Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran

Modding mit dem Addon

moin da nun das addon da ist. Wollen wir ntürlich schöne Modden doch soweit ich sehe gibt es Probleme.
    ich weis nicht ob es bei anno 1404 auch war.

Das spiel greift auf die Dateine zu :
    addon1 und addon_ger1 und soweit ich das sehe sind hier nur gebäude drin die im addon enthalten sind benutzt werden.
    ach ja in der addon datei addon_asset sind die assets sowei die Pro. datein drin

durch denn gestrigen haben wir nun patch8 da greift das auch zu um auf die datein des Grundspiels zu haben.
    und wo setzte ich meiner Gebäude ein oder veränder die bedürfnisse ?

Die disskusion ist eröffnet

Wegen diesem blödem AddOn gehen alle meine Mods nicht mehr. Dann noch dieser "ModdingDetector" das ist ja hier schlimmer als bei BF3 und EA.

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Ich hab kein Wort verstanden von Tycooner...

Es ist jedenfalls so, das in den Patch8 und Ger8 die normalen Sachen drin sind, die nicht vom Add-On genutzt werden. Sprich, für die Leute die kein Add-On haben.
    Alle Inhalte des Add-Ons sind eben in den entsprechenden Dateien. Je nachdem ob du das Add-On hast oder nicht, musst du deine Änderungen machen.

P.S.: mir ist schon länger aufgefallen das ich dein geschriebenes schlecht lesen kann. Woran liegt das?

P.S.: mir ist schon länger aufgefallen das ich dein geschriebenes schlecht lesen kann. Woran liegt das?
    sorry legasteniker.

ich hab weil mir einiges am addon stinkt und ich meine Gebäude vermisse. Hab ich mal reingeschaut. ich dachte alle müsste in den datei addon0 oder addon1 sein ist aber nicht so da sind nur die neuen sachen drin also keine eco/Tyconns/tech gebäude aus dem alten. sehr verwirrent ist es gibt kein Properties sonder nur ein addon_assets und da ist nach kuzer ansicht auf Properties drin.
    ich hab eben einiges verändert im patch8 und will mal sehen was er macht.
    und so ist das wohl geregelt alle neue sind in den addon datei und in die alten sind in patch8.
    nur die frage ist wo kommen neue gebäude rein ?

Dann noch dieser "ModdingDetector"
    ist seint patch3 drin

Zitat von Tycooner1994 Go to original post
    sorry legasteniker.

ich hab weil mir einiges am addon stinkt und ich meine Gebäude vermisse. Hab ich mal reingeschaut. ich dachte alle müsste in den datei addon0 oder addon1 sein ist aber nicht so da sind nur die neuen sachen drin also keine eco/Tyconns/tech gebäude aus dem alten. sehr verwirrent ist es gibt kein Properties sonder nur ein addon_assets und da ist nach kuzer ansicht auf Properties drin.
    ich hab eben einiges verändert im patch8 und will mal sehen was er macht.
    und so ist das wohl geregelt alle neue sind in den addon datei und in die alten sind in patch8.
    nur die frage ist wo kommen neue gebäude rein ?

ist seint patch3 drin
    Ich dachte Legastheniker haben nur Rechtschreibprobleme; aber deine Gramatik ist wie die von Yoda

Wenn du Gebäude aus dem normalem Spiel ohne Add-On ändern willst, musst du die patch8.rda/ger8.rda ändern.
    Du kannst auch hier neue Gebäude einbauen.

Einzig wenn du Gebäude aus dem Add-On ändern willst, oder Gebäude einfügen willst, die nur fürs Add-On spielbar sein sollen, dann musst du die addon1.rda/addon_ger1.rda ändern.

Wenn du Gebäude aus dem normalem Spiel ohne Add-On ändern willst, musst du die patch8.rda/ger8.rda ändern.
    Du kannst auch hier neue Gebäude einbauen.

Einzig wenn du Gebäude aus dem Add-On ändern willst, oder Gebäude einfügen willst, die nur fürs Add-On spielbar sein sollen, dann musst du die addon1.rda/addon_ger1.rda ändern.
    das sagt ich doch nur ganz neue wo am besten rein ich glaub glrich in patch8 und ger8 rein dann hat man das immer auf abruf.

Wie gesagt, ich hab kein Wort verstanden was du wolltest ^^

Klar, im zweifelsfall kannste wie gewohnt die patch8 und ger8 ändern. So haste alles mit Add-On und auch ohne Add-On zur Verfügung.
    Nur Add-On Spezifische Gebäude solltest du in den Add-On Dateien ändern.

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Hallo liebe Modder,

ich habe da mal eine kurze Frage zum Addon. Ich suche das Bild der Genies, gibt es leider bis jetzt noch nicht als Bonusinhalt. Weiß jemand zufällig, in welchen Spieledateien ich dieses Bild finden kann? Kenne mich damlit leider nicht aus.
    Danke für eure Antworten!

Viele Grüße,
    IppoSenshu

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    @Ippo: Meinst du als Profilbild, sowie du es gerade von Leon hast? "Bonusinhalt" kann man nämlich missverstehen, was dann keinen Sinn macht... denn soweit ich weiß gibts das Portrait des Genies bei den Bonusinhalten... hab zwar gerade vergessen, wofür das die Belohnung war, ich meine aber, mich erinnern zu können, dass es ziemlich einfach war oder steh ich auf dem schlauch... ich glaub du müsstest deine frage für uns ein wenig konkretisieren