Leider hab ich in Game kein Sound. Nur wenn das Spiel startet und wenn eine Map läd, höe ich kurz etwas Musik.

System:

AMD 3700+
    Geforce 7800GT
    2 GB Ram
    Sound Onboard
    Mainboard Ausus
    OS.: Vista RC2
    DirecX 10

Avatar von BurningDeath. Forum Veteran
    Originalversion?
    Soundtreiber aktuell?

1. Ja
    2. Ja

PS.: Könnte es daran liegen das ich Vista benutze und DirecX10 drauf habe ?

Weil beim Hardwarecheck bekomme ich ein Rotes Kreuz bei DirecX angezeigt. Vorraussetzung ist DirectX 9.0c ich habe aber schon DirectX 10. Wobei das ja eigendlich abwärtskompatibel ist.

Versuch's doch in dem Fall mal mit DirectX 9.0c, falls das überhaupt geht - ich zumindest musste meine DX-Version noch nie "downgraden", aber einen Versuch ist's wert.

Ich glaube allerdings eher, dass Vista in Verbindung mit SCDA Probleme macht.
    Falls du noch ein älteres Betriebssystem auf einer anderen Partition hast rate ich dir, das mal auszuprobieren, am besten natürlich gleich unter DX9 - nur um sicher zu gehen.

Ich hab leider zur Zeit kein Windows XP.
    DirectX 9 hab ich aber installiert. Trotzdem wird beim Check DirectX 10 angezeigt.

Seltsam ist, das alle anderen aktuellen Games ohne Probleme auf Vista laufen.

Avatar von ViperZ2005 Junior Mitglied
    er hat nicht die Originalversion,
    da viele Probleme beim SOund mit dem Leak haben

Na sonst gehts dir gut oder ? Ich habe natürlich ein Original ! Da hab ich nen Problem und bekommt gleich gesagt das man nen "Leak?" hat.

PS.: Woher willst du ausserdem wissen, das "viele" das Problem mit der geklauten Version haben. Könnte ich ja eher vermuten das DU eine geleakte Version hast.

Aber echt - man sollte niemals von sich selbst auf andere schliessen!
    Nur weil viele Soundprobleme mit der geleakten Version haben, heisst das noch lange nicht, dass es nicht in der Vollversion genauso sein kann - ja sogar im Gegenteil - da sich geleakte Versionen tendenziell nur marginal von den Verkaufsversionen unterscheiden.

Hab gerade gelesen, das dieses Problem wohl von den Nvidea OnBoard Soundkarten kommen soll.

Zitat:
    das problem hatt ich auch .. das liegt wohl am onboard sound der Nforce reieh .. geh mal in die systemsteuerung > sounds > erweitert > systemleistung, da stellst du dann den regler für die hardware beschleunigung einen weiter nach links.

Aber wie gesagt, ich benutze Vista und finde grad die Einstellung für die Beschleunigung nicht mehr. Ich war mir aber sicher das ich sie schon mal gesehen hab. Benutzt jemand von euch Vista und weis wo ich das nochmal finden kann ?

Avatar von FishRmansFriend Kam, sah und tippte
    unter dxdiag müsstest du auch diese einstellung haben.

Seite 1 von 10 123 ... Letzte ►►