Splinter Cell Conviction speichert nicht

Hallo, seit Tagen spiele ich wieder und wieder das ganze Spiel weil das Spiel nicht an dem Punkt speichert an dem ich es beendet habe. Die cloudspeicherung habe ich mittlerweile deaktiviert und ziehe nach jedem spielen den savegameordner auf den Desktop aber keine Chance. Ich werde beim Start jedes mal gefragt ob ich den Spielstand vom Server haben möchte, obwohl kein Cloudspeichern aktiviert ist, und egal was ich klicke: ob lokal behalten oder Serverspielstand nutzen, es wird Stunden vorher geladen.

Mittlerweile nimmt das leider immer unschönere Ausma?e an mit veronlinerisierung.

Was muss ich tun um bei beenden gespeichert zu bekommen

PS: Es handelt sich um die Steamversion.

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Hi,

ich frage mal intern nach, woran das liegen könnte.
    Ich tippe aber, dass es irgendwie an der Steamversion liegt.
    Ich spiele derzeit auch wieder mal Conviction und bei mir speichert es wie es sollte (keine Steamversion).

Avatar von DarthChartris Neuzugang
    Ich habe exakt das selbe Problem. Einmal hab ich es geschaft das meine Spielstände noch beim Neustart vorhanden waren. Ich habe davor alles in den Oflinemodus umgestellt und hab dann mal in den Savegameordnern rumgeguckt und hab dann alle .deleted dateieen gelöscht im ordner History.
    Danach hatte ich alle meine Spielstände und nicht nur wie sonst bis Memorial sondern weiter.
    jetzt ist der Historyordner immer noch leer aber meine Spielstände sind einfach wieder zurück gesetzt worden
    und ich habe auch die Steamversion.
    ach undich habe das letzte mal vor Spielstart auch mit steam die spieldateien überprüfenlassen

Exat das selbe. Was tun???? Welchen Historyordner meinst du? Gib mal bitte den genauen Pfad an. Es nervt echt.

Zitat von TheRealSam Go to original post
    Hi,

ich frage mal intern nach, woran das liegen könnte.
    Ich tippe aber, dass es irgendwie an der Steamversion liegt.
    Ich spiele derzeit auch wieder mal Conviction und bei mir speichert es wie es sollte (keine Steamversion).

Wurde mitlerweile ermittelt woran das liegt?
    Ich hab das Problem nämlich auch und ich bin sehr ungehalten darüber, das nimmt gewaltig den Spielspass!

MfG
    SpAmoO.

Hallo,

ich habe leider nach wie vor keine bekannte Lösung zu dem Problem erhalten. Es wurde mir nur mitgeteilt, dass dieses Problem nicht bekannt wäre.
    Nun scheint es aber auch vereinzelt bei Anno2070 aufzutreten.
    Ich werde also nochmal nachhaken.

Es gibt vermehrt Probleme mit den Steamversionen, seit dem neuen Uplay!
    Ein paar dieser Probleme lassen sich dadurch lösen, dass man Steam und Uplay als Administrator startet (u.U. auch das Spiel selbst mal als Administrator über die Verknüpfung starten).
    Versucht das mal und gebt mir bitte Bescheid, ob das euch hilft.

Sollte das euch nicht weiterhelfen, dann stellt bitte alle eine Supportanfrage, damit die sehen, dass das kein Einzelfall ist!

Hallo,

Ich besitze auch die Steam-Version und habe das gleiche Problem mit den Spielständen. Bei mir ist es komischerweise sogar so, dass wenn ich den lokalen Spielstand lade alle meine Erfolge und Aufwertungen bestehen bleiben und nur die Story zurückgesetzt wird. Echt eine merkwürdige Sache, ich werde einfach wie TheRealSam vorgeschlagen hat eine Supportanfrage stellen und hoffen das beim nächsten Uplay Update sich was ändert

MfG,
    Foxley

Edit: Eine Sache noch, vielleicht liegt es ja daran: nach beenden des Spiels sagt mir Win7, dass die conviction.exe nicht mehr funktioniert und einmal meinte es auch dass die Uplay nicht mehr funktioniert. Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt....

Zitat von Sir-Foxley Go to original post

Edit: Eine Sache noch, vielleicht liegt es ja daran: nach beenden des Spiels sagt mir Win7, dass die conviction.exe nicht mehr funktioniert und einmal meinte es auch dass die Uplay nicht mehr funktioniert. Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt....
    In diesem Fall deinstalliere mal Uplay (nur Uplay) und lade es Dir neu von der Ubisoftseite herunter.
    Bringt das nichts, dann mach das Gleiche mit Conviction.
    Und nicht vergessen: teste auch, ob sich etwas ändert, wenn Du Steam und Uplay als Administrator startest!

Avatar von GermanBlackbot Neuzugang
    Gleiches Problem hier: Mittwoch bis 3 Uhr morgens gespielt, beendet. Wurde um 12 Uhr gefragt, ob ich Lokal oder vom Server laden möchte --> Habe lokal gesagt, ging Problemlos weiter. Nach ein wenig Weiterspielen Pause gemacht (war bei der Computer-Verteidigungs-Szene), danach geladen: Laden ging Problemlos, ABER sämtliche Waffenupgrades waren futsch und die schallgedämpfte MP plötzlich wieder ganz blockiert. Wollte jetzt gerade noch eine Runde spielen, habe mich wieder für die lokalen Files entschieden (hätte die natürlich auch sichern können und...ach, jetzt ist eh zu spät) und plötzlich stand ich wieder genau da, wo ich Mittwochmorgen, 3 Uhr war.

Ich würde es verstehen, wenn die SERVER-files nicht aktuell wären, weil kein Upload erfolgt ist. Aber dass die lokalen Files die veralteten sind, spricht einfach nurnoch für ein bescheuertes, unausgereiftes Save-System.
    (Hier bevorzugten Lieblings-Anti-Ubisoft-Rant einbauen)

Avatar von DorianGray1711 Neuzugang
    Ich hab das gleiche Problem. Der letzte Speicherstand ist die Flucht vom Flugplatz (3. Mission) und danach speichert das Spiel den Fortschritt nicht mehr.
    Ebenfalls Steam-Version.

Edit: Seltsamerweise hat das Starten von Steam mit Admin-Rechten den weitesten Save-Punkt wiederhergestellt. Allerdings tauchte die Frage ob ich die aktuellen Spielstände vom Server laden will, wieder auf. Ich habe sie verneint.