Avatar von LFino Kam, sah und tippte

Hallo Community

Ich sehe grad, Ihr habt alle recht miese Laune... Macht Euch aber desswegen nicht gleich ins Hemd
    Ich, L.Fino, hab ja bei FC2 nen Map-Editor-Mod gebastelt, unter anderem mit Bier zusammen. Die einen oder anderen werden mich/uns wohl noch kennen :P

Nun aber zum Punkt:
    Ich bin schon wider drauf und dran nen Editor-Mod zu fertigen. Bis anhin hab ich mal jegliche Objekte drin MIT Physik. Alle aus dem SP geklaut

- Was wollt Ihr alles drin haben?
    Ich würde sehr gerne eine Auflistung haben.

- Was soll sich ändern?
    Bei mir sind unter anderem bereits mehr als nur 3 Texturen machbar.

- Soll ich dafür nen extra Thread eröffnen?
    Damit es simpler und einfacher für alle wird es zu finden und nützliche Informationen und Ideen beizusteuern.

Falls Ihr Euch fragt, wann ich meinen jetzigen Editor-Mod release...... bis jetz noch gar nicht, da es nicht wirklich Sinn macht (wegen wenigen Veränderungen) und ich auch auf rechtliche Schritte abwarten muss. Sobald ich genauere Infos habe, ob ich es überhaupt MODDEN DARF, werde ich es uploaden. Wenn ich nie was uploade, wird es wohl untersagt.

Ihr könnt mich ja mal adden wenn Ihr wollt: UPLAY bei FC3: LFino (Ohne Punkt)
    ...irgendwer hat L.Fino (mit Punkt) schon geklaut -.- Wenn ich den Online erwische hagelts Kugeln in seine Online-Face :P

Avatar von jizzners Kam, sah und tippte
    An den weinachtsm... äh.. L.Fino

Wunschliste für dein editor mod:

FAHRENDE FAHRZEUGE jeah und und und GLASCHEIBEN die mann KAPUTBALLERN kann jeah jeah und und soooviel

sachen die kaputgehen können halt wie bei fc2 holz steine.. alles eben .. viele obj liessen sich bewegen und zerstören.. ))

naja danke für deine mühe !! wenn du das wirklich schafst währe es ja supe ich mein wenn mann das dann online daddeln könnte ^^

immo gehen bei mir irwie keine maps fürs hochladen sehe die ingame einfach nicht.. das menü "meine maps" is leider gnadenlos leer obwohl ich eine map gebastelt habe.. (die alles grün zeigt bei überprüfung)

Zitat von jizzners Go to original post
    An den weinachtsm... äh.. L.Fino

Wunschliste für dein editor mod:

FAHRENDE FAHRZEUGE jeah und und und GLASCHEIBEN die mann KAPUTBALLERN kann jeah jeah und und soooviel

sachen die kaputgehen können halt wie bei fc2 holz steine.. alles eben .. viele obj liessen sich bewegen und zerstören.. ))

naja danke für deine mühe !! wenn du das wirklich schafst währe es ja supe ich mein wenn mann das dann online daddeln könnte ^^

immo gehen bei mir irwie keine maps fürs hochladen sehe die ingame einfach nicht.. das menü "meine maps" is leider gnadenlos leer obwohl ich eine map gebastelt habe.. (die alles grün zeigt bei überprüfung)
    hallo mein kind... oder ehmm jizzners

- Fahrende Fahrzeuge? Hats ja drin :O
    - Glasscheiben sind ne gute Idee, ich such sie mal. Wenn du grad weisst, wo es solche im SP hat, würde es mir die Suche um längen vereinfachen.
    - Bewegende Objekte hab ich bereits ein paar drin - z.B. die Sau am Haken. Jedoch gibts im SP auch nich viele davon
    - allgemein zerstörende Objekte gibts im SP eben auch nicht wirklich viele... Ich kann leider nur noch zusätzliche Objekte einfügen, welche auch im SP zu sehen sind.

-> ich hab z.B. den SP-Turm zum Aufdecken der Karte eingefügt - jedoch muss momentan jeder Spieler selbst hochklettern und die Mini-Map Ansicht so freischalten........dabei hab ich jedoch auch gleich nen Bug eingebaut Man sieht lediglich die Mini-Map des SP von diesem Turm aus

Ja das mit dem hochladen ist so ne Sache, ich konnte gestern mal eine uploaden (stand zumindest da) aber als ich sie suchen wollte war sie auch nirgens aufzufinden.... das ist wirklich schwach von UBI, ich kann das jedoch nicht mit nem Editor-Mod beheben, dafür müsste ich schon das komplette Spiel wieder Modden, jedoch ist beim Editor schon genug Arbeit drin. Daher werde ICH das NIE machen, nur schon auch allein desswegen, weil UBI selbst diesen dümmlich generierten Fehler beheben MUSS, ansonsten gehen denen alle Ihrer Spieler verloren und das Game kriegt nur noch schlechte Bewertungen. Ich hoffe zudem, dass ich meinen jetzigen Mod auch nicht releasen muss.... ich hoffe UBI macht das von ganz alleine - ich denke jedoch, dass dies wie bei FC2 nie der Fall sein wird.

..es kann bzw. darf doch nicht sein, dass ein Community-Mitglied das Spiel oder besser wie hier nun den Editor so umprogrammieren muss, damit alles auch wirklich richtig funktioniert... UBI sollte dies machen, nur schon allein aus Support Gründen.

ALSO BITTE UBISOFT: Bringt mal ein paar bewegliche Türen, Leitern, physikalische Objekte usw. mit einem ca 500MB-Patch der nur für den Editor sein wird... Wenn Ihr nicht wollt, mach ich das

Avatar von timewarp992 Kam, sah und tippte
    @ L.Fino geht das auch für Ps3 solche mods ??

Zitat von timewarp992 Go to original post
    @ L.Fino geht das auch für Ps3 solche mods ??
    das muss ich mal nachschauen, ich denke ehrlich gesagt aber wohl nicht, dass das gehen wird.... nur schon allein desswegen, dass ich fürs FC2 ca 100 Modding-Stunden auf der Uhr hab und es dort nur hingekriegt habe, Die gespeicherten Maps für die PS oder XBOX bereit zu stellen...

but i'll keep looking forward

Neue Infos betreffend Editor-Mod:

Hab gestern noch hingekriegt, dass die KI-Sachen im Editor akzeptiert werden
    Lediglich Fahrzeuge und Personen buggen derzeit noch...

Avatar von AgentDinozzo82 Neuzugang
    Weiß jemand wie man User Maps bewerten kann und wo man die Bewertungen nachlesen kann? Habe nämlich auch schon eine eigene Map erstellt. Falls jemand mal testen will, die Karte heißt P-Town

Avatar von LoSt.BoY Junior Mitglied
    Hallo, ich würde gerne wissen wie man mehr als nur 3 texturen auf der map platzieren kann, sieht von den texturen her alles geich aus bei mir
    falls das nich geht würde ich das noch mit auf die wunschliste packen, sollte es funktionieren sagt mir bitte wie
    die kamera steuerung im edito find ich auch nicht so doll, scrollt man einmal zu viel ist man unter der map oder aus dem gebäude...
    die straßen sind auch schwer zu platzieren, ich muss 1 typ straße komplett durch die map ziehen um diese dann so zu legen wie ich sie gern hätte (abzeige sind nicht möglich)

meine wishlist:
    fahzeuge im mp
    tiere im mp
    mehr als 3 texturen im editor verwenden können
    kamerasteuerung im editor anpassen
    die starßen systeme im editor ändern

mfg

Zitat von Far-Cry-6zeus6 Go to original post
    Wie kann man denn eine Seilrutsche bauen?
    Oder gibt es die im Editor garnicht?
    Hii Zeus,
    Die Seilrutsche ist im Editor nicht vorhanden. Wenn ich das offizielle GO von UBI erhalte, werde ich wieder meinen Editor-Mod releasen, der die Rutsche enthält

-------------------------------------------------------------

Zitat von AgentDinozzo82 Go to original post
    Weiß jemand wie man User Maps bewerten kann und wo man die Bewertungen nachlesen kann? Habe nämlich auch schon eine eigene Map erstellt. Falls jemand mal testen will, die Karte heißt P-Town
    Hii Dinozzo,
    Bewertungen kann man abgeben, sobald man die Map online zockt und die Runde beendet wurde. Wie man den Stand der Bewertung anschauen kann, weiss ich grad nicht.

-------------------------------------------------------------

Zitat von LoSt.BoY Go to original post
    Hallo, ich würde gerne wissen wie man mehr als nur 3 texturen auf der map platzieren kann, sieht von den texturen her alles geich aus bei mir
    falls das nich geht würde ich das noch mit auf die wunschliste packen, sollte es funktionieren sagt mir bitte wie
    die kamera steuerung im edito find ich auch nicht so doll, scrollt man einmal zu viel ist man unter der map oder aus dem gebäude...
    die straßen sind auch schwer zu platzieren, ich muss 1 typ straße komplett durch die map ziehen um diese dann so zu legen wie ich sie gern hätte (abzeige sind nicht möglich)

meine wishlist:
    fahzeuge im mp
    tiere im mp
    mehr als 3 texturen im editor verwenden können
    kamerasteuerung im editor anpassen
    die starßen systeme im editor ändern

mfg
    Hii Lost Boy
    Im Moment kann man ja bereits (nur) 4 Texturen einfügen. Das Strassensystem ist in der Regel nicht schlecht gestaltet, worin liegt da Dein Problem? Vielleicht kann ich Dir dabei ja helfen.
    Wenn ich das offizielle GO von UBI erhalte, werde ich wieder meinen Editor-Mod releasen...
    ...der jegliche KI-Einheiten (Tiere, Verbündete, Gegner) erlaubt zu platzieren bei denen man auch einen Walkpath zuweisen kann.
    ...der die Munikiste nicht mehr als Waffe ansieht.
    ...der Texturen auf 15 Stück erhöhen wird und Strassen können 20 verschiedene gesetzt werden.
    ...der die Seilrutsche einfügt.
    ...der es ermöglicht, eine Mini-Map Ansicht zu erstellen.

NOTE:
    Fahrende Fahrzeuge werde aber auch ich nicht im Mod beifügen, da dies der Performance erheblich schadet - die KIs sind schon heikel genug, daher begrenze ich diese auf maximal 20 Stück.
    Waffen können auch beim Mod nicht eingefügt werden, da sonst im MP die Waffenauswahl für nichts mehr taugt.

Avatar von Kampfschaf2007 Neuzugang
    Klingt gut! Fino!

Darf man am Rande fragen, wie Du das machst? Sprache? Software? Was mich noch stört ist, das man nicht, wenn man alles ausgewählt hat filtern kann, was man auswählen möchte. Wenn ich z.b. die ganze Map markiere ich danach zwar sehe was ich markiert habe, aber nicht sagen kann ich hätte gerne nur die Spawnpoints oder so!