Uplay.exe funktioniert nicht mehr

Hey Leute,

Ich habe mir letztens ein Spiel von Ubisoft gekauft (Ghost recon: future soldier) und wollte es nun beim Uplay aktivieren, doch imnmer, wenn ich Uplay starten will, kommt: Uplay.exe funktioniert nicht mehr! Ich habe Uplay übrigens extra für dieses Spiel gedownloadet. Ich habe Uplay schon mehrmals neu installiert und alles gelöscht - es hilft alles nichts.

Bitte um schnelle Hilfe,

MfG,

Yannik

Avatar von anno_heiho Kam, sah und tippte
    hallo,

bin zwar ein annospieler, aber ich hatte selbiges problem.
    bei mir war und ist die ursache, dass ich 2 monitore und grafikkarten verwende. da kommt der gamelauncher anscheinend nicht mit klar.
    das problem habe ich schlicht und einfach gelöst, indem ich den gamelauncher immer im offlinemos starte und so auch im hintergrund weiterlaufen lasse
    ich stelle ihn somit nur dann auf online, wenn ich auch wirklich die onlineinhalte brauche

wie kann ich es im offlinemodus starten, wenn gleich zu Anfang das problem mit dem "funktioniert nicht mehr" kommt.

PS: Habe keine 2 Bildschirme und Grafikkarten

Habe eine Lösung für das Problem gefunden - als Administrator starten! Danke für deine Hilfe

Zitat von blubblub23 Go to original post
    Habe eine Lösung für das Problem gefunden - als Administrator starten! Danke für deine Hilfe
    Vielen Dank! Das hat geholfen. Echt nervig! Jetzt muss ichs nur noch hinbekommen, dass die Spiele aus Steam heraus den Uplay Launcher als Admin starten

Zitat von CaesarIII Go to original post
    Vielen Dank! Das hat geholfen. Echt nervig! Jetzt muss ichs nur noch hinbekommen, dass die Spiele aus Steam heraus den Uplay Launcher als Admin starten
    geht das?

Avatar von xXSchluchtiXx Neuzugang
    Zitat von blubblub23 Go to original post
    Super, darauf muss man auch erstmal kommen. War beim Siedler 3 (Die SIedler 7 Gold Edition) schon fast verzweifelt.

bei mir gets immer noch nicht, administrator starten, neu installieren, spiel neu installieren, nichts geht.

hab die Download version von Steam

Avatar von Ubi_Asahi Mad Rabbid with a Box & Community Live Manager
    Zitat von Paescu96 Go to original post
    bei mir gets immer noch nicht, administrator starten, neu installieren, spiel neu installieren, nichts geht.

hab die Download version von Steam
    Hier findest du den entsprechenden Eintrag im Solution Center.

Avatar von Caesarix3000 Neuzugang
    Hi an alle!
    Ich habe ähnliche Probleme und brauche dringend Hilfe, ich bin auf 180!

Ich habe vor ein paar Tagen Ghost Recon Future Soldier bei Steam gekauft, uplay Konto eingerichtet, Serial aus Steam bei uplay eingetragen doch das Spiel startet nicht - ohne Fehlermeldung.
    Zuerst lag es minimiert auf der Taskleiste und hat beim draufklicken den Bildschirm dazu gebracht nach anderen Quellen zu suchen. Ich verwende aber nur einen Bildschirm sowie eine Grafikkarte.

Dann befolgte ich den Tipp mit "als Administrator" starten. Auto-Login aus, Uplay.exe als Admin starten, geht auch nicht - plötzlich habe ich keine gekauften Spiele mehr bei uplay?!
    Danach habe ich FutureSoldier direkt aus dem Steamordner als Admin gestartet und uplay fragt mich plötzlich nach meiner Serial für das Spiel. Wenn ich die wieder eingebe heißt es, diese sei ungültig und mein uplay Account werde gesperrt und ich soll mich an Ubisoft wenden. Gehts noch?

Jetzt ist der Zeitpunkt erreicht an dem ich das Produkt gerne aus meinem Leben verbannen möchte und mein Geld zurückhaben will! Was für eine Schikane.. ich will doch nur spielen. Früher, als wir uns die Spiele noch illegal besorgt haben hat wenigstens immer alles funktioniert!

Wie lange und vor allem weshalb ist mein uplay Konto gesperrt?
    Wieso heißt das SolutionCenter, SolutionCenter, wenn es doch gar keine funktionierenden Lösungen anbietet?
    Wie kann ich das Spiel zum laufen bekommen oder wie kann ich das Spiel zurückgeben?
    Mir ist klar, dass Software vom Umtausch ausgeschlossen ist, stand ja auch in den AGBs, jedoch wird hier nur davon ausgegangen, dass die Software auch funktioniert. Da Future Soldier jedoch nicht funktioniert, also nicht nur manchmal nicht oder nur selten, sondern überhaupt nicht, trifft diese Klausel der AGB eindeutig nicht zu. Das bestätigt mir auch mein Anwalt. Ich glaube mittlerweile Ubisoft gibts gar nicht und das ist nur eine Scheinfirma die Scheinsoftware gegen Scheine verkauft. Denn wenn man für ein Produkt Geld verlangt, hat man auch zu gewährleisten, dass es zumindest irgendwie mal funktioniert. Da ich aber noch nichtmal einen Ladescreen oder das Hauptmenü zu Gesicht bekomme, gehe ich davon aus arglistig getäuscht geworden zu sein. Wer weiß was ich mir mit den 14GB da runtergeladen habe? Den größten Trojaner der Welt? Lustige Tiervideos? Ich wurde mit einem Produkt und seinen Funktionen gelockt, die gar nicht funktionieren bzw. existieren. Das ist ein Lockangebot wie aus dem Lehrbuch und gehört bestraft!

P.S. Ich habe die Startreihenfolge der Programme eingehalten, also erst Steam, dort Future Ghost Soldier Dingsbums gestartet, dann uplay Konto Anmeldung. Ich habe auch nur einen uplay Account und nur einen Steam Account. Außerdem sind ALLE meine Treiber auf dem neuesten Stand.
    Ich möchte keine Standardantworten aus dem FAQ-Katalog oder von einem AnswerBot. Die hab ich schon alle durch und auch jedes Forum.

So, liebes Ubisoftteam, bitte um sinnvolle Lösungsansätze die auch zum gewünschten Ergebnis führen.
    Danke