Avatar von Senpai_Coldzahn Neuzugang

Multiplayer geht nicht :(

hi, kann mir jemand helfen hab ein Problem: Wenn ich eine Multiplayer Partie spielen möchte geht dies nicht und es steht: Sie benötigen das addon. oder es steht auch: Spielversion stimmt nicht überein. Aber ich habe den Code des Addon ``Die Tiefse ``eingegeben und die Hauptversion Anno 2070 hab ich sowieso. Gepatcht wurde alles und eigentlich sollte es gehen. Trotzdem kann ich im moment nur im Einzelspielermodus Anno mit oder ohne Addon spielen. Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
    Guss Goldzahn

sieh mal bitte in folgenden Thread, ich finde es auch einfach nur verwunderlich:

http://forums-de.ubi.com/showthread....rien-ohne-Koop

Avatar von anno_heiho Kam, sah und tippte
    hallo,

bei den meldungen ist es nicht unbedingt eindeutig, was damit gemeint ist.
    es kann mehrere möglichkeiten geben.
    hier mal die, die mir bekannt sind:
    - du hast das addon, aber dein mitspieler nicht
    - dein anno ist version 2. mit addon, dein mitspieler hat ebenfalls version 2 mit addon, verwendet aber eine mod-version
    - du hast das addon anno version 2 und dein mitspieler hat anno version 1.... ohne addon

am besten fragst du kurz deinen mitspieler, ob er das addon hat und welche anno version, ggf auch, ob er evtl eine mod-version verwendet.
    somit kann die "fehlerquelle" schneller lokalisiert werden

Also....

wir haben beide das Addon per Key Download erworben. Das Original Spiel haben wir auch zusammen im gleichen Laden gekauft. Müssten also genau den gleichen Stand haben. Er sitzt neben mir und wir machen mal wieder eine kleine Wochenend Lan grade. Es gibt bei keinem von uns bei den Einzelmissionen überhaupt den Button für ein Spiel als Multiplayer starten. Ist das bei euch auch so ? Also fehlt dieses Feature trotz Produktbeschreibung ?

hi,

dann haben wir die lösung.
    multiplayer ist nur im onlinemodus möglich. also nur über dsl. nicht lan. sprich: jeder von euch muss über seine dsl leitung bei anno drin sein, dann geht`s

Das kann es nicht sein, denn wir sind beide online und die Einzelmissionen aus dem Grundspiel, z.B. Machtspiele, können wir ohne weiteres spielen. Also bei dir ist bei den neuen Missionen der Button zum Kooperativen erstellen sichtbar ?

Moin,

bei mir ist alles Paletti.
    Wenn du sagst, dass ihr beide mit "eurem" eigenen Account und DSL Zugang online seid würde ich mich an den Support wenden.
    Da ist leider mein "Latein" am Ende