Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    jaa, ich schäme mich seeeehr Aber et läuft jut und flüssig Nun ja, werd's einfach mal im Changelog und im Tooltip vermerken, dass die Darstellung ggf. fehlerhaft ist...

Avatar von maxi972012 Kam, sah und tippte
    hi
    ich spiel schon lange mit deinem mod.
    Gestern habe ich entdeckt dass du hologramme von den jeweiligen senatsviechern gemacht hast
    ich habe es gebaut, aber es kam kein hologramm sondern nur der boden von dem gebäude (Zierelement)
    Ist das normal???

nein, natürlich nicht... eigentlich soll das so aussehen wie auf dem screen eine seite zuvor

hast du win7 mit dx10? das problem ist mir erst letzte woche aufgefallen, daher steht dazu noch nichts im tooltip oder beigelegten changelog. das problem hat definitiv mit dem system zu tun und ist kein defekt der entsprechenden dateien, denn sonst würdest du auch den boden nicht sehen

leider hören da meine kompetenzen auf, wenn augenscheinlich die directx-version für den fehler verantwortlich ist. da kann auch kein update meines mods helfen, den auf meinem rechner läuft die aktuelle version fehlerfrei.

Edit: Hab's gerade nochmal gecheckt. Bis auf einige Änderungen in meinen Dateien vor ein paar Tagen, sind sie mit denen aus dem zum Download stehenden Archiv identisch.

Hey Leute, wollte mich nochmal melden Es mag den Eindruck haben, dass ich die Arbeit an meinem Mod eingestellt habe, doch das ist nicht der Fall! Zwar muss ich zugeben, dass Anno 2070 die letzten paar Wochen ein wenig in den Hintergrund gerückt ist, doch arbeite ich immer noch kontinuierlich daran weiter und es ist um einige Features reicher geworden, die ich ursprünglich gar nicht geplant hatte

Ich mag jetzt mal schätzen, dass es sich bei der nächsten Version um die finale Version handeln wird, deswegen werde ich mir mit der Fertigstellung noch ein wenig Zeit nehmen, sodass mir das Ergebnis dann auch gefällt

Viele Grüße, Judekw

Avatar von McVolens Kam, sah und tippte
    Zitat von Judekw Go to original post
    und es ist um einige Features reicher geworden, die ich ursprünglich gar nicht geplant hatte
    It's not a bug, it's a feature!

Die Hologramme sehen echt richtig gut aus. Ich bin gespannt, was dir noch alles einfällt Weiter so!

Avatar von S3NTIN3L0NE Neuzugang
    Was für Features denn ? Würde mich interessieren was denn in der nächsten Version so reinkommt

Avatar von LordBodhi Junior Mitglied
    Kleiner Ausblick wäre nett. Ich liebe die Vorfreude ^^

Haha, lasst euch mal überraschen

Avatar von S3NTIN3L0NE Neuzugang
    Och Menno, Ich halt das nicht mehr aus Könntest du denn nicht einen klitzekleinen Ausblick auf die nächste Version geben und sagen wie weit du damit bist,
    Ich bin nicht so der Typ für Überraschungen ist ja immerhin auch schon wieder zwei Monate her

oh mist! hab eben vom telefon aus eine ellenlange antwort geschrieben, die ist wohl irgendwie nicht richtig übermittelt worden. also noch mal von vorne...

ein paar worte vorweg: als jemand, der nicht nur gerne moddet, sondern auch gerne spielt, verstehe ich die neugier sehr gut. beispielweise checke ich beinahe täglich die anno-website, in der hoffnung, dass ein neuer boxed-titel angekündigt wird

aus verschiedenen gründen habe ich mich jedoch sehr über die neuen features bedeckt gehalten; da mir euer verständnis dafür wichtig ist, möchte ich euch kurz erklären, warum: ziemlich zeitnah nach release von anno 2070 kam die erste version des judekwmods raus, zunächst nur ein paar zusammengeworfene ansammlungen von ziergebäuden; eher eine demonstration, was alles im spiel verborgen ist, als ein mod. ziemlich bald kam jedoch struktur rein und das projekt verdiente den titel mod.

zu dem zeitpunkt waren der judekwmod und sophiechens mod die beiden ersten und einzigen modifikationen für 2070 und die resonanz war groß. zusammen mit ein paar anderen moddern tauschten wir uns im "how-to-modding"-thread rege aus.

und der thread wuchs und wuchs. trotz der höheren barrieren in 2070 hatte das modding-forum einen anlauf, den es so groß zu 1404-zeiten nicht mal in der annozone gab.

schon bald folgten das maug-team, das an einem großen mod arbeitete, kaptain ramon, berniei, tycooner und nicht zuletzt neo. gerade letztere modifikation legte einen senkrechtstart hin. dank der austauschbereitwilligen community bin ich stolz, sagen zu können, dass meine entwicklungen wie die handelsflugzeuge, hafenstädte, ki-werften etc. ihren weg in den arrc und maug gefunden zu haben.

doch leider ging mein mod und meine arbeit vorallem neben dem arrc unter, was mich zunächst ein wenig enttäuschte, schließlich waren einige der features im arrc doch von mir in mühseliger arbeit entwickelt worden. einige negative ereignisse in der folgezeit (zB arrc-user, die mich in die schranken wiesen, wenn ich im arrc-thread hilfestellungen zu von mir entwickelten features geben wollte oder dass ich in vallegamings 40-minütigen Let's Mod zum arrc nichtmal beiläufig erwähnt wurde; neos auseinandersetzung mit wiscora usw.) haben die community dann ein wenig zerrüttet, die austauschbereitschaft ging auf ein minimum zurück. deshalb bemühte ich mich, jedem auf seine fragen eine möglichst informative antwort zu geben. viele modder haben dieses angebot seitdem genutzt und das klima in modderforum erholte sich - dies war bis vor kurzen mein eindruck der geschehnisse. streitigkeiten um "urheberrechte" an features waren aus meiner sicht vergeben und vergessen.

zwei relativ junge enttäuschende entwicklungen ließen mich das vertrauen jedoch wieder verlieren und ich spielte mit dem gedanken, den judekwmod nur noch für mich selber zu gestalten und mich aus dem forum zurückzuziehen (dies spielte sich alles über PN ab, deswegen werde ich nicht weiter ins detail gehen! die entsprechenden leute wissen hoffentlich, dass sie gemeint sind). doch wem wäre damit geholfen? mir nicht, den noch verbliebenen spielern des judekwmods ebenfalls nicht, den moddern, die mich um hilfe bitten, auch nicht. eigentlich nur den leuten, die mich hier zu verarschen versuchen.

fazit: ich habe seit meiner anmeldung hier im forum nach möglichkeit jedem mit rat und tat zur seite gestanden. leider habe ich die erfahrung gemacht, dass ich auf taube ohren stoße, wenn ich selber mal in einer sache um rat bitte. traurig oder?

was hier wie ein tragischer rückblick auszusehen scheint, ist jedoch die begründung für folgenden entschluss: vor der veröffentlichung der neuen version des judekwmods wird es nur vage beschreibungen meiner arbeit geben und keine screenshots mehr. schließlich sollen zum zeitpunkt der veröffentlichung die inhalte exklusiv in meinem mod sein, damit auch den mal ein paar mehr leute würdigen und spielen.

deshalb bleibt meine liste zu neuen features erst einmal ungenau:

- erstmal das übliche: seeeehr viele bugs, grafik- und rechtschreibfehler des grundspiels behoben; balancingänderungen vieler mod-gebäude
    - das blocking aller bisherigen ziergebäude ist nun korrigiert und final
    - einige gebäude, die es mMn nötig hatten, habe ich grafisch aufgewertet, darunter beinahe alle wohnhäuser, die meisten öffentlichen gebäude und viele ziergebäude
    - 45°-wohnhäuser mit entsprechenden straßen
    - neue variationen der wohnhäuser der höchsten stufen
    - zahlreiche neue ziergebäude, sowohl völlig neue kategorien, als auch variationen bereits bestehender ziergebäude
    - 3 neue und abwechslungsreiche straßen und bodenbeläge
    - überarbeitung des bisherigen straßensystems
    - überarbeitung der bisherigen lampen, nun auch neue funktionen
    - naja und mehr halt

in arbeit sind noch einige größere bis sehr große projekte, die überraschungen werden sollen, darunter völlig neue wohnhäuser, öffentliche gebäude und gebäude, über deren funktion ich mir noch nicht einig mit mir selber bin! auch möchte ich noch die grafiken einiger bisheriger einheiten und gebäude ändern, die ein oder andere einheit kommt auch neu dazu. mehr details bleiben bis nun aber erstmal intern

eines verspreche ich euch aber: das warten lohnt sich! seit dem letzten update sind knapp sieben monate einhergegangen und ein bis eineinhalb weitere werden es noch werden, je nachdem wohin es in den urlaub geht doch dieses update ist größer, besser und revolutionärer als alle bisherigen inhalte zusammen!

ich hoffe, ich konnte eure neugier ein wenig stillen

Ich verbleibe mit besten Grüßen und Wünschen für die Sommerferien,

Julian aka Judekw