Avatar von Grieswurst Kam, sah und tippte

Modding einleitungs Thread

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob sich jemand die Mühe machen würde für komplette Neu einsteiger die sich bisher noch nie mit dem Thema Modding beschäftigt haben, einen Einführungsthread fürs Modding zu erstellen oder ob es so einen vllt. schon gibt. Wenn man sich mal in den Foren dafür umsieht, sind meist nur Beiträge die nur einzelne Sachen beim Modding behandeln. Da liest man entweder nur RDA, Patch Datei oder Bahnhof.. Nun kann man damit ja gar nix anfangen wenn man nicht mal weiß wofür diese Sachen da sind und wie oder was man verändern muss um das und das zu bekommen. Man muss ja irgendwo von 0 anfangen und nicht mittendrin. Auch bei Google gibts zum Thema Modding nur Kraut- und Bohnensalat. Da kommt man nicht zurecht..

Ich mag es sehr große und schöne Städte auf die Inseln zu pflanzen nur fehlen zum schönbauen einige Komponente und würde deshalb sehr gerne einen eigenen Mod dafür basteln, der nicht allzu viel am Spiel an sich verändert aber beim Schönbauen helfen würde.. was ich vorhätte:

- Alle Zierelemente der KI freischalten

- Diese dann in einer 2. evtl. 3. Seite (Das sollte so wie bei den Kontoren mit den Items funktionieren) in
    den Zierelementmenü's einbauen (evtl. falls nötig Namen für die Zierelemente einfügen.)

- Beide Hafenbrücken, also die Holzbrücken von Tilda sowie die Eisenbrücken von Vadim Sokow oder
    Tori Barthok so bauen zu lassen wie die Kaimauern (auch schräg)

- Per Knopfdruck (Strg oder Ctrl) entscheiden können ob man das Blocking der Zierelmente (Also nicht 1x1, 2x2 - sondern
    beliebig auf die Insel ohne Raster zu setzen) weglässt oder nicht.

- Die meisten Zierelemente auch auf den Hafen bauen zu können

- Zierelemente auch schräg zu setzen

Avatar von anakinanakin123 Kam, sah und tippte
    hey!
    hier sind ist einmal ein Tut welches für 1404 ist aber sehr schön erklärt ist! (1404 ist fast gleich programmiert wie 2070)
    http://annozone.de/forum/index.php?p...threadID=11798
    und einmal von unserer Seite:
    http://www.maug-projekt.pf-control.d...ad&threadID=42
    ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du noch weitere fragen hast kannste sie gerne beim maug projekt stellen^^
    uund das mit dem per knopfdruck blockings ändern ist nicht möglich^^