Avatar von bommel6 Kam, sah und tippte
    So wie du mit deinem Ork spielst gehts ja natürlich auch,Theoretisch findet man alles was man braucht in Höhlen,... .
    Appropo Höhlen,in der Höhle (Ja bin immer noch drinne) hab ich weitere Verzauberte Sachen gefunden.... Ist es Normal das man in einer Höhle 6-8 Verzauberte Sachen findet?

Zurück zu den Seelensteinen:Ich habe gerade einen Seelenstein befüllt uns stelle enttäuscht fest,das der Wert nicht geteigert wurde....

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Hehe, das muss ja eine riesige Höhle sein. Wie heißt die Höhle denn und wo befindet sich diese?
    Was Du in Höhlen und Kisten findest ist Zufall. Das heißt Du wirst so gut wie nie den gleichen Gegenstand in der selben Kiste finden. Vielleicht hast Du das schon mal festgestellt. Beispiel: Du nimmst aus einer Kiste etwas, speicherst nicht ab und stirbst dann. Nach dem Neuladen gehst Du zur selben Kiste und findest darin etwas komplett anderes.
    Außerdem hängt es auch von Deinem Level ab. Die besten Gegenstände findet man, soweit ich weiß, ab Level 20.
    In dieser Höhle hast Du dann wohl einfach Glück gehabt (Glück spielt übrigens auch eine Rolle, damit meine ich das Attribut Glück Deines Orks).

Hmm, dann liegt das mit den Seelensteinen wohl wirklich an "Oblivion Improved". Hier kannst Du Dir mal was dazu durchlesen und evtl. auch direkt runterladen.
    Es verbessert sehr viel, verändert aber auch so manches.
    Man kann aber einstellen was man verändert haben möchte.
    Solltest Du es Dir runterladen, kann ich noch mehr dazu schreiben.

Es ist die KönigsWappen-Höhle im weitesten Osten des Jerall-Gebirges
    Vieleicht hat ja auch jede Höhle,... seine Eigene Warscheinlichkeit für "Verzauberte Ausrüstungsgegenstände" wie z.b: KönigsbannerHöhle 60% und Aylaiden Ruine Seeren vieleicht 45%

Das mit dem zufälligen Inhalt der Truhe war einmal blöd,weil ich hatte eine super Sache gefunden und bin kurz darauf ertrunken,und als ich neu-geladen hatte war da etwas unbrauchbares (Für mich) drinne,ein anderres mal war es genau umgekehrt....ich hatte etwas mittelgutes Gefunden,bin kurz darauf vom Oger erschlagen worden und beim neuladen war dann ein Glas-Streitkolben drinne... (hatte zu diesem Zeitpunkt ein Zwergen-Streitkolben)

Und wann leveln sich die Gegner mit? Wenn ich mich auflevel oder wenn eine Bestimmte Zeit im Spiel vergangen ist?hab nämlich Angst davor wenn ich einige Tage im Spiel Zutaten Sammle und mich dabei nicht auflevel,und mich dann in eine Ruine begebe wo dann plötzlich mega-starke Gegner sind.....??? oder wie ist das nun?

(ich überlege mir einen "Alchemie Thread" aufzumachen,wo jeder seine lieblingsrezepte oder anderre brauchbare Rezepte Posten kann)

Die Höhle muss ich mal suchen gehen.^^

Die Gegner leveln mit Dir mit, nicht mit der Zeit. Die meisten Kreaturen haben einen Anfangslevel und leveln dann mit Dir mit. Manche Kreaturen bleiben aber immer auf dem selben Level (Ratten z.B.).
    Manche, stärkere Gegner, kommen erst ab einem bestimmten Level. Merkst Du dann schon.
    Es gibt einige, die sich über das Level-System beschweren. Sie meinen, dass es mit höherem Level immer schwieriger wird Kämpfe zu überleben.
    Sehe ich übrigens nicht so. Hatte mit dem Level-System bisher keine nennenswerten Schwierigkeiten. Es gibt manchmal schon Situationen, bei denen man keine Chance im Kampf hat. Dann muss man halt rennen, bzw. sterben und die Gegner beim nächsten Mal umgehen.
    Als Magier kann man sich im Notfall z.B. auch unsichtbar machen (vorausgesetzt man ist gut genug für den Zauberspruch), etc.

Später mehr.

Avatar von Metzger71 Kam, sah und tippte
    Also diese Höhle ist mir bis jetzt auch durch die Lappen gegangen-habe gedacht ich hätte alles entdeckt! Was das Mitleveln angeht finde ich es schon doof wenn ich auf einen Gobblin mit Level 40 genau so lange draufkloppen muß wie mit Level 15. Das ist eigentlich das Nervige an der Sache. Aber es gibt ja tolle Overhaul - Mods wo das korrigiert wurde.

Gegen einen "Alchemie-Thread" hätte ich nichts einzuwenden.
    Allerdings gibt es hier nicht sooo viele Leute, die noch im Oblivion-Forum posten und ich spiele derzeit einen Charakter ohne Alchemie. Könnte also nichts beisteuern. Interessiert wäre ich aber für künftige Charaktere, bzw. wenn ich mal wieder einen alten ausgrab.

Nochmal zum Leveln.
    Es ist auch gut möglich, dass bei "Oblivion Improved" schon das Level-System überarbeitet wurde und ich daher keine Probleme damit bekomme.

Ups...Die Höhle heißt "Königswappen" Und nicht "Königsbanner" Höhle.... Position ist immernoch die Selbe^^
    Hab nun diese Höhle komplett abgesucht.Ergebniss sind 10 Verzauberte Gegenstände,von dennen ich 4 gut gebrauchen konnte
    Ich kann diese Höhle nur Empfehlen,Ich werde da sofort nach einigen Tagen im Spiel hineingehen,wenn alles wieder aufgefüllt ist (Truhen,...)

Hab außerdem gerade gesehen das sich der Wert eines Seelensteines doch erhöht....Allerdings bei nicht allen Seelen

Egal
    Ich gehe erstmal in die Kaiserstadt um meinen Wöchentlichen Kampf zu machen.... ( Bin schon Arena-Großmeister,und hab daher nurnoch meinen Wöchentlichen Arenakampf gegen versch. Kreaturen )

Avatar von Metzger71 Kam, sah und tippte
    Zitat von TheRealSam Go to original post

Nochmal zum Leveln.
    Es ist auch gut möglich, dass bei "Oblivion Improved" schon das Level-System überarbeitet wurde und ich daher keine Probleme damit bekomme.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass es so ist, obwohl ich in der Modbeschreibung nichts darüber gefunden habe.

Noch ein Tipp um sich große Seelensteine nicht mit kleinen Seelen zu "versauen". Im Verlauf des Spieles hat man die Möglichkeit Zauber zu erlernen um starke Kreaturen zu beschwören-diese zaubert man dann herbei und tötet sie mit der entsprechenden Waffe zum Seelenfangen und schon hat man eine mächtige Seele gefangen!

Ich hab mir die Königswappen Höhle jetzt auch mal angesehen. Ist wirklich recht cool. Nur ist mein aktueller Charakter wohl noch auf einem zu niedrigen Level (Level 9) und die Gegenstände waren daher etwas schwach.
    Aber habe auch einige verzauberte Gegenstände gefunden (5) und die Gegner waren auch relativ stark für meinen Level (Trolle, viele Trolle). Leider kann ich keinen der Gegenstände gebrauchen. Waren alles Schwerter, oder Ringe mit Verzauberungen, die mein Ork nicht benötigt. Hatte auf einen guten Hammer, oder eine schwere Rüstung gehofft.
    Werde mit Level 20 nochmal in die Höhle gehen. Mal sehen, was es dann gibt.

bommel6: Erzähl doch mal mehr über Deinen Ork. Welche Klasse, welches Sternzeichen, etc.?

Naja was man drinne findet ist eher Glück,aber diese Höhle birgt viele Verzauberte Gegenstände,das steht schonmal fest...
    Außerdem hast du noch Glück mit den Trollen.....Als ich drinnen war,waren da außer Trolle :Minotauren,Spriggans,Will_o_the_Wisp (heißen diese Leuchtgebilde so???) Ratten und Schlachtfische,(Schwarzbären)

Und hier der Steckbrief meines Orks:

Name: Grogox
    Rasse: Ork
    Sternzeichen: Der Krieger
    Klasse: Ork (selbsterstellt) :

Hauptattribute:Stärke+Konstitution

Speziallisierung: Kampf

Hauptattribute:
    1.Waffenschmiedekunst
    2.Alchemie
    3.Handelsgeschick
    4.Stumpfe-Waffen
    5.Schwere Rüstung
    6.Athletik
    7.Blocken

Hobbys/Intressen:
    -Alchemie
    -Höhlen und Ruinen erforschen und ausrauben
    -Köpfe Einschlagen (Arena)
    -Händler Übers Ohr hauen (Feilschen)

Stufe: 15
    Lebenspunkte: 334
    Magicka: 68
    Ausdauer: 324

Waffen trägt er 2...
    1.Glasstreitkolben
    2.Kriegsaxt des Dynamos (Glaskriegsaxt) Wirkungen:15 Schockschaden+Seelenfalle für 5 sek an schlag,Ladungen 1200/1200 und 50 Benutzungen (bis zum neuen Aufladen)

bin gerade in der ersten Oblivion-Ebene.
    Muss schon sagen dass das wirklich gut gemacht ist.Außerdem finde ich da gute Zutaten...
    Aber leider sind da starke gegner:Feuer-Astronachen,Deadroths,Clannfears und Dremoras.
    Die Gegner sind schon eine Herrausforderrung.....wenigstens werden da die Kämpfe nicht langweilig