"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."

"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."

soll das heissen, dass mein game eine raubkopie ist, obwohl ich es im facheinzelhandel für satte €39,99 original verschweisst gekauft habe?
    oder hab ich was falsch gemacht bei der installation?

Hallo tom6444

eine gute Frage stellst du da.
    Bedauerlicherweise sind deine Angaben nicht ausreichend, um einen Lösungsvorschlag machen zu können.

Wichtig: Technische Probleme? --> DXDIAG nicht vergessen
    Anhand des DxDiag.txt können wir schauen, ob dort etwas unstimmig ist was vielleicht den Fehler auslöst.

Dann wäre es noch sehr hilfreich, wenn wir wüssten, bei welcher Aktion genau dieser Fehler auftritt.
    Und lässt sich der Fehler bewußt wiederholen?

Zusätzlich zu der User-to-User Hilfe hier kannst du gerne auch noch ein Ticket beim offiziellen Support öffnen.
    http://support.ubi.com

danke und hallo LadyHonda.

hier eine kurze beschreibung des installationsverlaufs nach meiner erinnerung, selbstverständlich mit besten wissen und gewissen:
    spiel im facheinzelhandel für € 39,99 original verschweisst gekauft.
    pc angestellt, programme wie firewall, avg internetschutz(vollversion) für einen bestimmten zeitraum deaktiviert und alle anderen programme mit ausnahme von EVGA Precision v.2.1.2 ebenso deaktiviert.
    installation kein problem, wobei ich dieses spiel nicht auf ssd sondern auf hdd installieren habe lassen, das wird aber sicherlich kein problem darstellen dürfen.
    zwangsregistrierung bzw. zwangsaccounterstellung verlief incl. eingabe des erforderlichen install keycodes(und nein, ich habe den install code nicht mit beiliegenden "siedler blabla "Dein Code" verwechselt")problemlos.
    anschliessend login ins spiel.
    hier wurde ich nochmals aufgefordert, den install keycode einzugeben, darauf folgend eine meldung, dass dieser code falsch sei. jedoch keinerlei aufforderung, den install keycode nochmals einzugeben. also war er vermutlich doch richtig von mir eingegeben worden?
    anschliessend kam die meldung: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."
    anschliessend die "Profilidentivizierung": aussuchen eines avartars und eingabe eines namens, welcher mit einem buchstaaben beginnt und nicht weniger als 4 aber auch nicht mehr als 15 zeichen besitzt, welcher rein aus buchstaaben oder zahlen(ohne sonderzeichen) bestehet.
    "ein fehler ist aufgetreten, es wurde ein ungültiger benutzername bla...bla...bla"
    diese maske lässt sich beliebig oft mit beliebig vielen namen wiederholen und das wars!

ich kann dir versichern, dieses spiel mit €39,99 legal erworben zu haben beim softwarehändler meines vertrauens!
    rechnung liegt vor und eine reklamation bei meinem verkäufer brachte keinen erfolg, da sich dieser verständlicher weise keiner schuld bewusst ist.
    also muss der fehler bei ubi liegen!

ein ticket beim offiziellen Support
    http://support.ubi.com
    habe ich noch nicht eröffnet, da von dieser seite aus lt. vielen berichten keine antwort/hilfe zu erwarten ist. beinahe zeitgleich mit diesem posting werde ich deinen rat befolgen und ein solches ticket eröffnen. über den verlauf dieser massnahme berichte ich dann sehr gerne an dieser stelle!

mit der veröffentlichung meiner "System Information" habe ich leider ein problem!
    ich würde mich in der öffentlichkeit niemals nackt herstellen wollen und dieses gilt leider auch für diese informationen.
    was davon ist relevant für dich?(grundsätzlich kann ich dir versichern, dass mein system sowohl hardwaremässig als auch softwaremässig voll und ganz den bescheidenen ansprüchen dieses spieles folge leisten kann!)
    das ziehe ich gerne aus der gesammtinformation heraus und poste es dir.

lieben dank für deine antwort und lieben dank auch für deine weitere hilfe,
    mit lieben gruss
    tom

have a nice day

Danke für die ausführliche Beschreibung tom

zuerst möchte ich Dich beruhigen, es geht niemand davon aus, dass das Spiel nicht legal erworben sei. Das steht hier überhaupt gar nicht im Raum.

Nun zu den Punkten, an denen es zu bisher bekannten Fehlern kommen kann.

wobei ich dieses spiel nicht auf ssd sondern auf hdd installieren habe
    Ist hier der Laufwerksbuchstabe eventuell größer als E: ? Das hat in Einzelfällen Probleme verursacht.

darauf folgend eine meldung, dass dieser code falsch sei.
    Diese Meldung kann ausschließlich der Support prüfen, somit ist es gut, dass du ein Ticket geöffnet hast.

Ich gehe davon aus, dass die Fehlermeldungen bei der Auswahl des Benutzernamens daraus resultiert, dass die zweite Freischaltung nicht geklappt hat.

mit der veröffentlichung meiner "System Information" habe ich leider ein problem!
    Kann ich durchaus verstehen, ist jedoch ungefährlich.
    Das einzige, was ein Aussenstehender nutzen könnte, ist der am anfang genannte "Machine name:" und den kannst du raus löschen, ist ja nur ein Textdokument.

Was du jetzt noch versuchen kannst.
    Suche einen Ordner Namens Solidshield, eventuell ein versteckter Systemordner. Dort sind die Aktivierungsdaten enthalten.
    Benenne diesen Ordner um und starte das Spiel neu, das sollte den Aktivierungsvorgang erneut anstoßen.

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    bzgl der "bescheidenen Ansprüche"..es gibt wohl kaum ein Spiel, das Hardwaremäßig anspruchsvoller ist als Anno Ich würde mich da nicht täuschen lassen. Anno wird jede ressource verwenden, die ihm zur Verfügung gestellt wird ,)

Alles anderer Hat LdyH schon angesprochen.

Da die Authentifizierung am Server nicht geklappt hat, nimmt der Server vermutlich auch den Benutzernamen nicht an. Was man beim Namen noch beachten muss. Dieser muss einzigartig sein. Der Nutzername ist auch der Name des ingame-Profils und dieser darf nicht von zwei verschiedenen Spielern verwendet werden. Beliebte Vornamen etc sind also wahrschienlich alle schon belegt.

Bezüglich der DXDIAG enthält die außer dem Namen des Rechners keinerlei persönliche Informationen, sondern lediglich die Hardware und die dazugehörigen Treiber. Es ist schwer genau zu sagen, welche Teile man braucht, da man verschiedenen Sachen miteinnadern vergleichen und in Bezug setzen muss.

liebe/r LadyHonda.

moment bitte, zuerst gehe ich mal schnell auf mein e-mail konto um eine nachricht vom support miteinbeziehen zu können.
    erfolg! erfreulich!
    ich habe eine nachricht erhalten und kopiere diese hier ins forum unter wahrung meiner persönlichen daten:

Hallo tom6444,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Anno 2070.

Bitte schicken Sie uns als Nachweis darüber, dass Sie im Besitz des Originalspiels sind, einen deutlichen Scan (oder Foto) Ihres Handbuchs, auf dem der CD-Key eindeutig ersichtlich ist, sowie einen Scan Ihres Kaufbelegs bzw. Ihre Kaufbestätigungsmail bei einem Onlinekauf, auf dem das Kaufdatum eindeutig ersichtlich ist.

Bitte speichern Sie die Bilder im jpeg-Format, so dass eine adäquate Dateigröße nicht überschritten wird, und hängen Sie sie dieser Anfrage an.

Wir werden uns nach Erhalt schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

Schicken Sie uns bitte einen Screenshot.

Zur genaueren Analyse benötigen wir einen Screenshot des bei Ihnen auftretenden Effekts, der Fehlermeldung, der Einstellungen o.a.

Wie erstelle ich einen Screenshot?
    Ausführliche Anleitung hier!

Wir nehmen den Schutz persönlicher Daten unserer Kunden sehr ernst und halten uns strikt an die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Daher müssen wir verständlicherweise Maßnahmen zum Schutz sensibler Accountdaten ergreifen. In diesem Zug benötigen wir einen eindeutigen Nachweis darüber, dass es sich bei dem betroffenen Uplay-Account tatsächlich um Ihren Account handelt. Sofern dieser nicht eindeutig als Ihrer verifiziert werden kann, dürfen wir Ihnen leider keine weiteren persönlichen Informationen zur Verfügung stellen.

Zur Identitätsfeststellung nennen Sie uns bitte die ursprüngliche, bei der Anmeldung angegebene
    - E-Mail-Adresse (Wenn Sie unsicher sind, welche Adresse Sie bei der entsprechenden Anmeldung angegeben haben, geben Sie bitte ALLE Email-Adressen an, die Sie verwenden oder verwendet haben!)
    - Ihr Geburtsdatum
    - sowie Ihren Accountnamen.

Sollten Sie sich nicht mehr sicher sein, welche Daten Sie angegeben haben, so nennen Sie uns bitte mögliche Variationen Ihrer Mailadresse bzw. Ihres Accountnamens.
    Sie werden hoffentlich Verständnis dafür haben, dass diese transparente Verifizierung die einzige gesetzliche Grundlage für weitere Auskünfte ist.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nicht so einfach sämtliche Informationen über einen Uplay-Account nennen können. Es handelt sich hierbei um vertrauliche Daten, die wir auch in Ihrem Sinne schützen müssen, daher müssen wir erst sicherstellen, dass es sich tatsächlich um Ihren Account handelt.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Ubisoft Support

E-Mail-Adresse
    ---
    Referenznummer
    120809-xxxxxx
    Status
    Anfrage beantwortet
    Erstellt
    09/08/2012 14:14
    Aktualisiert
    09/08/2012 14:52
    Produkt

PC Spiele
    Anno 2070

Kategorie

Produktaktivierung / Install Key Code
    Key in Benutzung / Registrierung

Strichcode
    keine antwort da diese hp nicht verschlüsselt ist!
    Product Key / Seriennummer
    keine antwort da diese hp nicht verschlüsselt
    Versionsnummer / Patch Version
    keine antwort da diese hp nich

grundsätzlich möchte ich an dieser stelle ganz deutlich hervorheben, dass ich ein spiel legal erworben habe und mich nun mit viel zeit gewissen dingen beschäftigen muss, welche in meiner zeitplanung nicht vorgesehen waren!
    macht nichts!
    da ich nicht im besitz eines scanners oder einer kamera bin suche ich nun jemanden, welcher solches sein eigen nennen darf und lasse mir diese erforderlichen scripte gegen entgelt/d herstellen!
    an dieser stelle betone ich nochmals und sicherlich nicht letztmalig: Ich habe dieses Spiel legal erworben!
    besonders ärgert mich dabei die tatsache, das bei jedem erfolglosen loginversuch dieser sinnlose zeitvertreib als "spielzeit" "verbucht" wird!

nun zu deinem posting liebe/r LadyHonda.

meine ssd läuft unter C: und jene hdd, auf welcher ich das spiel Anno2070 instaliert habe besitzt den buchstaben D:, intern von mir als anspruchslos aber trotzdem wichtig behandelt.
    soll ich das game auf ssd instalieren?- ändert dieses etwas an der tatsache, das mein install keycode angeblich schon vergeben ist?

den ordner "Solidshield" zu finden war kein problem und eine umbenennung in "Solidshieeld" genauso.das ergebnis der meldungen meines 2. beitrages(aufforderung, den install keycode nochmals einzugeben. also war er vermutlich doch richtig von mir eingegeben worden?
    anschliessend kam die meldung: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."
    anschliessend die "Profilidentivizierung": aussuchen eines avartars und eingabe eines namens, welcher mit einem buchstaaben beginnt und nicht weniger als 4 aber auch nicht mehr als 15 zeichen besitzt, welcher rein aus buchstaaben oder zahlen(ohne sonderzeichen) bestehet.
    "ein fehler ist aufgetreten, es wurde ein ungültiger benutzername bla...bla...bla"
    diese maske lässt sich beliebig oft mit beliebig vielen namen wiederholen und das wars!)

was nun?

mit lieben gruss
    tom

have a nice day

schade

nun kann wirklich nur noch der Support selbst weiter helfen.

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Was genau ist denn nu der erste Fehler, der auftritt?

Im ersten Post schriebst Du etwas von "unbekannter Fehler ist aufgetreten", im weiteren Post taucht dann auch noch auf "ändert dieses etwas an der tatsache, das mein install keycode angeblich schon vergeben ist?"

Das sind zwei völlig unterschiedliche Fehler! Wann tritt welcher auf?

Beschreibe bitte mal ganz genau Deinen Installationsvorgang. Hast Du das Spiel mal neu installiert?

Wie sieht es mit Firewallfreigaben und Portfreigaben aus? Kann das Spiel denn überhaupt zur Authentifizierung auf den Server zugreifen?

weiss nicht

liebe/r Moryarity.
    du schreibst:
    Im ersten Post schriebst Du etwas von "unbekannter Fehler ist aufgetreten", im weiteren Post taucht dann auch noch auf "ändert dieses etwas an der tatsache, das mein install keycode angeblich schon vergeben ist?"

Das sind zwei völlig unterschiedliche Fehler! Wann tritt welcher auf?
    warum sind das 2 unterschiedliche fehler?
    ich schreibe nicht "etwas" sondern ich versuche nach besten wissen und gewissen fakten zu beschreiben und gebe mich nicht gewissen "etwas" hin!
    sowohl im ersten als auch im 2ten posting schreibe ich deutlich von "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."!!
    hierzu kannst du genau hier eine meldung sehen, welche mit jener meldung, welche ich bekam, identisch ist!:
    http://ubisoft-de.custhelp.com/app/a...9mTmpGZkczbA==
    anschliessend lassen sich zu dieser fehlermeldung
    (http://ubisoft-de.custhelp.com/app/a...9mTmpGZkczbA==)
    folgende zeilen lesen:
    1.) "Diese Fehlermeldung tritt ausschließlich bei Keys auf, die auf illegalem Weg zum jeweiligen Händler gelangt sind. Es handelt sich also nicht um einen Fehler des Kopierschutzes, sondern resultiert daraus, dass Ubisoft regelmäßig diese illegalen Keys sperrt. Dadurch können diese Keys nicht mehr genutzt werden."
    und
    2.) "Vertrauen Sie auf Ihren gesunden Menschenverstand, um eine derartige Situation in Zukunft zu vermeiden! Nicht jedes "Billig"-Schnäppchen ist auch tatsächlich eins."
    und
    3.) "Bitte wenden Sie sich zu dieser Thematik ausschließlich an Ihren Händler."
    und
    4.) "Im technischen Support können wir Ihnen lediglich Fragen zu technischen Problemen beantworten."

zu 1.) ich bin mir sehr sicher, dass jener händler, welcher mir dieses spiel verkaufte, keine illegalen bezugsquellen inne hat! sofern du/sie daran zweifeln- müsste das ganze juristisch aufgearbeitet werden!
    zu 2.) dieser satz grenzt in meinen fall schon fast an plasphemie und ist an dreistigkeit kaum zu überbieten!
    zu 3.) das habe ich getan! dazu siehe bitte posting 09-08-12, 14:46
    zitat:
    zu 4.) da ich und auch der verkäufer des spieles der überzeugung sind, keinen fehler gemacht zu haben, wende ich mich nun also an den "technischen Support" und nicht an den händler!

Beschreibe bitte mal ganz genau Deinen Installationsvorgang. Hast Du das Spiel mal neu installiert?

Wie sieht es mit Firewallfreigaben und Portfreigaben aus? Kann das Spiel denn überhaupt zur Authentifizierung auf den Server zugreifen?
    willst du mich veräppeln?
    hast du meinen beirag vom 09-08-12, 14:46 überhaupt gelesen?

mit lieben gruss
    tom

have a nice day
    "willkommen im jahre 2070!!!!"

jetzt klappts

hallo,
    habe diese nachricht:

"Sehr geehrter Kunde, Ihre Anfrage an das Ubisoft Support Team hat nun den Status ‚gelöst’ erreicht. Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten. Sie können Ihre Anfrage noch 7 Tage lang aktualisieren, falls................."

in meiner mailbox gefunden und nun läuft das game.
    warum das so ist, ist mir zwar nicht ganz klar, hatte noch keine scans/fotos von rechnung/installcode verschickt.

danke LadyHonda und Moryarity für eure ratschläge.

bleibt nur noch zu erwähnen, dass der support nicht so schlecht bzw. langsam ist wie oft behauptet!

have a nice day