Login Failed ???

Hallo zusammen,

ich habe leider nach wie vor ein Loginproblem. Nach Eingabe der Uplay-Accountdaten bei Spielstart, kommt die Fehlermeldung Login Failed ???.

- Logindaten sind nachweislich ok.
    - Die gleiche "Meldung", sprich "???", kommt auch, wenn ich fiktive Kontodaten eingebe.

- Eventuell ist es ein Kommunikationsproblem mit dem Server.
    - Ich befinde mich in einem Firewall geschütztem Netzwerk, kann aber auf dem Firewallserver keine offensichtlichen Blocks erkennen.

Hat einer eine Idee? Werden irgendwelche Dienste genützt, die ich deaktiviert haben könnte?

Beste Grüße
    MD78

hast du dein name oder deine email addresse eingeben ???

ich hatte dat problem wo ich versucht habe meine email adresse einzugeben .. du muss ingame dein name bei uplay eingeben .. also glob MD78

Ja, ich nutze zum Login den Benutzernamen und nicht die Emailadresse, dass ist es also nicht.
    Trotzdem ein guter Punkt, der vielleicht anderen bei Loginproblemen helfen kann.

Ich weiß leider nicht auf welcher technischen Basis das ganze Programm läuft, dass würde die Fehlersuche erleichtern.
    Eventuell wird irgendein Dienst genutzt, der bei mir deaktiviert ist oder das Programm verlangt bestimmte Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer die ich nicht erfülle.
    Der Launcher greift im Hintergrund ziemlich sicher auf den Internet Explorer zurück, ob das Spiel selbst dies auch tut, weiß ich nicht, wäre aber interessant zu wissen.

Avatar von BB_Aenlin Forum Veteran
    @MD78, kannst Du bitte einmal einen Screenshot hier im Forum posten und ganz wichtig, mir mitteilen, welchen Browser Du nutzt?

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Hat sich erledigt, danke.

Es war ein Kommunikationsproblem mit dem Server, ausgelöst durch meine Netzwerk-Firewall.
    Alle nötigen Ports (siehe http://forums-de.ubi.com/showthread.php/121944-Ports) waren freigegeben, jedoch NAT falsch eingerichtet, sodass die Serverantworten nicht bei mir ankamen. Ist nicht sofort aufgefallen, da hierbei technisch nichts geblockt wird und damit standardmäßig in den Logs nichts zu finden war.