Avatar von theSoXX Junior Mitglied

Lost Expeditions DLC - (Vorsicht Spoiler) Abstergo auf Rook Island?

Ich staunte nicht schlecht, als Jason das moderne Symbol in den Ruinen des chinesischen Labors entdeckte.
    Das kenne ich doch irgend wo her...
    Und tatsächlich, es handelt sich um das Logo der Templer-Gemeinschaft "Abstergo Industries" aus Ubisofts anderem AAA-Universum
    der Assassins Creed Reihe!

Im ersten Moment war ich recht geflashed, so war dies doch ein fundamentaler Eingriff in die Spielwelt von Far Cry.
    Oder doch etwa nur ein Easteregg?

Was denkt ihr? Werden noch weitere Inhalte folgen, die beide Spielwelten miteinander verknüpfen? Wollt ihr das?

Avatar von HuMmZ_21 Junior Mitglied
    Das Labor gehörte Abstergo, das sieht man auch an den Symbolen an der Wand. Ich finde es genial, das sie sowas einbauen....sieht man halt auch mal, das sie hinter ihren Spielen stehen

Irgendwo habe ich während des DLCs auch aufgeschnappt, dass die früheren Besitzer etwas mit "DNA-Strängen, Zeitreisen und solchem Kram" am Hut hatten. Ob ich das irgendwo gelesen, oder von den dortigen Piraten gehört habe, weiß ich aber nicht mehr...

Avatar von thisschris88 Neuzugang
    Bei dem Zusatzinhalt "The Lost Expeditions" gibt es zwei Expeditionen. Die eine mit den Abstergo Logos an der Wand war wirklich ein wahnsinniger "Wow Effekt". In dem zweiten Bunker mit der Atomrakete sagt Jason am Anfang so etwas wie: "Jetzt ein Portal zu haben wär nicht schlecht". Fand ich persönlich auch sehr witzig, obwohl Portal nun wirklich nichts mit Ubisoft zutun hat. Aber trotzdem nette Gimmicks

Zitat von thisschris88 Go to original post
    In dem zweiten Bunker mit der Atomrakete sagt Jason am Anfang so etwas wie: "Jetzt ein Portal zu haben wär nicht schlecht". Fand ich persönlich auch sehr witzig, obwohl Portal nun wirklich nichts mit Ubisoft zutun hat. Aber trotzdem nette Gimmicks
    Stimmt allerdings - ich weiß noch, dass ich da erstmal nach anderen Anzeichen Ausschau gehalten habe.

Avatar von thisschris88 Neuzugang
    Ich habe auch den GLaDOS Prototypen gesucht :P

Avatar von Anyversal Junior Mitglied
    An der Stelle als er das mit dem Portal sagt, steht man in dem alten Testlabor aus Portal2...
    Es ist nicht getreu dem Original, aber mMn kommt es ziemlich nah ran.