Avatar von wintics1979 Neuzugang

Diverse Probleme bei Future Soldier !

Hey Leute und auch liebes Ubiteam,....

Unsere Hardware:
    3 PC´s mit mindestens einer 8800GTX und je einer 4 Kern CPU 2,6 Ghz aufwärts. Alle mit Windows 7 und up to date.
    2 von den PC´s sitzen im Lan. Einfachkeithalber nenne ich die Lan1 und Lan2. Kumpel sein Externer PC heisst zuküntig Ex1

Problem1:
    Lan1 kann Spiel installieren und patchen. Wenn dort Spiel jedoch geladen werden soll in der Singleplayer Kampagne kommt der Ladescreen wo auch das Ringerl beim GR Kopf sich frleissig dreht. Allerdings kann man den PC auch 30 Minuten zu sehen und das Game ladet die Mission nicht.

Problem2:
    Coop Modus, das leidige Thema. Lan2 ladet Ex1 und Lan1 ein. Soweit so gut. Lan1 kann joinen, und Ex1 nicht. Kommt die klassische Meldung das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Wenn Lan1 und Lan2 aber im Coop starten wollen haben beide das Problem das die Mission nicht startet (Siehe Problem1). Bei dem PC Lan2 funktioniert das Game aber im Single Player, dito bei Ex1.
    Lan2 und Ex1 können aber in Multiplayer Games joinen und zocken. (wurde mit anzählen und rein klicken getestet)
    Wenn Lan1 mit Mobile Internet ins große www geht und einladet kann Lan2 und Ex1 zwar joinen, dann haben wir aber wieder das Problem des Ladescreens.

Was haben wir getan alles und sind damit gescheitert ?!

1. Hamachi. In jeglicher Konstellation gleiche Probleme. (Wurde gleich darauf wieder deinstalliert)
    2. die besagten 14 oder 15 Ports die hier überall schon gepostet worden sind auf durch zug geschalten
    3. Antivir deaktiviert genauso wie Firewalls
    4. Spiele neu installiert.

So und jetzt ?! Wie bekomme ich die Probleme im Griff ?! Es ist echt frustriend. Hab am WE 4 Stunden lang nur vergebens in den Eingeweiden von OS und Routern für NIX verbracht.
    Es geht mir auch nicht ein das Ubisoft NICHTS aus seinen vorran gegangen Games gelernt hat. Ähnliche Problme gabs ja schon bei den anderen GR.....

Wäre super wenn mir wer helfen könnte oder verrät wo ich Logs etc finde wo ich vielleicht was raus lesen kann. Es kotzt mich zwar an die Arbeit von ENTWICKLERN zu machen,..... aber wenn sies nicht hinkriegen, was will man tun.
    Finds interresant das andere Hersteller hinkriegen nur Ubisoft nicht, das sind die einzigen wo man halber Doktor sein muss um spiele ins laufen zu kriegen :-(

Lg Wintics

Keiner eine Idee ausser warten ?

lg

Avatar von RC_4122 Junior Mitglied
    Schau mal hier: Informationen zum "Arctic Strike" DLC und dem NÄCHSTEN PATCH. Der nächste Patch (1.3) soll sich neben anderen Dingen auch um die Multiplayer-Probleme kümmern. Wann er genau raus kommt, lässt sich aber nur vermuten; nach dem englischen Ubisoft-Forum am Donnerstag. Vielleicht klappt es dann endlich. ^^

Gruß, RC_4122

Zitat von wintics1979 Go to original post
    Hey Leute und auch liebes Ubiteam,....

Unsere Hardware:
    3 PC´s mit mindestens einer 8800GTX und je einer 4 Kern CPU 2,6 Ghz aufwärts. Alle mit Windows 7 und up to date.
    2 von den PC´s sitzen im Lan. Einfachkeithalber nenne ich die Lan1 und Lan2. Kumpel sein Externer PC heisst zuküntig Ex1
    Schön und gut, aber wenn X-viele die selben Probleme haben, braucht man keine Hardware posten, da es dann kaum an dieser liegen wird.

Was haben wir getan alles und sind damit gescheitert ?!

1. Hamachi. In jeglicher Konstellation gleiche Probleme. (Wurde gleich darauf wieder deinstalliert)
    2. die besagten 14 oder 15 Ports die hier überall schon gepostet worden sind auf durch zug geschalten
    3. Antivir deaktiviert genauso wie Firewalls
    4. Spiele neu installiert.
    Zu 1. Wer braucht schon Hamachi! Wäre auch nur bei Ubisoft der fall wenn man es nutzen muss oder löschen muss!
    Zu 2. Nie irgend welche Ports freischalten. Wenn dann stehn diese im FAQ bereich oder in der Readme vom Spiel.
    Zu 3. Antivir! Würde es daran liegen, wär dies nicht das erste mal. Kauft euch ein richtiges Programm, BitDefender ist sehr gut, bremst das System nicht aus und arbeitet still und heimlich im hintergrund. Zumal hatte ich damit noch bei keinem Spiel probleme. Antivir, ist eine billige Kostenlose version eines angeblichen Schutzprogramms, das selbst Datein als Virus erkennt obwohl diese kein Virus sind. Löschen und für ein paar Euro etwas richtiges zulegen!
    - Firewall aus! Sollte dies wirklich die Lösung sein - Spiel LÖSCHEN! Kein Spiel darf verlangen das man die Firewall ausmachen MUSS!
    Zu 4. Wenn dann gleich sein lassen! Führt dies zur lösung, ist das Spiel mehr als Fail, dann ist es eine absolut Fehlentwicklung!

a) Wenn man Probleme hat macht man es einfach so das man als erstes für die Masse das "Hardware" Thema abhaken kann.
    b) Hat Hamachi bei den alten GR Titeln sehr gut geholfen bei so Problemen.
    c) Die Ports sind im offiziellen FAQ zu finden.
    d) Schon mal was von AUSSCHLUSSVERFAHREN gehört ?
    e) verweis auf d) wenn du ausserdem deine Probleme mit "aufgeben" behandelst ist es deine Sache :-) Ich schau erst ob vielleicht ein anderer schon die Lösung gefunden hat oder WIRKLICH HILFSBEREIT ist,....

Deine Hilfe ist so nutzlos wie ein Kühlschrank am Nordpol,.....
    Wennst nicht helfen kannst/willst spare dir deine sinnfreien Posts.

@RC
    Danke für den Link. Klassischer Hersteller Crap, zuerst Content vor Bugfixing....

Lg Wini

Avatar von RC_4122 Junior Mitglied
    @ wintics1979:

Ja leider ist das immer häufiger so.

Mittlerweile ist mir aber auch aufgefallen, dass diese Patchankündigung hier im Konsolenbereich gepostet wurde. Ganz ehrlich gesagt weiß ich also nicht, ob der Patch zugleich für den PC erscheinen wird oder erst wesentlich später. Aber das englische Ubisoft-Forum macht da Mut! Die haben die Patch-Ankündigung nämlich im PC-Bereich.

Gruß, RC

Ja traurig aber war ist halt das ich Job wegen nur 2-3 mal im Jahr english brauche und dadurch nicht Stundenlang mit dicct.de oder den Google Translator Foren lesen will/kann Bissl mühsam *hehe*

Aber danke für die Info,.... werde mal abwarten müssen :-(

Lg Wini

Patch half genau GARNICHT :-(