Avatar von Clover_field. Kam, sah und tippte
    Ich glaube der Editor an sich beinhaltet mehr als genug um damit erstmal Karten zu erstellen. Modifikationen wie in Far Cry 2 sind derzeit wirklich überflüssig.

Das Hauptproblem ist ja erstmal eigene Karten mit vorhandenen Mitteln an den Mann zu bringen.
    Auch wenn ich schon ahnen wie dies möglich ist.

Das Map Hosting System scheint kompliziert und unübersichtlich, aber ich erkenne bereits die Möglichkeiten eines Admins.

Avatar von LFino Kam, sah und tippte
    Zitat von Clover_field. Go to original post
    Ich glaube der Editor an sich beinhaltet mehr als genug um damit erstmal Karten zu erstellen. Modifikationen wie in Far Cry 2 sind derzeit wirklich überflüssig.
    Ich will ja nicht mehr Objekte einfügen wie bei meinem FarCry2 Editor Mod. Ich will zum Beispiel...
    ...die Munitionskiste so einstellen, dass diese nicht mehr als Waffe angesehen wird.
    ...dass man eine Mini-Map Ansicht erstellen kann.
    ...dass man bis zu maximal 20 KI-Einheiten setzen kann und diese auch als erlaubt dargestellt werden.

Nur um mal lediglich 3 wichtige Details zu nennen............

L.Fino meinst du es wäre möglich deinen mod in nem monat oder so auf einer nicht offiziellen seite zu posten?
    das man halt ubisoft ein wenig zeit gibt was zu änderen weil wenn nicht find ich das auch nicht ganz in ordnung...
    außerdem versteh ich es nicht warum du es in fc2 veröffentlichen durftest und und beim 3er nicht

durch deinen mods wären halt schon viel bessere maps möglich

und meinst du ob es vll probleme geben könnte (ban) wenn man dann singleplayer objekte einbidet die es eig gar nicht im mp gibt?

Zitat von smile2204 Go to original post
    L.Fino meinst du es wäre möglich deinen mod in nem monat oder so auf einer nicht offiziellen seite zu posten? das man halt ubisoft ein wenig zeit gibt was zu änderen weil wenn nicht find ich das auch nicht ganz in ordnung...
    Nein, ich werde diesen gar nie releasen ausser ich erhalte doch noch ein OK von Ubisoft.

außerdem versteh ich es nicht warum du es in fc2 veröffentlichen durftest und und beim 3er nicht
    Bei FarCry2 hatte sich nie jemand von Ubisoft darüber geäussert, darüber hinaus sehe ich auch einen Grund für das Verbieten darin, dass UBI bereits an einem Patch für den Editor arbeitet. Ansonsten halt Pech gehabt.

durch deinen mods wären halt schon viel bessere maps möglich
    Danke für die loblichen Töne Ich werde trotz alle dem Maps mit meinem Mod basteln und veröffentlichen, sie haben mir nur gesagt ich darf den Mod selbst nicht zur Verfügung stellen.

und meinst du ob es vll probleme geben könnte (ban) wenn man dann singleplayer objekte einbidet die es eig gar nicht im mp gibt?
    Nein, da ich die eigentliche *.exe nicht verändere sondern nur neue "Pfade" für den Editor erstelle damit er diese Objekte findet. In dem originalen Editor sind ja bereits tausende von Objekten drin, alle aus dem Singleplayer. Aber zum Beispiel die "Sau am Haken" fehlt, die "Erhängten Menschen" haben keine Physik und halt die "Seilrutschen" - alles bei mir bereits vorhanden.

Gruss Fino

PS: Für eine Kostprobe der ersten Map mit 5 Texturen, Seilrutsche und nem erhängten Menschen der rumbambeld -> adde mich bei Uplay und wir könnens zusammen Online testen. UPLAY NAME: LFino (ohne Punkt)

Avatar von Mortiferus666 Neuzugang
    normalerweise braucht man zum modden nicht die erlaubnis der entwickler du müsstest lediglich versuchen eine möglichkeit zu finden nichts zu veröffentlichen du könntest zb. eine datei erstellen die die entsprechenden änderungen an den .fat und .dat dateien vornimmt statt die veränderten dateien zu veröffentlichen falls das möglich ist

Zitat von Mortiferus666 Go to original post
    normalerweise braucht man zum modden nicht die erlaubnis der entwickler du müsstest lediglich versuchen eine möglichkeit zu finden nichts zu veröffentlichen du könntest zb. eine datei erstellen die die entsprechenden änderungen an den .fat und .dat dateien vornimmt statt die veränderten dateien zu veröffentlichen falls das möglich ist
    Auch das kommt am Schluss auf das Selbe hinaus. Ich veröffentliche dann einfach ne Datei die die Änderungen selbst vornimmt - Das Selbe einfach in grün ohne dass die Person die Files von Hand austauscht...

danke für deine schnelle antwort
    mit der begründung das sie in patchen wollen könnte wirklich was drann sein wir werden sehn

und wenn ich es richtig verstehe füngst du also die pfade von den singelplayer files nur zum mp hinzu oder?
    wäre es also möglich für mich als laie (hab mal n bissle c++ angekratzt ) die pfade auch selbstständig hinzuzufügen?

ich meinte das so das die dateien garnicht ausgetauscht werden sondern direkt bearbeitet werden
    also das das tool dann praktisch die dateien öffnet und die ganzen änderungen lokal vornimmt
    so das die user praktisch sich selbst einen editor mod erstellen nur ebend automatisch
    so würde keine datei die von ubisoft stammt veröffentlicht und die könnten nichts machen

danke für deine schnelle antwort
    mit der begründung das sie in patchen wollen könnte wirklich was drann sein wir werden sehn

und wenn ich es richtig verstehe füngst du also die pfade von den singelplayer files nur zum mp hinzu oder?
    wäre es also möglich für mich als laie (hab mal n bissle c++ angekratzt ) die pfade auch selbstständig hinzuzufügen?
    ich füge die Pfade der Objekte des Spiels nicht dem MP hinzu sondern der für den Editor nötigen Dateien.
    ..und mit dem selbstständigen hinzufügen: probiers aus

Zitat von Mortiferus666 Go to original post
    ich meinte das so das die dateien garnicht ausgetauscht werden sondern direkt bearbeitet werden
    also das das tool dann praktisch die dateien öffnet und die ganzen änderungen lokal vornimmt
    so das die user praktisch sich selbst einen editor mod erstellen nur ebend automatisch
    so würde keine datei die von ubisoft stammt veröffentlicht und die könnten nichts machen
    Auch das ist nicht erlaubt, da du dann ein Programm veröffentlichst, dass die von Ubisoft erstellten Datein manipuliert - fällt unter Urheberrechte... ..darum frage ich bei allem zuerst bei Ubisoft an, ob und was ich genau machen darf. Des Selbe mit dem Grafik-Patch für die ganzen User mit "FarCry3 funktioniert nicht mehr"-Problemen.
    Das einzige was momentan erlaubt zu sein scheint ist, dass jeder seinen eigenen Mod erstellt...

Na dann viel Spass Euch allen beim selbstständigen modden

Gruss Fino

im englischen forum gibt es bereits mods und auch ein tool um diese zu erstellen
    http://forums.ubi.com/showthread.php...-for-Far-Cry-3
    ubisoft stört das anscheinend dort nicht also wird das mit dem editor wohl auch kein problem sein