Erstmal muss ich sagen, die Judkwmod ist großartig! Ein paar kleine Fragen habe ich aber doch:

1. Kann ich die Truppen ohne Brücken zwischen Inseln hin- und herbewegen? Oder müssen die erst am Einsatzort (bzw. der EInsatzinsel) gebaut werden?

2. Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen: Manche Quest-Schiffe werden, wenn man mit der Maus über sie fährt als "Bodenkommando" bezeichnet.

3. Könntest du vielleicht die Punkte, die zum Schiffbau benötigt werden halbieren und die allgemeine Anzahl von diesen verdoppeln? Vielleicht bin ich auch einfach von der MAUG-Modifikation verwöhnt...

4. Ist dein Dunkelheitsmodus nur für den entsprechenden offiziellen DLC verfügbar/gedacht? Ich wüsste sonst nicht, wofür die Beleuchtung gut ist und wie man diesen aktiviert...

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    Ist dein Dunkelheitsmodus
    ??meinst du den den er bevor es das leuchturm DLC gab ?, da hatte er ein dunkelheitmodus drin ihn aber dann rausgenommen

Das erste Bild auf der ersten Seite und ein bisschen Text erweckten den Eindruck.

hat er ja auch, so sah s ja auch vor dem leutturm patch der Nacht modus aus.

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    @simsvilla:

1. nein, das ist im moment leider noch nicht möglich!

2. danke! habs auf meine liste gesetzt, wird dann bis zum nächsten update behoben

3. nein, das punktebalancing ist vorerst final und kommt dem spieler schon einen großen teil mehr entgegen als das system des originalspiels. noch einfacher möchte ich es nicht machen, mein mod ist schließlich kein cheatmod

4. wie tycooner schon richtig anmerkte, hatte ich den nachtmodus bereits in meinem mod, bevor von einem entsprechenden dlc auch nur die rede war. um ärger zu vermeiden, habe ich den adaptiven nachtmodus aus meinem mod entfernt und stattdessen die lichteinstellungen des leuchtturms angepasst. somit sind bilder wie diese, die du beschreibst, nur mit dlc3 möglich. dlc3 ist allerdings die paar euros wert

hab den alten immer noch auf dem PC.

und wie war dein Urlaub ?

@Judekw:
    Danke für die Informationen. Aber wofür sind dann die vielen Lichter an den Gebäuden gedacht? Und noch eine Frage:

Kann man wirklich Brücken zwischen einzelnen Inseln bauen? Bei mir liegt der maximale Baubereich etwa 25 Blöcke von der Küste entfernt.

kommt auf die insel drauf an

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    @tycooner: war cool! architektonisch und kunstgeschichtlich ist wien unangefochten

@simsvilla: na für die leute mit leuchtturm

das mit den inseln stimmt teilweise. der normal bebaubare inselbereich um eine insel liegt ungefähr 25 tiles von der küste entfernt. durch einen bug im spiel kann man aber auch den bereich dahinter bebauen und somit im grunde die gesamte inselwelt verbinden

das funktioniert folgendermaßen. fahre mit einem schiff, welches die waren, die zum bauen eines kontors von nöten sind, an bord hat, an eine küste. dort erscheint der button zum bau des kontors im schiffsmenü. stattdessen manövrierst du das schiff an eine beliebige stelle im meer. solange das schiff noch in küstennähe ist, musst du den kontor auswählen und zu der stelle scrollen, zu der das schiff fährt. sobald der einflussbereich des schiffes die stelle, an der du den kontor errichten willst, überschneidet, kannst du ihn dort, mitten im meer, bauen.

das ganze meer wird als eine insel angesehen, mit einem gemeinsamen insellager. natürlich musst du dennoch den baubereich mithilfe von hafenmeistereien erschließen und windräder bauen, um die "insel" mit energie zu versorgen

Danke! Gilt das gesamte Meer dann wirklich als eigenständige Insel oder wird es der nähesten Insel zugeordnet?