Avatar von Ubi_Hanno Foren-Neuzugang

Uplay PC - - Neuer Client veröffentlicht

Hallo Fans!

Wir freuen uns, euch den neuen Uplay PC-Client vorzustellen, der alle Ubisoft-PC-Spiele und Uplay-Dienste an einer Stelle bündelt. Unser Ziel ist es, euch ein runderes und reichhaltigeres Erlebnis zu bieten und das Spielerlebnis noch umfassender zu gestalten.

Uplay wird beim Start eines Uplay-PC-Titels, ab Assassin’s Creed 2, automatisch auf die neue Version aktualisiert. Alternativ könnt ihr euch den Client auch auf www.uplay.com herunterladen, um euch ein eigenes Bild davon zu machen.

Neben der komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche, hat der neue Uplay PC-Client folgende coole neue Features:

SPIELE-BIBLIOTHEK
    Blättert durch eure Spiele und ladet sie euch hier erneut herunter.
    SOZIALE KOMPONENTEN
    Chat, Freundesliste und Benachrichtigungen.
    AKTIONEN & REWARDS
    Löst Rewards für alle Plattformen ein.
    CLOUD-SPIELSTÄNDE
    Startet eure Spiel immer an der Stelle, an der ihr sie verlassen habt.
    INTEGRIERTER SHOP
    Durchsucht und kauft unsere neuesten Spiele.
    FREE TO PLAY
    Entdeckt neue Free-To-Play-Spiele und Demos.

Eure Rückmeldungen und Vorschläge sind uns wichtig. Lasst uns wissen, was ihr denkt, via Twitter, auf Facebook oder in den Foren!

Viel Spaß mit euren Spielen!

Das Uplay-Team

Liebe Forenbesucher, Moderatoren, Admins und Entwickler.

ich habe gerade das Vergnügen mit dem neuen Uplay 2.0 Client, der von nun an den alten Game Launcher ersetzt, machen dürfen.
    Was auch immer Ubisoft unter "morgen" versteht, nun ist er da.
    Ich habe Assassin's Creed Revelations gestartet und somit den neuen Launcher. Auf den ersten Blick sieht er aus wir ein Steam/Origin-Abklatsch.
    Allerdings dürfte er nur 0.0000002% der Funktionen besitzen.
    Es gibt nichts an diesem Program, was es nicht schon gab. EIne Freundliste mit Nachrichtenfunktionen gibt es endlich, ob die InGame funktiniert, wird sich zeigen, Allerdings fehlen Community-Features wie eine Clanfunktion .
    Ein Link zum UbiShop. Und einen Bibliothek die mir eine Übersicht über meine Ubisoftspiele mit Uplay-Funktion gibt.
    Nanu, da fehlt doch ein Spiel. Assassin's Creed Brotherhood. Also öffne ich es über das Starmenü. Nun ist es in meiner Spielbibliothek im Uplay-Client. Jedoch wird es als "unregistriert" angezeigt. Wie bitte? Das Spiel ist gekauft und registriert, ich habe den Multiplayer ein Jahr lang gespielt und nun besitze ich es gar nicht? Key rausgesucht, eingegeben: Bereits genutzt. War ja klar. Aber bei uplay.com hat das Spiel den Status "in Besitz"
    Nun das ist ja schon ein Frechheit, mir mein Spiel zu klauen.
    Ich habe bereits eine Nachricht zum Ubisoft Support geschickt. Ich verlange, dass mein Spiel umgehend wieder zugänglich gemacht wird.

Als nächstes starte ich Assassin's Creed Revelations, auch hier vermisse ich einen Multiplayer/Singleplayer Button, der eine nützliche Neuerung gewesen wäre. Auf den Spielprofilen im Client lediglich eine Widget zum AC-Account Twitter und eine Übersicht über Actions/Rewards und Erfolge. Ernsthaft. Also ob mich das noch interessiert.
    Aber weiter, ACR gestartet. Oh, meine Spielstände wurden alle gelöscht.
    Ich finde das eine Unverschämtheit. Savegames einfach zu löschen und zu verschlampen wie bei AC2 damals. Ich verlange auch hier eine Wiederherstellung.
    Im Multiplayer Modus wurde jede Art von Anpassung zurückgesetzt, Profilpakete gelöscht und weiteres.

Dann habe ich das neue Overlay ausprobiert. Wow. Actions/Rewards und Erfolge. Keine Freundesliste? Kein Nachrichtensystem? Obwohl sich alle Spieler von Revelations beschwert darüber beschwert haben, nicht mit anderen Kontakt aufzunehmen? Das ist wirklich wenig.

Wieder im Client. Nanu, da fehlt doch noch ein Spiel. Prince of Persia:The Forgotten Sands.
    Auch wieder über Taskleiste starten. Fehlermeldung: "Sie müssen alle anderen Uplay-Dienste beenden, bevor sie diese Anwedung starten können."
    Aha. Nun wird mir nur noch PoP: TfS angezeigt. Wenn ich die anderes Spiele starten will, muss ich den Client neustarten. Praktisch. Obwohl alle Spiele auf einem Account eingelöst sind.

FAZIT:
    -keinerlei neue Funktionen bis auf Chat
    -ein Spiel deaktiviert
    -Savegames eines Spieles gelöscht
    -riesieges Programm im Hintergrund, hungriger als Firefox, Chrome und Steam zusammen

-> nicht nur komplett nutzlos sondern kontraproduktiv

Ich verlange zumindest mein Spiel und meine Speicherstände wieder.
    Das ist alles was ich sagen kann. Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit.

EDIT: Auch noch die Savegames von AC2 gelöscht.

Avatar von CaptainZephyros Foren-Trockenfleisch
    Zitat von j0kay Go to original post
    EDIT: Auch noch die Savegames von AC2 gelöscht.
    Das Verschwinden der Savegames von AC2 ist bei allen PC-Spielern der Fall.
    Ubisoft, ich frage euch, wie kann einer so großen Firma so etwas passieren?!

Zitat von j0kay Go to original post
    -> nicht nur komplett nutzlos sondern kontraproduktiv
    Sehe ich genauso.

Avatar von Waldgeist77 Forum Veteran
    @UBISOFT,

ist Dass Ihr Ernst!?

Kann mich meinen beiden Vorrednern/Schreibern nur anschließen und verlange auch meine schon erspielten Sachen bzw. gekauften Fähigkeits-Anpassungen usw. zurück!

Hochachtungsvoll

Waldgeist77

Erbärmlich. Wann kommt die offizielle Stellungnahme?

Avatar von ColdKill18 Forum Veteran
    Ich hatte Glück, alle Saves noch da und das neue UPlay gefällt mir. Nur sollte es einen Kompakt-Modus geben da mir das alte Format gut gefallen hat.

Avatar von Venezia2809 Kam, sah und tippte
    Bei mir auch! Brotherhood komplett weg! Bei mir ist das allerdings nicht soo schlimm! Mach ich´s halt neu! Ansonsten nix Neues! Im MP auch alles weg - nur mein erreichter Level war noch da!

Avatar von RoyalBlack Junior Mitglied
    Also ich habe das neue Uplay zum Glück noch ned, da ich die Kommentare gelesen hab.
    Aber was man da liest ist ja wirklich eine Bodenlose Frechheit
    Wenn ein Post von j0kay (der meiner Meinung nach nicht einfach irgendn scheiß posten würde) nur Wörter wie:
    kontraproduktiv, schlecht, Spiele weg, Savegames weg, etc.
    Dann krieg ich echt des Kotzen....

Einfach nur erbärmlich, sind eig. alle Sachen die für PC kommen entweder schlecht oder werden verschoben (AC3)??
    Ich hab noch nie viel von Ubisoft gehalten, aber dass ist echt ein No-Go bei so ner großen Firma.

Dass Spiele und Savegames gelöscht werden, ist ja mal sowas von unmöglich

Avatar von ColdKill18 Forum Veteran
    Bei mir wurde der UPlay Launcher heute nochmal aktualisiert, jetzt 2.0.1, hoffe das hat eure Saves zurückgebracht ?

Also ich find das ganze gar nicht mal so schlecht. Aber es fehlt noch viel.

1. Mich nervt gerade das ich angefangenen Downloads nach dem Pausieren nicht löschen kann. Wieso reste auf der Platte lassen ?
    2. Wieso dark ich keinen Downloadort angeben ?
    3. Wieso muss ich jeden Ubisoft Spiel mindestens einmal installieren und starten damit sie in Uplay angezeigt werden. Ihr habt Account Zugriff und könnt die Keys sehen. Wieso nicht wie bei Steam alle Spiele direkt verfügbar machen. Ich hab keinen Bock alles zu installieren das dann da registrieren und wieder zu deinstallieren.
    4. Macht CD Key Aktivierungen möglich. Wie zB. für Ghost recon Furture Soldier. Das gibt Leuten ein digitales Backup und alle sind glücklich.

Das nervt mich momentan am meisten. Der Rest kommt nach und nach denke ich,

Mfg

makke008