Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Selbst wenn man von irgendwelchen Panels die Width und Height ändert, passiert ingame einfach mal dezent garnichts. Egal was ich schon probiert habe, das Game interessiert es einfach nicht. Irgendwas ist da jedenfalls Faul.
    Beim Versuch eine neue Reihe in das Baumenü einzufügen, also Tier5, stürzte das Spiel ab.

Zu den UNIQUEIDs: Mir scheint es so das diese IDs keine frei wählbaren wie z.B. die normalen GUIDs sind. Auch in welcher Form diese auftreten, bilden die irgendwie keinerlei Schema ab das man ableiten könnte. Mal ist es eine 70mio oder mal eine 20mio, scheinbar völlig Wahlos verteilt. Kein normaler Mensch würde die IDs so anordnen.
    Ich denke das diese IDs eindeutig selbst vom Programm generiert und zusammen gebaut werden und man daher keine Chance hat neue IDs einzubauen. Außerdem sieht man an der Formatierung der Dateien, das diese höchstwahrscheinlich von einem Programm erstellt wurden, ähnlich wie bei den ifos.

Ich hatte mal alle Dateien (wirklich alle) in einen Ordner extrahiert und jede Datei nach einer UNIQUEID suchen lassen, die ich mir zuvor aus einer dlg ausgesucht hatte. Wie zu erwarten kam kein Suchergebnis. Sprich, nirgends gibt es eine Auflistung bei der die IDs definiert oder nochmal erwähnt werden. Ich behaupte einfach mal das man daran grundlegend nichts ändern kann, geschweige denn neu erstellen. Er nimmt mir ja nicht mal die Änderungen ab, wenn ich irgendwelche Maße von den Panels ändere.
    Ich hab auch mal den Befehl gefunden, bei dem Anno das Archen GUI blockt, wenn keine Verbindung vorhanden ist. Selbst das komplette löschen dieser Mechanik hatte keinerlei auswirkungen. Ich behaupt es ist sinnlose Zeitverschwendung sich weiter damit zu beschäftigen.

Kann man irgendwie KIs hinzufügen?

Grüße nabun11

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    leioder etwas aber
    Happy Birthday Judekw Mod zum ein jährigem bestehen

Avatar von TheStarjon Kam, sah und tippte
    Happy Birthday Judekw Mod zum ein jährigem bestehen
    ich schließe mich dem an!

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    Na, da bedanke ich mich doch ganz herzlich bei Euch

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    @judekw
    wann genau ging der judekw mod online ?
    ich hab nur den 16.12.2011.im kopf war das jetzt sopinchen Mod oder deiner

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    Gerade mal nachgeschaut: Meinen ersten Thread habe ich am 19.12 eröffnet... da kam dann Sophiechens Mod später dazu

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Ui ui ui, alles Gute weiterhin Julian.

Avatar von maxi972012 Kam, sah und tippte
    Hi
    ich habe eine Frage: wirst du noch eine weitere neue version machen, oder bist du fertig mit diesem Mod???

Avatar von avoir_honte Junior Mitglied
    Was passiert eigentlich wenn ich ein Endlosspiel/Szenario anfange und ich da deine Mod. nutze und diesen dann aber später wieder deinstalliere? Ist das Endlosspiel/Szenario dann unbrauchbar?