem langsam

Lieber Ubi- Atomic Man,

mir ist bewusst, dass die Support Mitarbeiter keine unmittelbare persönliche Verantwortung für Unannehmlichkeiten tragen, es sollte aber auch klar sein, dass ihr hier als Vertreter der Fa. Ubisoft agiert und solcherart auch leider den Unmut frustrierter Anwender zu spüren bekommt.
    Hier ist sicherlich nichts persönlich gemeint, aber nochmals, diese Art des "schnellen" Downloads ist nicht akzeptabel, zumal mein Sprössling auf seinen PC, aus dem gleichen Heimnetzwerk, auch von Euch herunterlädt, und da kommt ein ganz anderes Tempo heraus...
    Wie auch immer, die Einstellungen sind so, wie in den Empfehlungen vorgeschlagen, aber leider kann ich das mittlerweile nicht mehr testen, denn in der Zwischenzeit funktioniert Uplay (stürzt bereits beim Start ab) nicht mehr.
    Dazu habe ich bereits ein separates Ticket ( 10815091) eröffnet, bin gespannt, was dabei herauskommt...

Sobald Uplay wieder läuft , teste ich den Download wieder und komme dann jedenfalls auf das Thema wieder zurück, entweder mit Entwarnung oder mit erneutem Hilfeschrei.

LG

T.H.

Avatar von raybalu1994 Neuzugang

Download Geschwindigkeit

Habe das selbe Problem mit einer 1Gb/s Leitung.
    Mein Mitbewohner hat Rainbow auf Steam gekauft und 76Gb in 10min runtergeladen und ich hocke hier vorm PC und verstehe die Welt nicht
    Kaufe mir kein ubisoft Game mehr über uPlay ausser ich finde es nur da.

Nur 12,8MB Download bei Uplay trotz 1000mbit/s-Leitung

Moin,

ich habe leider das selbe Problem und konnte alle anderen Fehlerquellen ausschließen. Ich lade via Internet-Browser und auf anderen Plattformen mit teilweise über 100 MegaByte pro Sekunde (was der Leitung entspricht), während ich bei Uplay gerade mal 12,8 MB/s erreiche. Gibt es eine Möglichkeit, die Bandbreite für Downloads zu erhöhen? Den Regler unter Einstellungen/Downloads, der die Bandbreite limitiert und mit 200MB/s maximal angezeigt wird, habe ich deaktiviert, so dass ich eigentlich ohne Limitierung laden müsste. Sollte es tatsächlich ein Serverproblem seitens Uplay sein, weil die Server in den letzten Tagen aufgrund der Corona-Maßnahmen + Spring-Sale wahrscheinlich vermehrt belastet werden, wäre es zumindest nett, diesbezüglich eine Rückmeldung zu bekommen. Dann sollte es ja in ein paar Wochen wieder mit voller Bandbreite laufen.

Beste Grüße

Edit: Kurz nach dem Text hier habe ich Uplay neu gestartet, nachdem der Downloadspeed sich komplett auf 0 reduzierte, und darauf hin lud ich den Rest der Games mit 75 -108 MB/s. Fazit: Vorübergehendes Problem, alles i.O.

Seite 7 von 7 ◄◄  Erste ... 567