Avatar von Ubi_Asahi Mad Rabbid with a Box & Community Live Manager
    Zitat von Lordex Go to original post
    DOCH gerade HEUTZUTAGE kann das sehr wohl zu 80% den minderwertigen Entwicklungen zuschieben! Und bei Ubifail.... is ja nich das erste mal.... wohl die vergangenen Jahre verpaßt? Bestes Beispeil is doch wohl die SH Reihe!
    Ich kann ja verstehen, dass du deinem Ärger Luft machen musst aber bitte lass uns doch sachlich bleiben denn Beleidigungen und Verallgemeinerungen sind erfahrungsgemäß alles andere als hilfreich.

Und wie ich bereits sagte: An möglichen Lösungen wird derzeit gearbeitet.

Einerseits an einem weiteren Patch der neben einem Fix der Kompatibilitätsprobleme auch noch andere Verbesserungen beinhalten wird und andererseits auch an dem bereits erwähnten Eintrag im Solution Center.

Avatar von Lordex Kam, sah und tippte
    Sry aber den Namen Ubifail hab nicht ICH sondern die Community gegeben und das bestimmt nicht aus Jux und Dollerei

Sry aber den Namen Ubifail hab nicht ICH sondern die Community gegeben und das bestimmt nicht aus Jux und Dollerei
    Kann alles sein, aber du hast doch einen eigenen Willen und kannst dich daher auch dagegen entscheiden, einen offensichtlich polemischen Begriff weiter zu verwenden, oder?

Avatar von Lordex Kam, sah und tippte
    Warum sollte ich denn die Wahrheit nicht aussprechen?

Zitat von Ubi_Asahi Go to original post
    Die Betreuung findet ja bereits statt, nur ist es leider nicht möglich, dass wir uns zu jedem Thema einzeln äußern denn dazu reicht einfach die Zeit nicht. Die von euch erwähnten Probleme nehmen wir aber dennoch auf und arbeiten an möglichen Lösungen. (Je nach Art und Bekanntheitsgrad des Problems, kann es jedoch etwas dauern bis unsere Teams eine entsprechende Lösung erarbeitet und getestet haben.)

Solche Lösungen können in Form von Patches bzw. Titel Updates kommen oder auch durch Hilfestellungen über unser Support Team im Solution Center.

Hier ein Beispiel wie sowas aussehen kann: http://ubisoft-de.custhelp.com/app/a...ail/a_id/16639

Ihr habt Ideen oder Anregungen wie wir diese besser kommunizieren können? Dann lasst es uns wissen, wir freuen uns immer über euer Feedback!

Das Problem ist das die man hier nicht das Gefühl hat überhaupt betreut zu werden.

Ich habe GRFS am Releasetag gekauft und seitdem so gut wie nicht gespielt weil ich überhaupt nicht in den Multiplayermodus komme. Jedesmal die Meldung "Ihre Verbindung zum Internet ist verloren gegangen. Sie wurden zum Startbildschirm zurückgeleitet."

Ich habe 2 Tage damit verbracht hier im Forum nach Lösungen zu suchen, ich habe meine Router und meine Firewall überprüft, habe das Spiel in allen Patch-Zuständen ausprobiert, mehrfach neu Installiert, meinen Router gewechselt und was weiß ich nicht noch alles. Ich spiele noch einige andere Spiele online, und noch NIE habe ich irgendwelche Ports an meinem Router überprüfen müssen, noch nie hatte ich Probleme mit meiner Firewall und noch NIE hatte ich Stress mit Antivirenprogrammen. So gesehen ist dieses Spiel hier wirklich eine neue Erfahrung für mich! Allerdings eine auf die ich gerne Verzichtet hätte.

Ich habe euren großartigen Support am 30.06. eine Nachricht mit diesem Problem zukommen lassen. Es hat bis zum 04. gedauert bis ich überhaupt ne Antwort bekam. Die war automatisch generiert mit der Aufforderung bitte noch meine Systemdaten mitzuschicken, denn ohne die kann man gar nichts machen. Ok, Systemdaten mitgeschickt (und wer weiß schon was noch alles) und seit dem warte ich darauf das irgendwas passiert. Heute ist der 09.07. und es rührt sich nichts.

Aus dem Forum weiß ich das noch andere das Problem haben und das sich auch bei denen nichts tut. Nicht mal ein Kommentar von euch wie z.B. "Wir haben das Problem registriert, konnten es nachvollziehen und arbeiten dran." Es kommt einfach gar nichts und das ist für mich als Kunden ziemlich unzufriedenstellend!

3 Woche vor dem Release habe ich zu nem Kumpel gesagt: "Im Juli kommt Ghost Recon Future Soldier, dann können wir endlich mal wieder nen schickes Game im KOOP spielen." Seine Antwort:
    "Ist das von Ubisoft? Dann kannst du alleine Spielen, ich kaufe von denen nichts mehr!" Ich hab damals noch gedacht so schlimm wirds wohl nicht sein.... wie man sich täuschen kann.

Nun Ja, heute ist der 09.07. meine Internetverbindung funktioniert (ausser für Ubisoftgames) und ich warte weiterhin auf eine Nachricht vom Support weil ich irgendwie immer noch hoffe das sich die Problematik lösen lässt. Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ach ja, was das tolle Solution-Center da angeht. Sehr hübsch, aber weitergeholfen hat es mir auch nicht. Und der Link zur Erklärung wie man bei Firefox die Proxy-Einstellungen überprüft geht übrigens auch nicht.... Da scheint irgendwas zu fehlen.

Gibt Leute, die schalten auf stur, wenn man ihnen so kommt. Und ich kann es auch verstehen

Das Problem ist (meiner Meinung nach), dass das Spiel trotzdem noch zu früh rausgekommen ist. Es wurde zwar um 2 Wochen verschoben (PC Version), aber dass es noch massig Probleme gibt, sieht ja jeder selbst. Performanz, Verbindungsprobleme im MP, Abstürze mit Yeti Errors, Maus / Tastatur, etc.
    Ich muss dazu sagen, bei mir läuft das Spiel sehr stabil (auch im MP) und ich find das Spiel "an sich" klasse. Daher hoffe ich, dass es bald bei allen stabil läuft, damit es genug MP Matches gibt

@Ubi_Asahi:
    Betreuung ist immer super, auf jeden einzelnen Thread antworten geht schwer. Muss dazu sagen, ich hab keine Ahnung, wieviele Mitarbeiter täglich in das Forum schauen (DE / EN). Und oft versuchen die Spieler untereinander sich zu helfen, so weit es geht. Macht es nur bitte nich so wie Blizzard bei Diablo3, das ist das größte Negativbeispiel der letzten Jahre

Das Problem ist einfach, selbst wenn du deine Ports im Router freigibst und auch deine Grafikkarte up to date hast ist es egal
    Ich zock mit nen Kollegen zusammen, wir kommen in eine Lobby die jedesmal bei 10 sekunden stopt und nix weiteres passiert jetzt leavst du diese lobby aber wieder ! und na wie soll es anders sein wir kommen 3-4 x wieder in die gleiche Lobby rein das ganze System is doch merkwürdig wonach wird eigentlich ausgerechnet wer die Lobby hostet etc ?

Ich wär auch lieber für dedicated server gewesen aber das ist schwachsinn bei maximal 16 leuten in einen Game wäre aber trotzdem toll allein schon dadurch das die Community sich dadurch mods etc bauen kann. Aber so würden wir dann ja selber für unterhaltung sorgen und müssen keine Dlc kaufen

Achja ich vermisse die alten Zeiten Spiel installieren Zocken fertig und wenn nen Mp dabei ist oioioi aber Heutzutage ist nur noch Profit bei den leuten im Kopf und unsereins unterstützt das System dabei noch da wir unser hart verdientest Geld dafür ausgeben.

Btw Ihr von Ubisoft müsst doch auch in der Beta phase schon gesehen haben das die Leute aus den Lobbys fliegen und es nur probleme gibt wieso wird das dann nicht erstmal gefixt ? und mal ganz ehrlich wer von euren Team die bei Ghost Recon mitgewirkt haben hat sich das Spiel auch gekauft ? ich glaub keiner weil ihr euch selbst drüber kaputtlacht das es leute gibt die für soetwas Geld zahlen.

Naja mehr kann ich von meiner Seite aus dazu nicht sagen. Die Spiele heutzutage sind keine 10 Euro mehr wert.....

Avatar von GR-FS Junior Mitglied
    @Lordex: Du musst nicht schreien, das macht deine Verallgemeinerung leider auch nicht richtig.

Man kann eben nicht alles auf das Spiel schieben.

Beispiel: Für die Router-/Firewall-Einstellungen ist immer noch jeder selbst verantwortlich. Ich kann mich nicht beklagen, das Spiel würde keine Koop-Session mit meinem Freund ermöglichen, wenn beide die Ports gesperrt haben und das Spiel nicht ausreichend kommunizieren kann...

Dass der aktuelle Zustand vom Spiel absolut eine Frechheit ist, habe ich selbst auch schon an einigen Stellen geschrieben.

Dennoch: Man kann und darf nicht alles verallgemeinern... Und ja, so manches liegt auch am User! Gerade bei der Plattform PC!

Der Ton macht die Musik. Wenn ich als Forumsmitarbeiter von Ubi jeden Tag angemacht werden würde, dann würde mir irgendwann die Lust vergehen

Hoffen wir einfach, dass die Probleme bald gefixed werden. Hab irgendwo gelesen (glaub im US Forum), dass die Spieler fordern für die lange Wartezeit und die Probleme den ersten DLC umsonst zu kriegen. Das fänd ich super und würde einige wieder versöhnlich s timmen
    Denkt mal drüber nach @Ubisoft

Weil es objektiv betrachtet nicht die Wahrheit ist, sondern eine - wie GR-FS bereits erwähnte - Verallgemeinerung die du lediglich für allgemein gültig erklärst - wodurch sie aber nicht automatisch zur Wahrheit wird. Wie gesagt, ich kann verstehen das deine Frustration ein Ventil braucht, damit der Druck abgebaut wird aber verkneif dir einfach beleidigende Verallgemeinerungen. Du würdest es sicher auch nicht schön finden wenn man einfach mal deinen Namen entsprechend umbauen würde um Dampf abzulassen. Es hat einfach etwas mit gegenseitigem Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe zu tun.

Zitat von GHOST_NGG Go to original post
    Ich habe GRFS am Releasetag gekauft und seitdem so gut wie nicht gespielt weil ich überhaupt nicht in den Multiplayermodus komme. Jedesmal die Meldung "Ihre Verbindung zum Internet ist verloren gegangen. Sie wurden zum Startbildschirm zurückgeleitet."

Ich habe 2 Tage damit verbracht hier im Forum nach Lösungen zu suchen, ich habe meine Router und meine Firewall überprüft, habe das Spiel in allen Patch-Zuständen ausprobiert, mehrfach neu Installiert, meinen Router gewechselt und was weiß ich nicht noch alles. Ich spiele noch einige andere Spiele online, und noch NIE habe ich irgendwelche Ports an meinem Router überprüfen müssen, noch nie hatte ich Probleme mit meiner Firewall und noch NIE hatte ich Stress mit Antivirenprogrammen. So gesehen ist dieses Spiel hier wirklich eine neue Erfahrung für mich! Allerdings eine auf die ich gerne Verzichtet hätte.

Ich habe euren großartigen Support am 30.06. eine Nachricht mit diesem Problem zukommen lassen. Es hat bis zum 04. gedauert bis ich überhaupt ne Antwort bekam. Die war automatisch generiert mit der Aufforderung bitte noch meine Systemdaten mitzuschicken, denn ohne die kann man gar nichts machen. Ok, Systemdaten mitgeschickt (und wer weiß schon was noch alles) und seit dem warte ich darauf das irgendwas passiert. Heute ist der 09.07. und es rührt sich nichts.

Aus dem Forum weiß ich das noch andere das Problem haben und das sich auch bei denen nichts tut. Nicht mal ein Kommentar von euch wie z.B. "Wir haben das Problem registriert, konnten es nachvollziehen und arbeiten dran." Es kommt einfach gar nichts und das ist für mich als Kunden ziemlich unzufriedenstellend!
    Das ist basierend auf deiner Schilderung natürlich nachvollziehbar, aber ich kann dir versichern, dass wirklich jedes Problem das unserem Support gemeldet wird auch entsprechend vermerkt und bearbeitet wird. Manchmal dauert die Bearbeitung etwas länger, manchmal geht es aber auch extrem schnell - das kommt oftmals darauf an ob das Problem an sich schon bekannt ist - bereits eine Lösung dafür existiert oder eine solche erst erarbeitet werden muss. Man muss bei sowas immer bedenken, dass der Support sich nicht nur um GRFS (PC) kümmern muss, sondern auch noch diverse andere Spiele betreut und diese mit der gleichen Sorgfalt bearbeitet werden wollen.

Was die Standardmails angeht:

Gerade bei PC Spielen gibt es heutzutage eine unglaubliche Fülle von verschiedenen Hard- und Software Kombinationen, bei denen schon die kleinste Abweichung vom Standard ein Problem heraufbeschwören kann.

Übertrieben gesagt, kann wenn du einen anderen Treiber als XY verwendest, was allgemein als Standardausstattung gesehen wird, es vorkommen kann das sich Programm YZ nicht mehr starten lässt oder eine Fehlermeldung ausspuckt. Ich persönlich kenne nicht einen einzigen Entwickler (egal ob Spieleentwickler oder Anwendungsentwickler), der sein Projekt veröffentlichen würde wenn er nicht der Meinung wäre, dass es einwandfrei funktioniert, aber gerade was die PC Plattform angeht, müssen Entwickler mit sehr vielen unbekannten Variablen kämpfen.

Sagen wir dein System ist "Top Notch", also wirklich das Neueste vom Neuesten. Wenn der aktuelle Grafikkartentreiber einen Bug hat, nützt dir auch die topmodernste Grafikkarte nichts denn das Spiel wird sich dennoch auf den Desktop zurückziehen. Der Support versucht mit solchen Standardmails also erstmal alle Informationen zu erhalten die er benötigt, um die Fehlerquelle eingrenzen zu können denn "Crash ist nicht gleich Crash" sondern kann viele Ursachen haben. Wenn das Spiel abschmiert kann das an veralteten Treibern liegen (deswegen weist dich der Support auf diese Möglichkeit hin), am fehlenden Service Pack 3, an nicht freigegebenen Ports und weiß der Geier was sonst noch. Es kann unter Umständen zwar auch am Spiel selbst liegen, aber das lässt sich eben nur durch das Ausschlussverfahren herausfinden. Getreu dem Sherloch Holmes Motto: "Wenn alle möglichen Variablen eliminiert wurden, muss das was am Ende noch übrig ist und sei es noch so unwahrscheinlich, folgerichtig die Lösung darstellen."

Du würdest gar nicht glauben, bei wieviel Problemen in der Vergangenheit schon die einfachsten Dinge zur Lösung desselben geführt haben, weil es sich nicht um ein Problem im Spiel sondern ein Fehler im verwendeten System gehandelt hat. Das soll jetzt nicht heißen, dass der Fehler immer beim Anwender zu suchen ist, sondern lediglich, dass es eine von vielen unbekannten Variablen ist, die sich sowohl der Support als auch letztendlich ein Entwickler genau ansehen muss, bevor sie eine mögliche Lösung erarbeiten können. Manchmal sind es schon die banalsten Dinge - ich schreibe das aus eigener Erfahrung.
    3 Woche vor dem Release habe ich zu nem Kumpel gesagt: "Im Juli kommt Ghost Recon Future Soldier, dann können wir endlich mal wieder nen schickes Game im KOOP spielen." Seine Antwort:
    "Ist das von Ubisoft? Dann kannst du alleine Spielen, ich kaufe von denen nichts mehr!" Ich hab damals noch gedacht so schlimm wirds wohl nicht sein.... wie man sich täuschen kann.

Nun Ja, heute ist der 09.07. meine Internetverbindung funktioniert (ausser für Ubisoftgames) und ich warte weiterhin auf eine Nachricht vom Support weil ich irgendwie immer noch hoffe das sich die Problematik lösen lässt. Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Auch wenn es verständlicherweise schwer fällt: Gib ihnen etwas Zeit sich die Sache anzusehen, zu prüfen wie sich die einzelnen Themen angehen lassen und dann eine mögliche Lösung zu entwickeln.
    Ach ja, was das tolle Solution-Center da angeht. Sehr hübsch, aber weitergeholfen hat es mir auch nicht. Und der Link zur Erklärung wie man bei Firefox die Proxy-Einstellungen überprüft geht übrigens auch nicht.... Da scheint irgendwas zu fehlen.
    Hab den Link gerade nochmal ausprobiert - schien einwandfrei zu funktionieren. Kannst du es bitte nochmal versuchen?

Davon mal abgesehen, interessiert es uns aber auch wenn du (oder jemand anderes) diesbezüglich noch Verbesserungsvorschläge haben solltest. In dem Fall würde ich allerdings eher zu einer Privaten Nachricht raten denn das würde den Rahmen dieses Threads schlichtweg sprengen und in der Menge der Beiträge unter gehen.