Avatar von DrJones1975 Junior Mitglied
    Hallo Rikkavidu,

hast Du vorab die Torpedorohre geflutet und geöffnet? dann werden die torpedos auf jeden fall abgefeuert....werde jetzt auch eine zusätzliche Anleitung in PDF erstellen, um die nötigsten Fragen voráb abzufangen, da viele dinge nicht sofort ersichtlich sind.

Bestern Gruß

DrJones

Avatar von franz_the_cat Kam, sah und tippte
    Hallo .Kann mir wer die Reihenfolge geben ? Ich hab den Magui V 3,01 von DrJones.rar jetzt aleine mal probiert (zuerst mit den zugehötrigen Mods)und die Schiff exe angelasen nachdem ich mehrere Mods mitn Magui V 3,01 von DrJones.rar lauffen hab lassen kurz und einfach gesagt beide möglichkeiten gehn nicht. Bei der Schiff exe hab ich alles angehackt was geht und auf der Tabelle die ersten 2 Fächer links und rechts angeglickt.

MFG

PS.Wie ich am ohnfang von Polen in den Bunker bin hab den Bunkeraufenthalt gespeichert zum Mod aktivieren jedesmal wenn ich wärend den spielen Mods verschiebe gehe ich in den Bunker geh zum den Kasperl der mich den ich dann frag ob wir auf wieder auf Feindfahrt gehn nachdem ich dann auf den U-Bootturm steh geh ich ins Menü und setze das zb in der Nordsee Nordengland weiter oder wo auch immer ich zuletzt abgespeichert hab. Klabt auch bei den meisten Mods Probleme hat ich nur mitn Deutschmod deshalb spiel ich ohne vieleicht liegts daran.

Hi, habe den gleichen Fehler. Keine Torpedoschüsse möglich.
    Liegt an Schleichfahrt Part1. Wird das installiert, ist die Tastenkombi Shift+Space (Torpedoschuss) nicht mehr möglich. D.h. es kommt die Meldung "..spart die Munition..."
    Dadurch wird auch der Feuerbutton nichtig. Sprich man hat keine Möglichkeit mehr über klicken auf den roten Feuerbutton oder shift+Space Torpedos zu feuern.
    Kurz - ist Schleichfahrt part1 installiert und deine Magui 2.0 und/oder 3.01 folgen kann man trotz (umständlichem) Vorfluten über das Torpedopanel einfach nicht mehr feuern.
    *1 - Eine Tastenkombi für das fluten fehlt, mit der Maus erst auf den Punkt wanken und dann noch die zwei Schalter schalten ist zu langsam
    *2 - Du musst dich mit den anderen besprechen warum die in Schleichfahrt Part1 die Tastenkombi für den Torpedoschuss gehimmelt haben.

P.S. Habe extra alles komplett neu installiert, da ich das für einen Fehler bei meinen ganzen Mods hielt. Aber alle Mods aus und nur Schleichfahrt Part1 rein und Shift+Space sind zu Munition sparen mutiert.

Zitat von franz_the_cat Go to original post
    Hallo .Kann mir wer die Reihenfolge geben ? Ich hab den Magui V 3,01 von DrJones.rar jetzt aleine mal probiert (zuerst mit den zugehötrigen Mods)und die Schiff exe angelasen nachdem ich mehrere Mods mitn Magui V 3,01 von DrJones.rar lauffen hab lassen kurz und einfach gesagt beide möglichkeiten gehn nicht. Bei der Schiff exe hab ich alles angehackt was geht und auf der Tabelle die ersten 2 Fächer links und rechts angeglickt.

MFG

PS.Wie ich am ohnfang von Polen in den Bunker bin hab den Bunkeraufenthalt gespeichert zum Mod aktivieren jedesmal wenn ich wärend den spielen Mods verschiebe gehe ich in den Bunker geh zum den Kasperl der mich den ich dann frag ob wir auf wieder auf Feindfahrt gehn nachdem ich dann auf den U-Bootturm steh geh ich ins Menü und setze das zb in der Nordsee Nordengland weiter oder wo auch immer ich zuletzt abgespeichert hab. Klabt auch bei den meisten Mods Probleme hat ich nur mitn Deutschmod deshalb spiel ich ohne vieleicht liegts daran.
    Also das Programm sh5schiffe.exe muss nicht die ganze zeit offen sein.

es dient nur dazu, dass die names.cfg und die *.cfg dateien aus dem sea Verzeichniss eingelesen werden und die Map Optionen voreingestellt werden.

Spielt Du mir Schleichfahrt?

Ich kann nicht garantieren, dass Schleichfahrt kompatibel ist. Die automatischen Funksprüche usw funktionieren nicht richtig. Den Deutschmod zu schleichfahrt muss ich mir noch einmal genauer anschauen,. Nur leider hat uekel sich seid langem nicht mehr gemeldet. Er hat mir damals schon mitgeteilt, dass er was ändern muss im schleichfahrt mod.

Zum Abschiessen der Torpedos. Sie können abgeschossen werden. Rohre müssen dafür gewässert und geöffnet sein.

Das heißt im TDC für UZO, Angriffsperiscope gibt es einen schalter für das Stadimeter und die Torpedo Kontroll Tafel...

Ergänzung:
    Habe nicht geschrieben, dass das beim Luftzielsehrohr der Fall ist !

Rest funktioniert einwandfrei mit Grundkofig:
    Schleichfahrt 1.0a Part1
    CSP Magui by Dr Jones Beta V2.0
    Schleichfahrt 1.0h part2
    Parts MAGUI 3.01 by Dr. Jones
    Schleichfahrt 1.0h deutschpatch
    Grossdeutscher Rundfunk

Es werden dann lediglich bei Beginn der Karriere die Einführungsziele nicht mehr als Textfenster angezeigt. Sind aber im Logbuch nachlesbar.
    Und die Schnellübersichten aus Beta 2 sind weg.
    Nicht vergessen vor erstem Start in dieser Konfig die Schiffe.exe ausführen.
    Ansonsten, in genau der Reihenfolge durchspielbar.

Avatar von franz_the_cat Kam, sah und tippte
    Danke ich spiel daweil Magnum Opus ohne Deutschmod auf SH3 Style ohne Stadimeter 100% realistisch.
    ich hab aber was von deinen Mods eingebaut.Ich brings gar nicht zum lauffen hätt gern mitgeteilt ob die Torbedos mit gefluteten Rohren lauffen ider nicht.

Mfg

Avatar von Davidorado Kam, sah und tippte
    Ohja, eine Anleitung zu dem/der Mod wäre sehr gut, denn auch ich kriegs nicht gesch....ein Schiff "abzuknallen".
    Schießen kann ich....Nur....treffen ist seehr schlecht.
    Als Vergleich: Versuch mal mit ner AK-74 auf 1000m ein Scheunentor bei 10m/s Wind zu treffen

Ansonsten gefällt mir das CSP MaGui sehr gut, denn jede einzelne Funktion kann eingeblendet werden oder man lässt es.
    Kurze Frage zum Ende noch:
    Der Kompass (der, den man oben links hat) ist zwar recht präzise, kann man den aber auch durch den aus SH3 ersetzen oder sonstwie austauschen? Denn es dauert immer etwas, ehe ich meinen tatsächlichen Kurs gelesen habe. Ihr wisst ja selber, dass man das öfter mal in 1,5 sek. wissen und ggf. ändern muss.

Hallo,

vielen Dank,

ich habe da einen Großen Kompass mit eingebaut.

Du findest Ihn unter einer der Schaltflächen in der Konsole unten rechts.

Das ist der große Kompass den man auch aus dem Magui Interface von SH3 kennt.

Damit kannst Du den Kurs genauer sehen.

Das mit der automatischen Zielerfassung baue ich gerade in dem nächsten Release ein.

Ich weiß, der Mod ist anspruchsvoll, da alles auf manuelle Tätigkeiten aus gelegt und wenig Automatismen hat.

war aber so beabsichtigt...

Besten Gruß

DrJones

Avatar von Kamikatze-Joe Neuzugang

Schnorchel-Funktion

Hallo DrJones,

erstmal vielen Dank für die Bereitstellung ihres wunderschönen User-Interface. Es ist wirklich ein Meisterwerk! ...all die vielen schönen historischen Instrumente, und u.a. die Möglichkeit best. Bereiche des Bootes direkt (mit einem Maus-Klick) zu erreichen, verbessern signifikant die Spielatmosphäre.

Eine Frage zum Schnorchel ...bekomme beim Versuch diesen auszufahren immer die Meldung "Schnorchel nicht verfügbar" ... Ist die Funktion noch nicht aktiv bzw. was muß man machen, damit man den Schnorchel benutzen kann?

Vielen Dank noch mal und einen netten Gruß,
    K-J

Avatar von Jan_677 Kam, sah und tippte
    Hallo Dr. Jones,

Ja bitte mach das CSP Magui mit automatischer Zielerfassung. Wenns einer mit der Automatik nicht will, kann er es ausschalten. Ansonsten vielen Dank für Dein CSP.
    Es ist eine unglaubliche Arbeit. Kann ohne Dein CSP nicht mehr spielen.
    Gruß
    Jan_677