Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Genau, ich bin an allem Schuld. -.-

Es ist eindeutig der falsche Weg zu sagen, das nur andere Mods daran Schuld sind, das der eigene Mod Spieler verliert. Ich empfinde deinen Text dann doch sehr übertrieben.

Hört sich für mich so an, das du dich nun komplett zurück ziehst und die Top-Secret Nummer durch ziehst. Genau das hat damals am Anfang Maug auch gemacht, und die sind damit mächtig auf die Nase gefallen. Dann ist es nun wieder soweit gekommen wie du das beschrieben hattest: Völliger Stillstand der Austauschbereitschaft. Wobei es ja im Grunde schon länger so war.
    Wirklich sehr schade...

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    Zitat von NeoVanAlemania Go to original post
    Es ist eindeutig der falsche Weg zu sagen, das nur andere Mods daran Schuld sind, das der eigene Mod Spieler verliert. Ich empfinde deinen Text dann doch sehr übertrieben.
    Hört sich für mich so an, das du dich nun komplett zurück ziehst und die Top-Secret Nummer durch ziehst. Genau das hat damals am Anfang Maug auch gemacht, und die sind damit mächtig auf die Nase gefallen. Dann ist es nun wieder soweit gekommen wie du das beschrieben hattest: Völliger Stillstand der Austauschbereitschaft. Wobei es ja im Grunde schon länger so war.
    Wirklich sehr schade...
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass nur andere Mods oder gar DU daran schuld sind. Dein Mod ist nicht zuletzt beliebt, weil er gut ist. Ganz im Gegenteil ist mir bewusst, dass die lange Zeit ohne Update maßgeblich dafür veranwortlich ist. Und die Handhabung ist von Mod zu Mod verschieden. So habe ich den Eindruck, dass MAUG es wesentlich deutlicher macht, dass meine Sachen nicht von ihnen sind. Aber das ist Vergangenheit. Ich habe dir schon vor langem gesagt, dass es okay ist, wie du das im Moment handhabst.

Und nein, der Text ist ganz und gar nicht übertrieben. Du müsstest doch am besten wissen, dass es so passiert ist. Wie gesagt, von mir aus sind alle Streitigkeiten vergeben und vergessen, aber dafür muss ich ja nun nicht die Tatsachen verdrehen, oder? Und: wenn mein Mod ABC ist und andere neben ABC noch DEF haben, ist die Wahl des Mods ja offensichtlich. Hätten die anderen nur DEF, sähe das vielleicht schon ganz anders aus

Du hast wohl nicht richtig gelesen Bis zuletzt unterstütze ich Austauschbereitschaft. Aber du musst verstehen, dass ich zur Abwechslung auch ein paar exklusive Inhalte in meinem Mod behalten muss, sonst macht es ja wirklich keinen Sinn, den zu spielen. Reicht es denn nicht, dass ich meine Ideen und Entwicklungen zum Austausch bereit stelle, wenn ich sie selber fertig habe? Und Top Secret Nummer ist nun auch ein wenig übertrieben, schließlich folgte doch am Ende eine kurze Übersicht.

Zum Thema "Völliger Stillstand der Austauschbereitschaft": Daran bist du nicht ganz unbeteiligt, Neo. Mir kannst du nun wirklich nicht vorwerfen, dass ich meine Sachen anderen vorenthalte, kein anderer Mod nutzt soviel von mir wie deiner. Zugegeben, ich habe nie danach gefragt, ob ich Dinge aus deinem Mod verwenden kann, weil ich gerne meine Sachen selbst entwickle und weil ich versuche meinen Mod nicht zu komplex zu machen. Vor einigen Tagen jedoch habe ich dich gefragt, ob du einen Weg gefunden hast, dass Änderungen sofort im Spiel sichtbar werden, du erinnerst dich? Du meintest, dass du dich noch nicht damit auseinandergesetzt hättest. Wie ich dir gesagt habe, habe ich das noch andere gefragt und einer erklärte mir: "Ja, das geht mit meinem System. Neo vom ARRC nutzt das System sehr ähnlich!"

Was soll ich mir da denken, hmm? Ich sage es dir: Die ganze Austauschbereitschaftssache war bis jetzt lediglich zu deinem Vorteil und meinem Nachteil. In Anbetracht oben genannter Konversation entsteht mir der Eindruck, dass du mich anlügst, um es mir nicht erklären zu müssen. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Von meinem momentanen Standpunkt aus ist es die einzige rationale Reaktion, dicht zu machen. Nicht für alle, sondern für die, die mich verarschen. Und damit meine ich leider dich.

Wie ich dir gesagt habe, habe ich das noch andere gefragt und einer erklärte mir: "Ja, das geht mit meinem System. Neo vom ARRC nutzt das System sehr ähnlich!"
    Gelaber! Ich mache es schon immer so das ich das Spiel fünfhundert mal starten muss bis ein Gebäude endlich mal fertig ist, und nicht anders. Würde gerne mal wissen welcher Vollpfosten so einen Müll behauptet. Hast dir mal Bernieis Sachen angeschaut? Selbst er macht es so, und seine Sachen sind teilweise echt zusammen gestückelt aus zig anderen Teilen. Wer auch immer so ein Mist erzählt, gehört ins Boot-Camp! Wem du nun glaubst, ist dir überlassen. -.-

Das nächste mal gehe ich erst zum Notar und lasse mir meine Aussagen Beurkunden um sie dann weiter zu vermitteln.
    Sollte ich den Rest nur falsch Verstanden haben, dann nehme ichs natürlich zurück..

Avatar von Berniei Kam, sah und tippte
    Gelaber! Ich mache es schon immer so das ich das Spiel fünfhundert mal starten muss bis ein Gebäude endlich mal fertig ist, und nicht anders. Würde gerne mal wissen welcher Vollpfosten so einen Müll behauptet. Hast dir mal Bernieis Sachen angeschaut? Selbst er macht es so, und seine Sachen sind teilweise echt zusammen gestückelt aus zig anderen Teilen. Wer auch immer so ein Mist erzählt, gehört ins Boot-Camp! Wem du nun glaubst, ist dir überlassen. -.-

Das nächste mal gehe ich erst zum Notar und lasse mir meine Aussagen Beurkunden um sie dann weiter zu vermitteln.
    Sollte ich den Rest nur falsch Verstanden haben, dann nehme ichs natürlich zurück..
    @NeoVanAlemania: Danke erstmal für den Netten "Vollpfosten" den der geht an mich !!!

JudeKW hat mich gefragt welches System wir bzw. "du und ich" benutzen und ich erwiederte ein ähnliches, was ja auch so stimmt (Denke ich mal) . Problem an der ganzen Debatte ist wohl, was versteht man unter sofortiger Änderung?. Ich habe JudeKW geschrieben das wenn ich *.cfg, *.xml ändere auch Anno neu starten muss, wenn ich Grafik mache, allerdings nicht da reicht es oft auf eine andere Insel zu sringen dort kurz verweilen und zurück und schwups ist neue Grafik Aktiv, geht schneller als wenn ich Anno neu Starte.

So und jetzt habt Euch wieder lieb und hört auf Euch zu behacken, Ubi ist der Feind das sollten wir Modder nicht vergessen !!!!!

Neo, was willst du hören? Gib mir doch erstmal einen Grund, dir mehr zu glauben als der Person, die mir gerade stundenlang dabei geholfen hat, das hinzukriegen. Alles was du machst, und das habe ich dir vor gar nicht langer Zeit schon einmal netter gesagt, ist, an den Mods anderer Leute rumzunörgeln. Seien es neue Bevölkerungsstufen auf Basis der Ruinen von Felix, seien es meine Bodeneinheiten. Mir gefällt sicher nicht alles in deinem Mod, nörgele ich deswegen an Features deines Mods rum: Nein!

Deinen Namen habe ich in meinem Ausgangspost nur in positivem Zusammenhang genannt. Deine Reaktion: eine zynische Antwort, in der du mir Aussagen unterstellst, die ich nie von mir gegeben habe. Deine vorige Antwort hast du nun gerade noch um "Das nächste mal gehe ich erst zum Notar und lasse mir meine Aussagen Beurkunden um sie dann weiter zu vermitteln.
    Sollte ich den Rest nur falsch Verstanden haben, dann nehme ichs natürlich zurück.." erweitert. Wenn du mich ernsthaft davon überzeugen willst, dass du tief im Innern ein Gutmensch bist, dann ist das definitiv der falsche Weg, auf mich wirkt das eher wie ein "Laber ruhig!".

Edit: Ja Berniei, das rechne ich dir auch hoch an. Die Aussage, dass das mit den cfgs nicht direkt klappt, kam aber erst vor paar Minuten dabei habe ich das bestimmt 10 mal auf verschiedenste Weise zu erklären versucht und nein, ich sehe Neo nicht als Feind an, wer behauptet denn sowas?

Edit: Ja Berniei, das rechne ich dir auch hoch an. Die Aussage, dass das mit den cfgs nicht direkt klappt, kam aber erst vor paar Minuten dabei habe ich das bestimmt 10 mal auf verschiedenste Weise zu erklären versucht und nein, ich sehe Neo nicht als Feind an, wer behauptet denn sowas?[/QUOTE]

@JudeKW : Ich sag mal nur....

Ubisoft Foren;http://forums-de.ubi.com
    Backup der Privaten Nachrichten von Berniei; 16-07-13 04:09 -->

################################################## ##############################
    Ordner : Posteingang
    ################################################## ##############################

================================================== ==============================
    Von : Judekw
    An : Berniei
    Datum : 2013-07-15 14:22
    Titel (z.B. Fehlermeldungen oder aussagekräftige Überschrift) : AW: Hector der auch Expandiert
    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat von Berniei
    Zitat von Judekw
    Hey Bernd, ich habe mal ne Frage! Zu 1404-Zeiten konnte man alle rdas entpacken und den maindata-Ordner umbennen, sodass, wenn man dann spielte, eine Datei veränderte und speicherte, die Änderung sofort übernommen wurde, sobald man wieder ins Spiel wechselte... um beim Modden was Zeit zu sparen, wollte ich das eben mal bei 2070 ausprobieren; also alle rdas entpackt, die rdas in backup-ordner verschoben und ausprobiert, leider startet 2070 dann überhaupt nicht! Auch wenn man die beiden checksums-rdas wieder zurückschiebt, funktioniert es nicht!

Hast du das irgendwie geschafft, zB durch bestimmte Einstellungen in der Engine.ini? Deine Antwort wäre mir eine große Hilfe

Viele Grüße, Julian
    Seit dem ersten DLC benutze ich ein anderes ModSystem, meine Daten (xml usw.) liegen alle direkt im Anno Root, somit entfällt das ständige Patch gepacke und Änderungen treten sofort in kraft, selbst wenn ich dds bearbeite werden die werend des laufenden Spiels Aktualliesiert so mit gibs gar kein Grund den Maindata zu verändern. Neo (Arrc) benutzt übrigs fast das selbe System
    hmm, das musst du mir bitte mal genauer erklären! du hast also im annopfad alle dateien entpackt? also dort einen data- und addondata-ordner mit entsprechendem inhalt? so habe ich das im moment auch, nur übernimmt das spiel keine änderungen, wie du sie beschreibst und wie es bei mir in 1404 funktionierte... damals musste der maindata-ordner dann jedoch leer sein, damit's funktioniert. mache ich das mit 2070, startet das spiel nicht einmal... irgendwelche ideen? sind bestimmte einstellungen in der engine.ini notwendig?

und du sagst neo benutzt das so ähnlich?

wäre auf jeden fall nett, wenn du dir die zeit nimmst, mir schnell zu erklären, wie's funktioniert danke im voraus!

Viele Grüße, Judekw

Ich habe nie geschrieben das es eine möglichkeit gibt das Änderungen werend des laufenden Spiels sofort in Kraft treten und du hast auch nie da nach gefragt

"Zu 1404-Zeiten konnte man alle rdas entpacken und den maindata-Ordner umbennen, sodass, wenn man dann spielte, eine Datei veränderte und speicherte, die Änderung sofort übernommen wurde, sobald man wieder ins Spiel wechselte... um beim Modden was Zeit zu sparen, wollte ich das eben mal bei 2070 ausprobieren"

->

"Änderungen treten sofort in kraft, selbst wenn ich dds bearbeite werden die werend des laufenden Spiels Aktualliesiert"

Du hast die Ausgangsfrage auch nicht verneint

Also Berni, du kannst doch nicht einfach Zeug behaupten das garnicht stimmt... Darauf wo mich Julian das gefragt hatte, hab ich dann auch dich gefragt und du meintest das du auch jedesmal das Spiel neu startest. Von irgendwas mit Inseln wechseln hast du mir rein garnichts erzählt und ich wusste nichts davon... Und jetzt heißt es wieder ich lüge andere Leute an, dabei wusste ich es wirklich nicht. Ich starte demnach jedesmal das Game neu, und das war schon immer so.... Dafür darfst du mich jetzt auch mal Vollpfosten nennen.

Ich glaube einfach dass das wieder mal ein großes Missverständnis ist. Ich hoffe dass das nun geklärt ist. An Mods herumgemeckert habe ich außerdem auch nicht, zumindest nicht wissentlich.. Wenn mir jedoch jemand unterstellt das ich Lüge, dann werde ich immer gleich so rasend.

EDIT: Also ich seh in der Mail keine Antwort darauf das ich es mit den Grafiken so mache, das sich das Zeug sofort ändert. Berniei hat also doch kein Blödsinn erzählt. Also Berni, entschuldige den Vollpfosten. Aus der Mail lese ich lediglich das die ganzen Daten in externe Verzeichnisse extrahiert wurden, genau das machen wir 2 gleich.

Können wir nicht einfach High-Five machen und so weiter machen wie bisher? Julian, Berni als auch ich haben hier ein eindeutiges Missverständnis.

Zitat von Judekw Go to original post
    "Zu 1404-Zeiten konnte man alle rdas entpacken und den maindata-Ordner umbennen, sodass, wenn man dann spielte, eine Datei veränderte und speicherte, die Änderung sofort übernommen wurde, sobald man wieder ins Spiel wechselte... um beim Modden was Zeit zu sparen, wollte ich das eben mal bei 2070 ausprobieren"

->

"Änderungen treten sofort in kraft, selbst wenn ich dds bearbeite werden die werend des laufenden Spiels Aktualliesiert"

Du hast die Ausgangsfrage auch nicht verneint
    Ich kann nichts beJAen oder beNEINen wenn ich nicht weis wo rauf du hinaus willst, deshalb hab ich Dir geschrieben das du eine Klare Frage Formulieren sollst und die kam ja dann auch und da war nix mehr von der Rede, das irgend was sofort wirksam wird. Und noch was setze nicht vorraus das jeder der 2070 Modded auch 1404 gemoddet hat, hab ich übrigens NIE. Weil 1404 das beste Anno war was es gab und da war Modden garnicht nötig, in meinen Augen

Also Berni, du kannst doch nicht einfach Zeug behaupten das garnicht stimmt... Darauf wo mich Julian das gefragt hatte, hab ich dann auch dich gefragt und du meintest das du auch jedesmal das Spiel neu startest. Von irgendwas mit Inseln wechseln hast du mir rein garnichts erzählt und ich wusste nichts davon... Und jetzt heißt es wieder ich lüge andere Leute an, dabei wusste ich es wirklich nicht. Ich starte demnach jedesmal das Game neu, und das war schon immer so.... Dafür darfst du mich jetzt auch mal Vollpfosten nennen.

Ich glaube einfach dass das wieder mal ein großes Missverständnis ist. Ich hoffe dass das nun geklärt ist. An Mods herumgemeckert habe ich außerdem auch nicht, zumindest nicht wissentlich.. Wenn mir jedoch jemand unterstellt das ich Lüge, dann werde ich immer gleich so rasend.
    Na, wenigstens einer der es Versteht, Julian hat sich scheisse ausgedrückt und ich bin von einer ganz anderen Sache ausgegengen. Somit haben wir leider ein Riesieges Missverständniss und ich hoffe wir können das jetzt hir AT Akta legen. Wie Ihr beide wisst, versuche ich zu Helfen, das da bei Fehler oder Missverständnisse entstehen können tut mir leid, bin auch nur ein Mensch........

und das zu den Grafiken, das Funkioniert nur beding, bis der Speicher von Anno voll ist, allerdings liegen ca 4-5 Inselsprünge, da nach muss ich auch neu starten