Avatar von starcommand100 Neuzugang
    Ähm ,ist noch jemand da?

Avatar von Erik.Steiner Neuzugang
    Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich einen Bug gefunden habe, oder woran es sonst liegen kann, doch haben bei mir die Tycoon Tanker nicht 9, sondern nur 6 Ladeslots. 6 Ladeslots werden sowohl beim Selektieren des Schiffes, als auch im Handelsrouten-UI angezeigt. Jedoch, wenn man im Handelsrouten-UI über das Schiff fährt, so werden 9 angezeigt.

Ich benutze die aktuelle 1.5er Mod zusammen mit dem ANNO 2070 AddOn.

Hier noch zwei Bilder:

http://imgur.com/a/n8zQf

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    @starcommand: Tatsächlich habe ich auch ein Leben neben dem Modding Leider besteht die Möglichkeit, neue Straßen einzufügen oder zu ändern, nicht. Du musst zuerst die "normale" Straße in den Hafenbereich ziehen und dann kannst du darüber die Hafenmauer bauen Vllt, wenn ich die Zeit finde, mache ich in den Weihnachtsferien ein Tutorial dazu mit ein paar Tipps und Tricks!

@Erik.Steiner: Ja, der Bug ist bekannt; leider ist es noch keinem Modder bis jetzt gelungen, das Schiffsmenü so zu verändern, dass ggf. mehr als die üblichen maximalen 6 Warenslots (bzw. 8, wenn keine Itemsslots da sind) anzuzeigen... Ebensowenig ging es, das Handelsroutenmenü so zu verändern, dass man mehr als 6 Waren transferieren kann... das ist allerdings schon Bug des Grundspiels... so muss man, wenn man zB 6 Waren ablädt und andere 6 auflädt, denselben Hafen zweimal anlaufen; d.h. wenn du eine Stadt zweimal anläufst, kannst du den Öltanker beim ersten Mal mit 6 Waren beladen, und beim 2. Mal mit 3 weiteren Waren (genauso gehts mit dem Hitosupotto, denn der hat 12 Kammern, so dass du auch beim 2. Mal 6 Waren aufladen kannst). Um alle Waren auf einer anderen Insel zu entladen, musst du diese natürlich auch zweimal anlaufen

Und beim manuellen Beladen gehts genauso; du kannst die Waren entweder aufs Schiff ziehen oder mit dem Handelsbutton drauf verladen; du wirst sehen, das geht mit 9 verschiedenen, die letzten drei werden dann nur nicht angezeigt, verschwinden aber nicht Sobald du aber die angezeigten entlädst, rücken die zuvor nicht sichbaren Waren nach

@Judekw: Danke sehr für deine schnelle Antwort. Läuft das dann so ab, dass das Schiff zum Hafen fährt aus-/einläd und dann nochmal da stehen bleibt um aus-/einzuladen?

Dann wäre nämlich ein anderes Problem von mir auch gelöst: Ich fahre mit dem großen Transportschiff (6 Slots) mit 2 Gewürze (oder wie das heißt) zur Burger King Insel um das da abzuladen und rein theoretisch könnte ich ja jetzt nur noch 4 Slots Burger aufladen weil schon 2 Slots mit Abladen belegt sind..

Ich heiß zwar nich Judekw aber es funktioniert.

Danke dann starcommand100

Ich finds schade, dass bisher niemand rausfinden konnte, wie man alle 9 bzw. mehr Slots von Schiffen einblenden könnte. Immerhin muss das ja in irgendeiner Template- oder config-Datei hinterlegt sein. Ich hab mir ein paar Templates angeschaut, jedoch hat sich im Spiel nach der Modifikation nichts geändert. Ich denke zwar, dass man die nötigen Einstellungen in der Data1.rda vornehmen müsste, unter GUI.. Aber ich bin da nicht in der Materie, hab ja nicht mal herausfinden können wo man die Slot-Anzahl einstellen kann für Schiffe..

Ich hab mir gedacht, wenn man es hinkriegen würde, dass er das Menü vom Kontor, also zumindest die Größe des Fensters für den Cargo-View nehmen würde, dass es dann auch möglich sein müsste die entsprechenden restlichen Slots anzuzeigen.

in der theorie, durchaus vorstellbar. Aber ich bin da auch nich in der Materie. Mein größter Erfolg beim modden war bisher den windrad radius zu veringern. Der thread müsste auch noch irgendwo in den hintersten seiten zu finden sein. Ist aber schon ne ewigkeit her.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß welche Rolle die UNIQUEID's in den GUI dlg-Dateien spielen. In Patch7.rda ist unter data/config/gui/menudefinitions/objectmenu_ship.dlg beispielsweise zu lesen <PATHID>SLOT1</PATHID> ... bis <PATHID>SLOT6</PATHID>, was sehr wahrscheinlich die 6 Slots im Schiff-Interface sind. Ich hab testweise versucht einen <PATHID>SLOT7</PATHID> zu erstellen, aber das klappt natürlich nicht. Vielleicht ist es auch der falsche Ansatz, oder es ist der richtige und ich brauch eine UNIQUEID. In dem Fall hab ich mir einfach eine ausgedacht, aber ich glaub so leicht ist das nicht...

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    Ja, die UniqueIDs sind das Hindernis, auf das Neo und ich auch schon gestossen sind... ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen, vllt ergibt sich dann was