Hilfe!

Hallo Forum,

ich bin quasi Anfänger und habe gleich ziemlich rumgepfuscht, kann mir ev. trotzdem jemand einen Rat geben????

Habe das Spiel Splinter Cell über Gamesrocket gekauft, runtergeladen, installiert und einwandfrei gespielt... Spiel registriert...

Als ich nach ein paar Stunden das Spiel wieder starten wollte, gings nicht mehr. die anmeldung war noch erfolgreich, doch dann ladete das spiel endlos und kam nicht.

ich habe dann in das spiel erneut installieren wollen und daher den ubisoft ordner in den papierkorb verfrachtet und entleert. Zuvor habe ich versucht, das uninstall-programm durchzuführen, doch leider konnte ich in das kastl kein passwort eintippen, reagierte nicht....

habe dann das dmg erneut gestartet und da hat mir das programm gesagt, dass splinter cell bereits installiert sei; ich möge das uninstall pgm durchführen und erneut installieren.

Und hier stehe ich jetzt genau an!!!!

bitte um hilfe, was kann ich machen, erneut runterladen??

DANKE!!
    LG

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hi
    Ehm , ich muss gleich vorneweg eingestehen , dass ich mein(e) SplinterCellConviction PC(s) [hätte 2 Systeme und Convictions] im Moment nicht erreichen kann , und daher nicht sämtliche Pfade etc. nachkuken helfen kann ... sollte aber keine grosse Rolle spielen , ich mache einfach mal den Anfang .

1. Ich kenne das Prozedere nicht bei Gamesload , aber hast du diesen Download noch ? einfach für eine weitere Installation ?
    2. War das das einzige , was sich im Ubisoft-Ordner befand ?

3. Folgende grundlegenden Tips , für den Umgang mit Spielesoftware :

3.a. Eine Desinstallation , sollte man lieber immer über ;
    - entweder einen bereits vom Titel mitinstallierten Uninstallasssistenten , oder
    - über die Systemsteuerung von Windows vornehmen .

3.b. Die Dampfhammermethode :
    - erfolgt in der Regel durch das einfache Löschen einer oder mehrerer Komponenten (Ordner) mittels RechtsklickMenu .
    - birgt aber den Nachteil , dass so , am meisten Rückstände übrigbleiben , welchen aber mittlerweilen die Verbindung zum Programm "gekillt" wurde .
    - Dafür wird man nun zum/zur "manuellen Müllmann/frau" befördert , und MUSS die Rückstände manuell suchen , finden , und ebenfalls Löschen .
    Erst danach , lässt sich das Spiel wieder neu installieren .

4. Die Rückstände :

Also den Löwenanteil (den schönen Ubisoft-Ordner) , hast du ja eben jetzt "abgeschossen" ... jetzt musst du mal in den "Eigenen Dateien" schauen gehen , ob es dort auch noch was SplinterCellConvicitonmässiges rumliegen hat . Und das musst du ebenfalls manuell abschiessen (Löschen) .
    Erst dann , sollte sich das Spiel langsam wieder installieren wollen , weil wirklich nichts mehr VON EINER FRÜHEREN INSTALLATION (welche man durch die Dampfhammermethode loswerden wollte) ... vorhanden ist ...

Keine Sorge , du wirst es schon wieder draufbringen , nur musst du zuerst noch einwenig mehr manuell Putzen .
    Übrigens : ich wäre der Meinung , dass du das alles gar nicht durchleben müsstest , und es gar nie eine De- und Reinstallation gebraucht hätte , weil der Ubi-Server halt da gerade nur nicht erreichbar war ...
    Wenn´s mal wieder nur "Raffelt" , und nix geht :
    1. Der Admin sagt : jeder Boot tut Gut - einfach mal PC neustarten , und wieder versuchen .
    2. Auch SplinterCellConviction , hat ab und zu "Ausfälle" , und da geht nix . Raffel di Baffel und allerhöchstens noch eine Fehlermeldung .
    3. Das ist der Moment , wo man halt sich für ein anderes Spiel gezwungenermassen dann entscheiden tut .
    4. Später gehts dann irgendwann wieder .

Ouki , das waren so meine Vorschläge .
    Gruss
    muGGe

Avatar von berserkAries Kam, sah und tippte
    1. glaube ich da er was von DMG geschrieben hat das er sich das spiel für mac gekauft hat und nicht für windows (da DMG etwas untypisch für windows pcs ist)
    2. bleiben rückstände beim manuellen löschen auch in der registry und / oder auch in den anwendungsdaten (in den neueren windows versionen appdata genannt)

da ich aber nun vermute das es sich um einen mac handelt sollte er sich lieber in einem mac forum umsehen oder ubisoft selbst fragen schließlich sollten die ja wissen wo und wie die einen mac zu müllen mit ihren datein

Grüße und gute Besserung

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Auweia wie peinlich ... ehm , was ist Mac ?
    Pardon , meine Vorschläge , treffen nur auf Windoof zu .
    Danke für die Korrektur Gater89

Gruss
    muGGe