Avatar von melympia Junior Mitglied
    Ich weiß, wie heikel dieses Thema ist. *seufz* Aber man darf ja wohl noch seine Idealvorstellung äußern, oder? Wobei ich jetzt vom JKW-Mod zur Kombination von JKW und Tycoon-Mod übergegangen bin. Mal sehen, wie sich das spielt. (Die Forschungsoptionen aus ARRC fehlen mir trotzdem irgendwie.)

Avatar von kittylover24 Neuzugang
    Super Sache diese Mod. Aber ich kriegs einfach nicht hin brücken zu bauen. Komm nur bis zu nem bestimmten Breich zwischen zwei Inseln und dann gehts nich weiter. Wie schaff ich's die beiden seiten zu verbinden?

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    hey kittylover

Zitat von Judekw Go to original post
    das mit den inseln stimmt teilweise. der normal bebaubare inselbereich um eine insel liegt ungefähr 25 tiles von der küste entfernt. durch einen bug im spiel kann man aber auch den bereich dahinter bebauen und somit im grunde die gesamte inselwelt verbinden

das funktioniert folgendermaßen. fahre mit einem schiff, welches die waren, die zum bauen eines kontors von nöten sind, an bord hat, an eine küste. dort erscheint der button zum bau des kontors im schiffsmenü. stattdessen manövrierst du das schiff an eine beliebige stelle im meer. solange das schiff noch in küstennähe ist, musst du den kontor auswählen und zu der stelle scrollen, zu der das schiff fährt. sobald der einflussbereich des schiffes die stelle, an der du den kontor errichten willst, überschneidet, kannst du ihn dort, mitten im meer, bauen.

das ganze meer wird als eine insel angesehen, mit einem gemeinsamen insellager. natürlich musst du dennoch den baubereich mithilfe von hafenmeistereien erschließen und windräder bauen, um die "insel" mit energie zu versorgen
    dort, wo die brücke beginnen soll, musst du auch zunächst eine hafenmeisterei o.ä. bauen, damit du die brücke bauen kannst. ab dann erzeugt auch jedes brückenteil einen bebaubaren bereich

ich hoffe, das hilft dir weiter. viele grüße, judekw

Avatar von S3NTIN3L0NE Neuzugang
    Hey, ich hab mal ne Frage, undzwar sind die größen Containerschiffe also dass der Tycoon's im gegensatz zu den anderen unnormal Groß, ist dass
    so gewollt, wenn ja könnte mir hier einer erklären was ich ändern muss damit sie wieder normale Größe haben?
    Schonmal Danke im Vorraus

Hey Eragorn,

das ist gewollt, ebenso ist der Öltanker von Sokow nun um den Faktor 2 vergrößert worden, der Cargo Liner der Ecos um den Faktor 1,5. Meine Absicht war es, den Containerschiffen eine im Verhältnis zu der Spielwelt realistischere Größe zu verpassen.

Du kannst in den Spieldateien die .cfg's der entsprechenden Schiffe wieder auf Ursprungszustand ändern. Leider habe ich im Moment nicht die Zeit, dir das ausführlich zu erklären.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße, Judekw

Wo über die große Brücke ? Welche Fraktion hat es

Auch scheine ich nicht in der Lage , eine Menge der neuen Gebäude / Objekte zu finden sein,

Hey Ryan,

please excuse my late reaction; I've been absent from the forum for some time.

Usually the Big Bridge can be found in the Techs' second ornament tab (Judekwmod tab), last row, in the tab/box that contains the modular harbour system and the other bridges.
    I read your comment in the TycoonMod's thread; please be aware that you can't use both mods (or any other mods) simultanesously! This may be the reason why you're not able to find everything or anything at all.

For further help you may send me a screenshot (or more than one) of the building menu's tabs via private message.

With kind regards, Judekw

Oh that is much easier for me to understand thanks :P

Yeah I know you can't use both because of file overwrites (Modded a lot of games) but I used his combined version of Tycoon + Judekw mod both updated versions

Thanks for the reply

Okay, well then it should work

Though I was not involved in the combination of the two, it was all Tycooner1994's work, so I don't know whether he included all of the Judekwmod's objects and where he put them. I guess you'll have to search a bit

You're welcome!

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    moin
    Thus, the bridge would have at the techs by the genius and then when me my gedächniss not mistaken split in the lower left, kan me but also fooled.
    In any case on the icon says "bridge"
    At the zierelmeten I have not changed, only production buildings and power plants I've put together.