Avatar von Tr0u64d1x Junior Mitglied
    Zitat von Judekw Go to original post
    haha erwischt, ja! ach quatsch, du darfst die mods gerne kombinieren, nur kann ich dir dann, verständlicherweise, bei auftretenden fehlern nicht helfen
    Denkst du... Das hat mir ja bereits geholfen. Dann fliegt morgen das ARRC Wohnhaus raus.

schick schick schick die neuen Hovercrafts.....allerdings würde ein gelbes als Reparatureinheit irgendwie mehr sinn machen.
    Stell Dir vor ich geh zur Polizei und frag die ob die mein Auto reparieren könnten.....muss ich mal probieren....auch wenn ich gar keins hab.

ps: Hat mich schon immer genervt ein Icon in's Schiff zu laden und zum Löschen hinzutuckern....

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    JS1510 funktionieren die beiden mods bei dir? wenn judekw und neo einverstanden sind könntest du deine Version ja mal hochladen, fände ich echt klasse.

Zitat von Sabine506 Go to original post
    JS1510 funktionieren die beiden mods bei dir? wenn judekw und neo einverstanden sind könntest du deine Version ja mal hochladen, fände ich echt klasse.
    @Jonas
    Also funktionieren kann man nicht gerade sagen.
    Ich kopiere alles, was mir gefällt, aus Judekw's raus in den ARRC. Ich mache das deshalb so rum, und nicht anders, weil ich an den bestehenden und ganz gut funktionierenden Akademien und erforschbaren Items nichts ändern will. Damit die Sachen ins ARRC Menü passen, muss ich einige Sachen neu im ARRC Menü strukturieren. Ich muss neue GUIDs erstellen und zuweisen, Tolltips schreiben, Icons erstellen und neu verknüpfen. Das volle Programm halt, also dauert es sicher noch eine Weile, bis ich alles so verpackt und integriert habe, wie ich es möchte. Zusätzlich kann ich nicht sagen, dass am Ende alles von beiden Mods integriert sein wird. Ich bin eher der Schönbauer und brauche nicht unbedingt zwei verschiedene Funktionskraftwerke (wenn eines überhaupt :P ). Bei ARRC finde ich z.B. die Hafenhäuser, wie hier auch schon bemerkt, nicht so schön, wie bei Judekw, weil dort die Bäume in Kübeln stehen (siehe Screenshot). Dafür bin ich noch nicht sicher, ob ich die Bodentruppen integriere. Ich mag neue Schiffe und Flugzeuge, aber Bodentruppen habe ich beim Spielen nie vermisst. Das soll in keinster Weise irgendeinen der beiden Mods schlecht machen. Ich finde beide in einigen Features überragend und nehme mir deswegen das Beste aus beiden Mods. Allerdings ist diese Auswahl meinem persönlichen Geschmack untergeordnet, so dass ich nicht glaube, es damit irgendeinem anderen rechtmachen zu können. Sowohl Neo, als auch Judekw würden für Ihre Modifikation zu recht beanspruchen, die "Beste" zu sein, da diese den Geschmack des jeweiligen Erstellers wiederspiegelt.

@Judekw
    Ich habe leider nach wie vor (und diesmal nur in deinem Mod (extra Installation)) Probleme mit dem Zierrasen. Ich bekomme nach ewigem Durschschalten, ohne das sich was verändert, noch eine weitere Variation, einen dunklen Zierrasen, so wie er unter Gebäuden liegt, welche die Vegetation entfernen. Ich hätte dazu gerne noch die Bestätigung von jemand anderem, der die Modifikation benutzt, ich vermute jedoch, dass auch, wie bei den Hologrammen der NPC's, das DX9 es bei dir funktionstüchtig macht und bei mir nicht.
    Das mit den Blumentöpfen für die Bäume der Ecos konnte ich bestätigen, das sieht echt cool aus! Vielen Dank für den Hinweis. Die 45° Häuser erzeugen jedoch auf den Kaimauern keine Bäume (oder war ich zu dumm die Straße drumherumzuführen?). Stimmt das so?

VG
    Jakob

Hier die Pics:

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    @Wattepuschel: Ja stimmt, Reparatur fällt nicht zwingend in das Aufgabenfeld der Polizei Aber mit diesen Features ist das Polizei-Hovercraft gegenüber dem Feuerwehr-Hovercraft ausgeglichen sinnvoll!

@Jonas: Ich halte es für problematisch, einen Mix-Mod hochzuladen, da Neo und ich in der Vergangenheit ja schon häufiger "Auseinandersetzungen" wegen der Einbindung meiner Features in seinen Mod hatten. Ihr könnt das aber gerne privat austauschen.

Dass die von mir entwickelten Sachen in einem öffentlich verfügbaren Mod wären, wo nicht deutlich differenziert ist, was nun aus dem ARRC oder Judekwmod ist, wäre mir sehr unlieb, da (mir) bereits jetzt nicht deutlich genug gemacht wird, welche Features im ARRC ursprünglich von mir sind. Klar, Neo hat das auf seiner Seite deutlich stehen, aber das lesen offenbar nicht viele. An den Fragen in unseren Threads sieht man ja schon, wie wenige sich die Mühe machen, die ChangeLogs zu lesen!
    Leider werden Hafenstädte, KI-Werft und Handelsflugzeuge mittlerweile schon von vielen als Neos Entwicklungen angesehen, so dass ich hin und wieder Nachrichten bekomme, was für eine Unverschämtheit es wäre, diese ohne eine Erwähnung zu übernehmen Deswegen habe ich meine Signatur auch dahingehend angepasst - ich möchte nicht, dass man das versehentlich als Provokation sieht!

Ich bin mir sicher, dass Ihr nachvollziehen könnt, warum das mein Standpunkt ist

@Jakob: Von dem Problem mit dem Zierrasen hat mir sonst noch keiner berichtet. Sieht ganz so aus, als lägen die Texturen nicht an der in den cfgs angegebenen Stelle, da die Felder ja anscheinend doch korrekt blocken! Das ist auf jeden Fall kein von directx produziertes Problem.

Die 45°-Häuser bauen tatsächlich keine Bäume, da diese sonst an falschen Positionen erscheinen, und die Datei, welche die Positionen regelt, kann man leider nicht bearbeiten. Aus diesem Grund habe ich die Bäume dort deaktiviert.

Allerdings hast du die Straßen auch nicht korrekt gezogen, wie es scheint. Zur Hilfe: Die 45°-Häuser haben eine Grundfläche von 2*2

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    ein großes problem sind hier die guid wie ich sehe hat er den mod auf der basis der ARRC gemacht und dann die sachen vom judekw mod neuen guid zugefüght.
    das beduete hätte er es anderes rum gemacht wäre der mod für jeden ARRC nutzer absolut nutzlos bis schlecht da alle alten ARRC gebäude nicht mehr da waren oder durch gebäude des Judekw Mod getauscht. Da beide die 11xxx guid verwenden.

@JS1510
    Pn geschickt

@Judekw
    Ich prüfe das mal mit dem Zierrasen. Da ich eig. alles nur mit copy-paste in meine Installation gepackt habe (und alles andere funktioniert) wundert es mich, dass dabei etwas verloren gegangen sein soll, aber ich prüfe das sofort. Ich habe schon 2x2 verwendet, nur produziere ich nicht die Bedarfsgüter, weshalb die meckern.

EDIT: Ich habe die Pfade in den cfg Dateien überprüft und die in der assets.xml gecheckt, beide stimmen mit meinen Pfaden mit dem Pfad data\graphics\custom\buildings\lawn, bzw data\graphics\custom\buildings\lawn\maps überein. Die einzige Variante, die funktioniert, ist die 7te, die keine Maps hat. Diese entfernt alle Bepflanzung vom Boden. Bei irfanview zeigt er mir schon die richtigen Zierrasen an, also verstehe ich auch nicht, wieso das im Spiel nicht klappt. Ich benenne mal ein paar Dateien um und ändere die Pfade, mal schauen, was sich tut. Wenn du noch eine Idee hast, dann freue ich mich diese zu hören. Es ist, wie schon gesagt nur deine Modifikation, bei der ich das anhand einer frischen Installation teste.

@all
    Selbstverständlich würde ich, hätte ich das vor, mich, sollte ich planen dies zu veröffentlichen, vorher bei neo und judekw nach Ihrem Einverständnis zu erkundigen. Da ich dies aber momentan NUR für mich mache und NICHT irgendjemand Anderem zur Verfügung stelle, besteht diese Problematik nicht! Meine Eigenleistung besteht bis jetzt sowieso auch nur aus dem (teilweise auch nicht vorhandenen) Verständnis für das, was beide in Ihren Modifikationen getan haben. Insofern wäre ich ultraweit davon entfernt irgendetwas als mein Werk zu bezeichnen.

@Jakob: Schick mir mal bitte die asset des zierrasens als pn

ich geh mal davon aus, dass die gelben flächen auf deinem screen der zierrasen ist. diese gelbe fläche ist die standardtextur, die das spiel verwendet, wenn der pfad der textur nicht stimmt.

kann bitte jemand anderes kurz testen, ob der zierrasen funktioniert?

@judekw
    Habe ich gemacht. Danke für deine Hilfe.

Hey Leute, kurzes Statusupdate.

Da ich im Moment auf akuter Wohnungssuche bin, bleibt wenig Zeit, Energie und Nervenstärke fürs Modding übrig. Solange muss meine Arbeit leider pausieren. Ich hoffe, dass ich in spätestens 2 Wochen die Arbeit wiederaufnehmen kann! Zwischendurch habe ich für mehr als Kleinigkeiten keine Zeit