Avatar von Thermomaster Neuzugang

Rätsleraten wegen XboX-Tasten?

Och man Leute, gestern hab ich mir Future Soldier fürn PC beim MediaMarkt für 45 Euro gekauft in der Hoffnung ne schöne Alternative zu Battlefield u.ä. zu erhalten.
    Was ist denn da los, es werden mir nur ständig die XboX-Tasten angezeigt. War den Leuten von UbiSoft der Aufwand zu groß das für den PC umzuschreiben? Ich häng alle paar Minuten in der Kampagne an irgendeiner Stelle fest weil ich fast alle Tasten meines Keyboards drücken muss nur um raus zu finden was für eine die Richtige ist.
    Und warum kann ich im Pausenmenü keine Optionen wählen, muss ich da jedesmal die Kampagne verlassen? Es ist wirklich sehr sehr Nervig das ganze, warum hat es denn bei den Hawx spielen geklappt und hier nicht?

Der eigentliche Grund des Threads: Gibts hierfür vielleicht nen Patch, Config, Cheat oder dergleichen der diese DInge behebt oder zumindest verbessert?

Ich danke euch schon mal im Voraus

Hallo Thermomaster,

ich habe genau das selbe Problem.... Die Steuerungsoptionen auswendig lernen? Nunja..... Bei einigen Tasten geht das schon, aber bei diversen Steuerungsbefehlen, wie Drone & Wardog etc..... Das wurde wirklich schlecht gelöst.

Dann dacht ich mir, kauft Dir mal ein Gamepad. Wollte nicht gleich EUR 50,00 dafür ausgeben und nahm das Speedlink Strike² Gamepad.... EUR 14,99
    Zuhause angeschlossen Win7 64bit... sofort erkannt. ZusatzTreiber installiert und GRFS gestartet. Vorfreude.......

Ernüchterung.... 50% der Tasten sind nicht korrekt belegt. Lösung? Google?
    Ich suche immer noch.....

Gruß
    FireFox4u

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Die Tastenbelegung steht in den Optionen und im Handbuch welches dem Spiel beiliegt und digital auf DVD (bzw download) vorhanden ist, bei den meisten Spielen lässt sich das Handbuch auch ohne Reader direkt aus dem Spiel raus öffnen. Ansonsten empfehle ich einen Blick hier rauf: http://forums-de.ubi.com/showthread....-Taste-gesucht

Vielen Dank Logan, den Thread hab ich schon gefunden. Aber das Handbuch neben mich zu legen um nach zu sehen was denn nun gemeint ist, ist im Jahre 2012 schon etwas erbärmlich wir haben ja nicht mehr 1996, zumal ich ja von Ubisoft anderes gewohnt bin. Stell dir mal BF3 oder CoD auf der Konsole vor wo es dann heisst "für Springen betätigen sie die Leertaste" oder Nahkampfangriff E, da möchte ich die Konsolen-Community mal hören wie die schreien würden. Ich hoffe du verstehst meine leichte Wut im Bauch. Entweder ich bring das Game nur für Konsolen raus oder aber ich schreibe es um. Kann ja wohl nicht angehen sowas.

@firefox4u: Das kann es ja auch nicht sein, ich kaufe mir ja bewusst das Game für den PC und nicht für die Konsole. Wenn ich also mit nem Controller zocken möchte dann kaufe ich es mir eben für die Konsole.

Weis denn irgendjemand schon was ob es diesbezüglich noch Änderungen gibt bzw. ein Patch kommt der dieses Manko behebt?

P.S.: Also nach dieser Enttäuschung werde ich die Bestellung von FarCry 3 wohl wieder rückgängig machen und erstmal abwarten. Ich bin kein Nörgler und ständiger Kritisierer, wenn das Game Bugs hat okay, gehört dazu, nichts ist Perfekt auch wenn es mal Probleme gibt, auch kein Problem muss ja nicht jeden Tag zocken. Aber GRUNDLEGENDE Dinge sollten schon vorhanden sein. Bei Astragon hätte mich das nicht überrascht aber sowas von Ubisoft? Is wirklich ein wenig Enttäuschend.

Aber trotzem danke ich euch natürlich.

Okay Leute Kommando zurück. Ich nehme alles wieder zurück. Der Fehler lag auf meiner Seite, ich hatte vergessen meinen Joystick auszustecken, ich war in letzter Zeit nur am BF3 und ArmA zocken und hab ihn somit völlig vergessen. Logisch das es das Programm dann als Controller liest und mir somit ständig die Controller-Tasten angezeigt wurden. Ausgesteckt und neu gestartet und nun zeigt das Game auch die richtigen Tasten an die man betätigen muss.

Ich entschuldige mich zu tiefst und werde mich selbst Geiseln.

@Themo

ich hatte keinen Joystick oder anderen GameControler angeschloss und er zeigte mir trotzdem die XBOX ControlerTasten.

Gruß Fox

@Fox: Bist du sicher das du nichts dergleichen angeschlossen hast? Manchmal übersieht oder vergisst man was. Falls nein dann würd ich mal den Kollegen von Ubisoft ne Mail schicken oder sie am besten gleich mal anrufen.