DirektX 11

Moin,
    kein Spielen möglich mit Windows 7, obwohl in Beschreibung angegeben.
    Habe nach vielen Suchen folgendes gefunden.
    Spiel nur möglich mit DirektX 9.0c, 10 oder 11 geht nicht.
    Was soll ich nun tun, habe nun mal auf meinem PC DirektX 11 ???
    Wer kann helfen?

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hi
    Ja Windows 7 hat DirectX 11 .
    Selbst wenn dieses DirectX nicht unterstützt wird oder ausgenutzt durch jetzt z.B. SplinterCell Conviction , dann müsste es eigentlich abwärtskompatibel sein .
    Aber wenn einmal ein Spiel trotzdem "motzt" , dann muss man ihm (dem System) am Besten das mitgelieferte DirectX , womit es laufen müsste , zusätzlich installieren .
    Keine Sorge , du hast danach immernoch ein Windows mit DirectX 11 , aber du "erweckst" ihm , die alten Fähigkeiten , welche es braucht , damit dieser Titel läuft .

Gehe auf die DVD , in den Ordner Support .
    Dort drin ist der Ordner DirectX .
    Und dort drin , scrollst du ganz nach unten , und startest die DXSETUP-Anwendung .
    Installieren lassen , und

PC auch wenn nicht von selber :
    -> Neustarten

Jetzt sollte es laufen .

Gruss
    muGGe

Danke, hab ich nun alles so gemacht, leider ohne Erfolg.
    Also, ich starte SC Conviction mit Doppelklick, Uplay-Fenster öffnet sich, gehe auf online und Spiel starten,
    es folgt nach zwei sehr kurzen Einblendungen von Ladebalken die Sanduhr, ebenfalls kurz,
    danach die Einblendung Spiel läuft, der Bildschirm wird ebenfalls nur kurz, schwarz,
    ein zusätzliches Uplay-Fenster mit der Meldung Danke, das sie das Spiel gespielt haben
    mit Spieldauer von 0 min. , kann darüber nicht mal mehr lächeln, dass wars..

Was nun? wasvolki

Aber zumindest kommst du nun schon etwas weiter , und das Spiel macht den Anschein , aufdass es laufen möchte .

Also , ich gehe mal davon aus , dass das Spiel auf deinem System (Hardware) laufen würde .
    Starte das Spiel mal von seiner Quelle aus , nicht von Uplay aus , mittels einem Rechtsklick auf die "Conviction_Game - Anwendung" , und sie "Als Administrator ausführen" .
    z.B. in :
    D:\SplinterCeLLConviction\src\system ... dort drin . Bei mir ists auf D: vielleicht bei dir auf C:

Uplay muss schon laufen denk ich mal , und du online sein , und jetzt eben ... Als Admin ausführen von dort drin .

Probier mal , ansonsten würde ich einfach das Spiel nochmal neu installieren , oder sogar Uplay auch noch . Irgendetwas musst du machen oder spielt noch nicht richtig zusammen .

Gruss
    muGGe

Moin moin,
    ich bins wieder, nun happy.
    Habe alles mögliche gelesen und dann bin ich unter "UBISOFT-Support / Antworten/FAQs" fündig geworden.
    Dachte so, versuchen kannste ja mal bei der Meldung "Spiel startet nicht-schwarzer Bildschirm-Auflösung ändern"
    ...hihi..Auflösung hatte ich schon vorher mal minimiert, es ging so nicht, und nun:
    hab den Pfad, wie beschrieben ausgeführt und meine Auflösung dann von 1400x1050 auf 800x600 geändert und abgespeichert.
    Das Spiel läuft super, ich bin begeistert.
    Danke trotzdem an muGGe,
    hoffe, dies hilft auch dem einen oder anderen.
    Gruß wasvolki -fröhlich-heiter-gelassen- FHG aus der Fahrenszeit

Prima Sache !
    Du kannst ja jetzt trotzdem dann mal noch probieren , im InGame-Menu , die Auflösung etc. etwas hochzuschrauben .
    Evtl. geht die ein oder andere Auflösung höher auch wieder . Ansonsten fiele sie ja wenn man wartet vonselber wieder auf die vorherige zurück .

Viel Spass
    Gruss
    muGGe

Danke für die Infos, hab das alles probiert, doch es läuft nicht rund. Mal spiel ich ne gute Stunde ohne etwas,
    dann wieder hängt sich alles auf, mitunter schon nach 5min., es gibt nur eine Möglichkeit,
    muss den PC kmplett ausschalten, es spricht nicht ein Befehl mehr an.
    Schade, fühl mich wie Rudi Ratlos.
    Hab ne Ati-Radeon HD 5450, finde im Catalyst CC keine Möglichkeit, um etwa Antialiasing oder so auszuschalten, war bei XP noch vorhanden???
    Vielleicht hat da noch jemand nen Tipp
    Tschüs

Hi
    Hm , einer muss es dir ja sagen : Die HD5450 ist mehr so eine billige "Office-Grafikkarte" . Da nutzen auch 1Gb Grafikspeicher herzlich wenig .
    Hier mal ein Beispiel von so einer Karte :
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=125972
    In den Kommentaren wird diese Karte zwar nicht unbedingt schlecht beurteilt , aber lass dich nicht täuschen !
    Wenn deine auch passiv gekühlt ist , dann kannst du höchstens mal noch probieren , ob es einwenig "runder" oder besser läuft , wenn du dem Tower die Seitenwand offen lässt ; viel erwarten darfst du aber nicht .
    Auch könnte man noch den entsprechenden neuesten Treiber probieren , aber auch das ist nur ein Tropfen auf einen heissen Stein ; die Karte mag solche neueren Titel halt doch nicht genügend gut beissen , aufdass es Spass macht .

Aber Kopf hoch , es ist noch nichts verloren , denn in einem Tower (sofern ich richtig liege) , könntest du locker dein System mit einer gar nicht mal überdimensional teuren Grafikkarte , aufwerten/aufrüsten .

Ich kenne die restlichen Komponenten nicht , aber wenn du möchtest , kannst du sie hier gerne posten , dann kann man mal schauen , was noch sinnvoll wäre , und womit du dann doch wieder auch andere (heutige) Titel ins Visier nehmen könntest .

Interressant zu wissen wäre :
    - die CPU (der Prozessor)
    - wieviel Giga RAM (Arbeitsspeicher)
    - wieviel Watt Leistung das Netzteil hat
    - und evtl. noch das Mainboardmodell

Natürlich musst du das entscheiden , und du könntest ja auch den preislichen Rahmen nennen , wieviel dir dieser Eingriff noch Wert wäre ; aber dafür muss man die oben genannten Komponenten noch kennen

Gruss
    muGGe

Moin
    und schon mal danke für den Einsatz in Rat und Tat.
    Also, mit Seitenwand auf hab ich probiert, Problem besteht weiter, Netzteil ist Huntkey HK 380 / 280 Watt.

Hier hät ich nen Ausschnitt des Protokolls vom Dxdiag

System Information
    ------------------
    Time of this report: 9/7/2012, 22:08:19

Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120503-2030)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: LENOVO
    System Model: IdeaCentre K320 10031
    BIOS: LENOVO BIOS Rev: 1.0
    Processor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 540 @ 3.07GHz (4 CPUs), ~3.1GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3958MB RAM
    Page File: 1322MB used, 65970MB available
    Windows Dir: C:\windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Mit anderen Spielen zB. Silent Hunter 4 und 5, Fifa 11 oder Call of Duty hab ich keinerlei Probleme.

So, hoffe, die Info ist ausreichend für nen Spezialisten wie muGGe

Gruß wasvolki

Danke für die Blumen wasvolki ... aber leider muss ich bei meinem letzten Beitrag bleiben : dein gesamtes System zeigt dir im moment gerade inetwa , wofür es gebaut wurde .
    http://shop.lenovo.com/us/desktops/i.../k-series/k320
    Das ist ein Office-System .
    Wahrscheinlich wird die Grafikkarte einfach zu heiss , oder kollabiert mit der Zeit , und produziert dann den Freeze .

Die HD5450 gibt halt schon nicht mehr her .
    Aber du hast ja immerhin einen Tower , und da , kann man die Grafikarte wechseln .
    Aufpassen !
    Dein Netzteil , ist denn auch ultraknapp gehalten , mit sowenig Watt .
    Ich befürchte schier , dass wenn du jetzt einwenig eine stärkere Grafikkarte einbauen möchtest , dann musst du unter Umständen auch gleich noch ein stärkeres Netzteil einbauen .
    Wir reden jetzt nicht von Ultrahighend-Material , sondern einfach ein kleineres Schüblein , das würde schon langen .
    Vielleicht bräuchte man das Netzteil vorerst auch gar nicht unbedingt zu wechseln ; Hehe , mal sehen ob´s schwarz wird . Nicht unbedingt beim Hochfahren , aber evtl. dann beim Spiel .

Es tut mir sehr Leid , dass ich nur eher schlechte News für dich habe .

Gruss
    muGGe