Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    Hallo alle,

die Entwicklung der Mod geht stetig voran, zur Zeit leider etwas langsamer, denn das Modden bleibt ein Hobby, nicht meine Haupttätigkeit

Ich hoffe, bald mal paar Bilder präsentieren zu können

Liebe Grüße

Hey, danke für die Mod! Allerdings muss ich anmerken, dass der Downloadlink bzw. der Hoster echt blöd ist. Nach 4-5 Weiterleitungen auf dubiosen Seiten (mit Adblocker funktioniert die Seite nichtmal) bin ich auf die richtige Datei gekommen. Wäre cool, wenn du stattdessen auf seriöse Seiten wie Google Drive oder Dropbox setzen würdest

Hey JudeKW!

Ich weiß nicht, ob du immer noch nach Testern für die zukünftige Version suchst, aber ich wäre durchaus interessiert. In letzter Zeit juckt es mich wieder in den Fingern, noch einmal 2070 zu zocken, von daher... Tendenziell bin ich jedoch eher "Einzelspieler" als jemand, der mit Computergegnern spielt, um diese letztendlich zu vernichten.

@delobre: Vielen Dank für deine Anmerkung zum Downloadlink. Bei mir funktioniert zwar trotz AdBlocker alles sauber und unkompliziert, aber ich werde mich dennoch um einen seriösen Anbieter kümmern

@melympe: Danke dir! Natürlich ist es immer gut, Tester in petto zu haben. Einzelne Features sind jedoch noch nicht in dem Stadium, in dem man sie zum Testen veröffentlichen könnte. Ich wende mich in Zukunft aber gerne an dich und die anderen, die sich als Tester angeboten haben

Liebe Leute,

ich habe hier ein paar Infos zu der kommenden Version für Euch, allerdings ohne irgendeinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Systematik. Einige der Features sind auch bereits bekannt

Klimazonen: Dass dieser neue Inhalt kommen wird, ist ja bereits länger bekannt. Inzwischen wurden die Klimazonen immer weiter verbessert, so konnte zum Beispiel ein Leistungsproblem, welches durch die Palmen der südlichen Klimazone ausgelöst wurde, behoben werden. Auch wurde die Optik schöner und der Abwechslungsreichtum der verschiedenen Klimazonen größer: Unterschiedlichste Bäume, Büsche, Blumen und Gräser, neue neutrale Ökobilanz-Gebäude und natürlich die Fauna. Zur Zeit sind sechs Klimazonen implementiert, von denen eine momentan gründlich überarbeitet wird. Mindestens drei weitere sowie einzelne Inseln weiterer Klimazonen sind in Planung. Im Endlosspiel erscheinen die Inseln der verschiedenen Klimazonen leider durcheinander über die Karte verteilt und Fruchtbarkeiten kommen in Klimazonen vor, in denen sie in der Realität wohl kaum vorkommen würden. Daher wird es ein Szenario geben, in dem die Anordnung der Klimazonen und klimabedingte Fruchtbarkeiten berücksichtigt sind.

Themenpaket Infrastruktur: In der kommenden Version wird eine Vielzahl der neuen Gebäude und Objekte dem Thema Infrastruktur gewidmet sein. So wird es neben weiteren Logistikgebäuden einen neuen Container-Hafen, viele neue Schiffe und Einheiten, Zierschiffe und Ziereinheiten sowie Zierobjekte geben, die mit dem Thema zu tun haben. Außerdem wird es eine neue KI geben, die auf einem Archenplatz ankert und an ihrem Stützpunkt Schiffe verkauft, die sonst nicht erworben oder hergestellt werden können.

Wohnhäuser und öffentliche Gebäude: Für die effiziente Beherbergung Eurer Einwohner wird es neue, größere Wohnhäuser und Wolkenkratzer geben, die Eurer Stadt außerdem ein metropolitanes Flair verleihen. Daneben wird es neue öffentliche Gebäude geben, um das Stadtbild abwechslungsreich gestalten zu können.

Das ist natürlich bei Weitem nicht alles! Kommende Woche werde ich Euch einige Bilder der aktuellen Version präsentieren und neue Objekte und Gebäude enthüllen, die Euch überraschen werden! Möglicherweise hat der eine oder die andere sogar eine Idee, welche Funktion diese Objekte im Spiel haben könnten, denn dahingehend habe ich mich noch nicht entschieden und bin gegenüber Vorschlägen offen

Gerne könnt Ihr auch eigene Wünsche oder Vorschläge zu neuen Features und Objekten äußern und ich werde sehen, ob diese Ideen ins Konzept der Mod passen und sich umsetzen lassen.

Bis bald
    Judekw

Wow...einfach nur wow
    Du glaubst gar nicht wie glücklich du mich mit deiner Arbeit machst, hatte beim durchlesen deines Textes ein fettes Grinsen auf den Lippen und kann es kaum erwarten die Bilder zu sehen.
    Danke, dass du das alles mit uns teilst, weiter so !

Hallo Leute,

hier die versprochenen Screenshots einiger Neuheiten der Mod

Klimazone: Orient

Klimazone: Mediterran

Neue Wohnhäuser mit höherer Einwohnerzahl

Neue Schiffe

Neue Handelsflugeinheiten

Viele neue Ziergebäude wie historische Bauten aus 1701 und 1404

Das Abgebildete ist selbstverständlich nur eine Auswahl der neuen Objekte

Und, habt ihr eine Idee, welche Funktion insbesondere die historischen Bauten haben könnten? Bisher sind sie reine Ziergebäude, ich würde ihnen jedoch gerne einen höheren Stellenwert einräumen, indem sie eine Funktion bekommen, schließlich nehmen sie viel Platz ein.

Ich hoffe, die Screens gefallen Euch!

Liebe Grüße
    Judekw

WOw, die Screenshots sehen ja schon super aus, besonders gefällt mir, dass alles viel farbenfroher und nicht so kalt wirkt. Ich hätte die Vermutung, dass die neuen historischen Gebäude vielleicht Tourismus anziehen, heißt Einnahmen generieren ? Und ich kanns kaum erwarten die Synthhäuser in 2070 zu bauen, ich fands damals sehr schade, dass selbst die Executive Häuser ziemlich winzig wirkten.

Wow, so viele Klimazonen? Das wird sicher mehr als nur interessant! Wenn du jetzt noch verschiedene Besiedlungsgrundlagen einbaust - ich sage nur 2205 und Arktis/Mond bzw. 1404 und Norias - dann wäre das wirklich irre. (Und... könnten wir vielleicht Sojafarmen aus 2205 bekommen, um damit wahlweise die Rinderfarmen zu ersetzen? )

Was die historischen Gebäude angeht, finde ich zusätzliche Einnahmen ziemlich nutzlos. Bis man die bauen kann, klingelt die Kasse so oder so. Stattdessen könnte ich mir vorstellen, dass sie - ähnlich wie die Monumente - mehrere Bedürfnisse erfüllen, nur vielleicht eben für alle Fraktionen gleichermaßen. Das Schloss wäre zum Beispiel prädestiniert für Aktivität... Auch zusätzliche Forschungsgegenstände könnten interessant sein. Oder Forschung, die nicht nur von Techs geleistet wird.

Eine andere Frage - hast du eventuell vor, neue Waren einzuführen? Mir ist durchaus klar, dass du dafür alte Waren löschen musst (oder?), aber einige sind ja doch nur sehr eingeschränkt sinnvoll. Wie zum Beispiel Goldnuggets, die nur dazu taugen, zu Goldbarren eingeschmolzen zu werden. Auch Basalt ließe sich eliminieren, indem man die Basaltproduktionen als Felder der Bauzellenproduktionsanlage anbaut, anstatt sie als eigenständige Betriebe darzustellen. Bei Betrieben, die Roheisen verarbeiten, könnte man eine entsprechend große Eisenschmelze zum Teil des Gebäudes machen und somit Roheisen als Ware streichen. Ähnlich könnte man bei Brennelementen und dem komischen grünen Pulver umgehen, die aus Uran gewonnen werden. Biopolymere könnte man mit Plastik vereinen, nur dass halt ihre Gewinnung - je nach Fraktion - unterschiedlich ist. Halt Erdöl vs. Mais. Rohöl ließe sich eliminieren, indem man die Pumpen direkt an die Raffinerie anschließt. (Und Kerosin etc. dann halt aus dem raffinierten Öl herstellt.) Man merkt: Ich bin von einigen Produktionsketten mehr als nur begeistert...

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Erstmal: typisch Judekw vom feinsten. Das nennt sich mal Mod.

Bei den Waren hab ich selbst schonmal rumexperimentiert - Da stellen sich mehr Probleme auf als man denkt. Biopolymer und Plastik hatte ich auch als Idee - Problem: siedelt man Tycoons und Ecos und Techs an wird eine Verbrauchsware zur Zwischenware und das hat hinten und vorne nicht gepasst.
    Rohöl ist ebenfalls unmöglich rauszunehmen da so diverse Produktionsketten vereinfacht werden. Noch dazu müssten etwa 150 Items angepasst werden.
    Die beiden Waren die am ehesten wegkönnen sind Basalt und Lithium. Lithium und Fett ergeben Elektrolytzellen, dahinter verbirgt sich aber nichts weiter als Batterien und die kann auch aus Eisen oder Kupfer gemacht sein.

Problem beim Basalt ist der Factory Tag vom Schmelzwerk, das unterstützt keine Felder. An der Stelle würde ich das Baumaterial wie in 2205 herstellen lassen, und aus Mais Sonnenblumen machen. Da müsste nix ausser name und icon verändert werden. Dafür hätte man auch die Fabrik schon.