Avatar von BB_Aenlin Forum Veteran

Fragen an das Entwickler-Team

Liebe Spieler,

Ihr habt Fragen oder Anregungen für das Entwickler Team von MMDoC? Dann immer her damit, das Team wartet schon gespannt

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Avatar von Harmbringer Junior Mitglied
    Anregungen von meiner Seite:

- Eine Tauschplattform (in welcher art auch immer) ist absolut notwendig! (Ich z.B. habe einige unique Epics 3-4 mal, sowas ist wirklich nervig, vorallem wenn man drauf sitzen bleibt)
    - Tuniere: Gegner sollten nicht auf das normale ELO berechnet gesucht/gefunden werden, außerdem sollte es ein K.O. System geben für Leute die nicht den Ganzen Tag Zeit haben
    (Oder Spiele wieder auf 4 - 8 begrenzen)
    - Inferno gegen Inferno - erster verliert zu 90%, das sollte mal analysiert und ausgewertet werden. (Liegt meiner Einschätzung nach an den Einheiten, die zu stark austeilen und zu wenig aushalten)
    - Einige Karten sollten noch verbessert werden (z.B. Purge, Dispel Magic, Seraph Angel )
    - Decklisten, warum brauche ich eine Karte 8x um sie in zwei Decks je 4x einzusetzen? (4x sammeln ist vollkommen ok aber immer in den Decks Karten verschieben ist ätzend)

Avatar von Tasemo Kam, sah und tippte
    Hey,

also zu erst einmal sollte man erwähnen das es beireits ein Thema mit dem Namen "Verbesserungsvorschläge" gibt und sich die Entwickler gerne nach den dort gennanten Ideen (natürlich auch nach den hier geposteten Ideen) richten können und sollten. Desweiteren hätt ich schon ein paar Fragen an das Entwicklerteam:

1 .Wie lange wird die Beta gehen und wird es Belohnungen für die Tester der Open Beta geben?
    2. Welche Funktionen sind in Planung und werden demnächst eingeführt?
    3. Wird über eine Änderung des bestehenden Tuniersystems nachgedacht?
    4. Wird es später noch weitere Klassen geben?

Das Spiel ist zwar schon sehr interresant aber auf Dauer wird es langweilig (noch zu wenig Vielfalt) und es besitzt einfach viel mehr Potential, also macht was Gutes draus ; )

Mfg Tasemo

Avatar von Harmbringer Junior Mitglied
    Ja stimmt, interessant wäre auch zu wissen wann die Kampange weitergeführt wird

Avatar von Turboo00 Junior Mitglied
    - Wie gross ist das Entwicklerteam ?
    - Mit was wurde das game entwickelt, programmiert? Engine ? Welche Programme wurden eingesetzt.
    - Sind weitere Karten geplant ?
    - Sind die Französinnen wirklich so heiss ?

Liebe Spieler,

wir haben alle Fragen der Communities an das Entwickler Team weitergeleitet und warten schon gespannt auf die Antworten vom Team.

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Nur für den Fall, dass noch Feedback aus diesem Thread an die Entwickler gewünscht/weiter gegeben wird:

Ich finde, es müsste die Möglichkeit geben, Karten/Kreaturen komplett aus dem Spiel zu nehmen. Wie bei Magic the Gathering.

Beispiel die Kreatur "Banshee/Todesfee". Im Necrodeck befinden sich genug Zauber, dass man die Todesfee immer wieder auf die Hand nehmen kann. Man kann sie wiederbeleben, oder mit der "Geborstenen Brücke" wieder auf die Hand nehmen.
    Letzteres finde ich noch ok, aber das Wiederbeleben finde ich in Bezug auf die Todesfee, etwas zu krass. Es könnte also eine "Eigenschaft" hinzugefügt werden, dass die Todesfee, wenn sie getötet wird, nicht mehr wiederbelebt werden kann (sie wird aus dem Spiel genommen).
    Oder es werden Angriffszauber hinzugefügt, die diesen Effekt haben.

Die Karte "Puppenspieler" finde ich auch zu stark. Ich finde, dass die Karte ein normaler anhaltender Zauber sein sollte, den man mit dem entsprechenden Gegenzauber wieder aufheben kann. Dann würde die "geklaute" Karte wieder in den Besitz des eigentlichen Eigentümers übergehen.
    Derzeit kann man diesen Zauber nicht kontern und der Zauber wirkt bei allen Kreaturen; unabhängig wie stark diese ist.

Bei dem Zauber "Schattenbild" ist es besser geschickt gelöst. Diese Kreatur verschwindet direkt, wenn ihr Schaden zugefügt wird.

Und ja, ich spiele unter anderem auch ein Necrodeck und finde trotzdem, dass die genannten Karten zu stark sind.

Avatar von fluffu123 Junior Mitglied
    Wie sieht es mit der Entwicklung einer Tauschfunktion oder (Meiner Meinungn ach besser) mit einem Auktionshaus aus, um das Handeln von Karten zu ermöglichen?
    Wird es in regelmäßigen Abständen zu Neuerungen und vor Allem zu neuen Karten kommen? Regelmäßige Expansions sollte es schon geben wie ich finde...
    Social-Funktionen wurden angekündigt, Stichwort "Ingame-Chat" um mit Freunden zu chatten, wie sieht die Entwicklung diesbezüglich aus? Das EInzelspielen ohne die Möglichkeit zu haben mal einen Freund ingame anzuschreiben ist sehr eintönig und frustrierend.
    Auch eine Gildenfunktion mit Clantag wäre super, gibt es in deser Richtung Überlegungen bzw. wird daran gearbeitet?
    Für den Cash-Shop hätte ich die Idee von Kartenhüllen - wäre mit Sicherheit sehr gewinnbringend und würde nur kosmetisch sein, d.h keine Vorteile im Spiel geben sondern einfach der Optik dienen.
    Wird es in Zukunft möglich sein DoC auf dem Smartphone als Androidapp zu spielen?

Die Frage nach einem Auktionshaus oder einer Alternative zum Tausch von überzähligen oder "unerwünschten" Karten wurde immer wieder von Euch gestellt. Was ich Euch dazu sagen kann ist, dass wir sehr wohl Eure Anregungen zu neuen Features lesen und versuchen so viel wie möglich von Euren Wünschen zu berücksichtigen und in das Spiel zu implementieren. Selbiges gilt natürlich für den Chat, den gerade auch wir CMs uns sehr wünschen, um auch die Möglichkeit zu haben, mit Euch direkt im Spiel uns zu unterhalten. Allerdings habe ich hier noch keine neuen Informationen wie und wann diese Features in das Spiel implementiert werden können.

Die Idee mi den Karten Hüllen finde ich sehr interessant, kannst Du hier ein wenig erklären, wie Du Dir diese Kartenhüllen vorstellst?

Viele Grüße,
    BB_Aenlin