Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Ja, dank meines niedrigen Levels waren sowohl die Gegner als auch die gefundenen Gegenstände schwächer, als bei Dir. Aber die Höhle ist auf jeden Fall super. Lohnt sich später auf jeden Fall nochmal. Und es könnte wirklich gut sein, dass in manchen Höhlen die Wahrscheinlichkeit eine höhere ist verzauberte Gegenstände zu finden. So wie Du es schon vermutet hattest.

Die Oblivionebenen sind mal eine nette Abwechslung, aber mich haben sie auf Dauer dann doch bissl genervt. Als Magier bin ich dann z.B. manchmal einfach nur unsichtbar durchgerannt, ohne mich auf Kämpfe einzulassen.

Gefällt mir, Dein Ork.
    Finds auch super, dass Du Dir direkt als "Anfänger" eine eigene Klasse erstellt hast. Das habe ich mich damals nicht getraut. ^^
    Momentan überlege ich, ob ich nicht doch mit einem neuen Charakter anfange. Ich schränke meinen Ork doch recht stark ein und auf Dauer hätte ich gerne mehr Abwechslung.
    Auch wenn es mal ganz witzig ist einfach ohne zu Denken und ohne zu Schleichen einfach in die Gegner reinzurennen und alles niederzumetzeln (notfalls im "Berserkermodus"; welcher übrigens sehr mächtig ist).

Mein Charakter vor dem Ork war recht cool. Ein reiner Magier. Habe mit diesem nie eine Waffe und nie eine Rüstung benutzt. Angriff und Verteidigung also nur durch Magie.
    Selbst Tränke habe ich mit ihm keine benutzt. War zwar Meister in Alchemie, aber habe Tränke nur als Geldeinnahmequelle gebraut.
    Mit Magie kann man so viele tolle Sachen machen. ^^

Ich denke aber, ich mache mir doch mal wieder einen Charakter, der nicht zu stark in eine Richtung spezialisiert ist.
    Hauptwaffe ein Bogen. Zweitwaffe ein Dolch und ein bisschen Magie. Keine offensive Magie. Nur zur Stärkung und Heilung meines Charakters.
    Muss ich mal genauer überlegen.

Avatar von bommel6 Kam, sah und tippte
    Ein bischen Magie sollte fast jeder können...sogar mein Ork.Wie z.b. einen Lichtzauber oder ein Schutzzauber der die Verteidigung erhöht.... in meinem Fall wäre dass ein Lichtzauber,Ich will ja schließlich meinen Gegner sehen können,wenn ich in Höhlen mit meinem Schild kämpfen will

Vom Spiel her kann natürlich jeder Charakter Magie. Die einfachen Zauber haben ja sehr geringe Voraussetzungen.
    Ich habe nur einfach vorausgesetzt, dass MEIN Ork kein bisschen Magie beherrscht.^^

Es gibt übrigens, vor allem im englischen Forum, ganz krasse Typen, die sich selbst viel mehr Regeln machen, als ich jetzt mit meinem Ork.
    Die denken sich ganz eigene Hintergründe und Motive aus. Sie essen im Spiel zum Beispiel regelmäßig und schlafen ebenso regelmäßig. Haben also richtige Tagesabläufe.
    Aber das ist mir dann doch zu viel des Guten.

da geb ich dir Recht...

Übrigens "wehren" sich manche Pflanzen in Oblivion.....schon komisch von einer Pflanze umgehauen zu werden

Zitat von bommel6 Go to original post
    Übrigens "wehren" sich manche Pflanzen in Oblivion.....schon komisch von einer Pflanze umgehauen zu werden
    Jaja, die gute alte Harrada.

Mein neuer Charakter ist erstellt.

Waldelf
    Sternzeichen: Der Dieb

Hauptfähigkeiten:
    Schütze
    Sicherheit
    Leichte Rüstung
    Schwertkampf
    Alchemie
    Schleichen
    Wiederherstellung

Mal wieder ein Charakter mit dem ich hauptsächlich schleichen werde und die Gegner aus der Entfernung mit (vergifteten) Pfeilen ausschalten werde.
    Im Nahkampf werde ich zur Not einen (verzauberten/vergifteten) Dolch benutzen.
    Wiederherstellung habe ich nur in die Hauptfertigkeiten genommen, weil es soooo langsam aufsteigt.
    Werde wahrscheinlich auch noch Mystik und Illusion nutzen.

Wie gedeiht Dein Ork?
    Wenn Du Arenakämpfe machst, kannst Du da gegen Minotaurenfürsten kämpfen?
    Wenn ja...die müssten große Seelen haben!

Minotaurenfürsten?Bisher habe ich nur die normalen Minotauren gesehen..... Ich freu mich jetzt schon

Mein Ork gedeiht gut.Ist nun Stufe 17 und erntet geradde Spiddel,Blutgras und Harrada in Oblivion und haut gelegentlich ein Daedroth um...

Minotaurenfürsten dürften jetzt eigentlich bei Dir schon bald mal auftauchen. Bist ja schon recht hoch mit Deinem Level.
    Wenn ich mich recht erinnere kann man gegen die dann auch in der Arena antreten, wenn man hoch genug im Level ist. Sehen aus wie normale Minotauren, nur stärker.

Einen allgemeinen Tipp habe ich noch:
    Mach regelmäßige Saves (richtige Saves, nicht Quicksaves) und überschreibe diese nicht!
    Es kommt manchmal vor, dass ein Bug einem einen Speicherstand zerschießt, oder etwas passiert, man es aber erst nicht merkt und später hat man dann keinen alten Spielstand mehr, der nicht zu weit zurückliegt.

Hast Du eigentlich auch die Add-ons "Knights of the Nine" und "Shivering Isles"?
    Und wenn Du Abwechslung brauchst, bzw. ganz Oblivion erkundet hast, gibts auch noch Nehrim. Hab ich selbst erst bisschen gespielt, aber die haben eine super Arbeit geleisetet.
    Ist eine "total conversion" von Oblivion.

Aha .... Ich habe nochmal neu angefangen,diesesmal mit einem Dunkelelfen.
    Habe ihn gestern erstellt.Mein Ork gefiehl mir nicht so sehr,ich wollte mich nicht in eine Richtung entwickeln was ich mit meinem Ork getan habe...Mein Dunkelelf soll sich in Schwertkampf und im Bogenschießen Trainieren,Außerdem soll er mächtige Zerstörungszauber wirken können
    Ist es jetzt schlimm wenn ich meinen Ork "gelöscht" habe?

Ich habe die 2 Add-ons
    habe auch schonmal in die Welt von "Shivering Isles" geschaut,ist echt gut gelungen,muss ich schon sagen

Haha!
    Das ist ganz normal. Die ersten Charakter sind meistens noch nicht so optimal.
    Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich neu angefangen habe.
    Meist wurde es für mich uninteressant, wenn mein Charakter zu mächtig wurde.

Ich habe übrigens gerade entschieden, dass ich nach Nehrim gehen werde. Oblivion kenne ich einfach schon zu gut.
    Und Nehrim hat ein sehr verändertes/erweitertes Levelsystem, neue Zauber (Magie ist sogar offiziell verboten in Nehrim), u.v.m.

ah, na dann...ich werde "Zeitnah" einen Alchmie Thread eröffnen,würdest du dann mitmachen? hast ja jetzt einen Charakter mit "Alchmie"