Avatar von randomdude163 Neuzugang

Multiplayer-Probleme

Hallo,

ich habe mir zusammen mit zwei Freunden Driver San Francisco bei Steam gekauft. WIr haben ein Problem mit dem Multiplayer. Kurz: Wir schaffen es nicht, mehr als 2 Leute in eine Gruppe zu bekommen. Wir haben es mit zwei PCs und einem Notebook getestet.
    Jeder kann bei jedem der Gruppe beitreten, solange noch niemand in der Gruppe ist. Ein Beispiel:
    Notebook kann problemlos der Gruppe von PC 1 beitreten. Versucht PC 2 nun beizutreten, kommt entweder die Meldung "Unable to connect to the party" oder "Game session no longer available". Nun verlässt Notebook die Gruppe von PC 1. Daraufhin kann PC 2 problemlos verbinden.
    Wir haben alles probiert: Die entsprechenden Ports im Router freigegeben, Firewall, Antivirenprogramme alles aus, Windows, Driver und Steam mehrfach neugestartet.
    Wir können machen was wir wollen, es können einfach nicht mehr als zwei Leute von uns gleichzeitig in eine Gruppe.
    Wir sind übers Internet verbunden, nicht über LAN. Alle haben Windows 7 64bit.
    Ich kann mir nicht erklären wie so etwas zu Stande kommen kann. Wie kann es sein, dass jemand, der eben noch problemlos der Gruppe beitreten konnte, nicht mehr beitreten kann, sobald zusätzlich noch jemand anders in der Gruppe ist, der alleine wiederum auch problemlos beitreten kann?!
    Vielleicht weiß ja hier jemand, woran das bitte liegen soll.

Grüße

Der Online-Modus ist doch schon fast tot!
    Dort spielt keine Sau mehr drinnen,wollte jeden Tag spielen und habe versucht,aber es ist keiner im Online-Multiplayer drinnen,außer mal 2-3 Leute.
    Du kannst dich höchstens im Forum verabreden zum Online Gamen,aber das wars auch.Das Spiel ist auch schon fast 2 Jahre alt.Viel wird hier nicht mehr...

Multiplayer-Probleme - Freunde können der Gruppe nicht beitreten

Zitat von BenjaminFG Go to original post
    Der Online-Modus ist doch schon fast tot!
    Dort spielt keine Sau mehr drinnen...
    Naja, tot ist etwas anderes. Ich habe das Spiel vor zwei Tagen geschenkt bekommen und finde immer Leute, die spielen.

Ein Kumpel von mir, mit dem ich aber eigentlich zusammen spielen wollte, findet KEINE SPIELER.

Seit zwei Tagen versuchen wir auch schon, uns gegenseitig in die Gruppe zu holen. Vergebens. Jedesmal die Meldung wie oben beschrieben. Und ja, wir haben auch schon alles Normale probiert - Ports und so. Er hat zwar das neue OS X 10.8 auf seinem Macbook Pro Retina, während ich Windows 8 habe, aber das kann wohl kaum der Grund sein. (Könnte schon, aber er kommt ja bis in das Multiplayer-Menu und in den Freedrive-Modus; nur allein eben.)

Der Multiplayer ist so cool mit Freunden, aber es scheint unmöglich, sich gegenseitig einzuladen. Und das ist kein Einzelfall.

Lösung, Ubisoft?!!

Zitat von randomdude163 Go to original post
    Wir können machen was wir wollen, es können einfach nicht mehr als zwei Leute von uns gleichzeitig in eine Gruppe.
    Ich beneide Euch, dass Ihr wenigstens das geschafft habt. Mein Kumpel und ich versuchen es immer wieder, aber es gibt halt nur so und so viele Möglichkeiten (FIrewall, Ports, etc.), die man ausprobieren kann.

Zitat von Sekin_Bey Go to original post
    Naja, tot ist etwas anderes. Ich habe das Spiel vor zwei Tagen geschenkt bekommen und finde immer Leute, die spielen.

Ein Kumpel von mir, mit dem ich aber eigentlich zusammen spielen wollte, findet KEINE SPIELER.

Seit zwei Tagen versuchen wir auch schon, uns gegenseitig in die Gruppe zu holen. Vergebens. Jedesmal die Meldung wie oben beschrieben. Und ja, wir haben auch schon alles Normale probiert - Ports und so. Er hat zwar das neue OS X 10.8 auf seinem Macbook Pro Retina, während ich Windows 8 habe, aber das kann wohl kaum der Grund sein. (Könnte schon, aber er kommt ja bis in das Multiplayer-Menu und in den Freedrive-Modus; nur allein eben.)

Der Multiplayer ist so cool mit Freunden, aber es scheint unmöglich, sich gegenseitig einzuladen. Und das ist kein Einzelfall.

Lösung, Ubisoft?!!
    Der OS ist sicher nicht der Grund dafür, ich habe es auch auf Mac OSX 10.8 und spiele mit Leuten die Windows haben.

Was der Typ oben sagt ist kompletter Schwachsinn, bei mir ist der Multiplayer immer voll. Ja selbst um 6 Uhr in der Früh habe ich noch Leute gefunden. Letztens hatte ich ein paar Runden zwischen 9-10 Uhr in der Früh, die Runde war komplett und d.h. kein Platz mehr für andere Spieler. (manche Spiele sind auf 6, manche auf 8 beschränkt)

Aber ich kenne das Problem welches du hast, und ich und andere konnten noch immer nicht herausfinden was das Problem ist… manche Spieler mit denen ich vorher spielen konnte können jetzt meiner Gruppe nicht mehr beitreten (und mich auch nicht in anderen Matches finden), und andere Spieler die meine Gruppe nicht betreten konnten, können es jetzt auf einmal. Bei einem Spieler ist das Problem vor kurzem aufgetreten, am Nächsten Tag oder nach paar Versuchen hat es dann geklappt.

Ich denke das Problem hier ist die Verbindung, jemand der eine schlechte oder nicht genügend gute Verbindung hat wird da nicht erlaubt. Der kann dann mit den anderen Spielern spielen, die ebenfalls keine gute Verbindung haben. An manchen Tagen hatte auch ich eine schlechte Verbindung und ich konnte kein einziges Match finden, obwohl alle anderen in verschiedenen Spielen waren die teilweise nicht ein mal voll waren.

Und 2 Jahre ist das Spiel sicher nicht, es hat gerade mal sein 1-Jähriges Jubiläum gefeiert.