heute ist doch Mittwoch
    war da nicht was mit wöchentlichen Wartungsarbeiten immer Mittwochs Vormittags?

Avatar von Ali_Mente Kam, sah und tippte
    Zitat von LadyHonda Go to original post
    heute ist doch Mittwoch
    war da nicht was mit wöchentlichen Wartungsarbeiten immer Mittwochs Vormittags?
    Na wenn du das nicht mal weisst. Wird doch sonst jeder unwichtige Kram angetackert.

Avatar von shop374483456 Neuzugang

UBISOFT hat Account Namen geändert.

Hallo Leute.

Ihr seit nicht alleine!

Ich habe das gleiche Problem und habe mir darum ein neues Passwort zu senden lassen.

Mit großen erschrecken muss ich fest stellen das mein Benutzername / Account Name geändert wurde.

Da es ja von Seiten des Nutzers nicht möglich ist muss es ja von UBISOFT kommen.

Und weil die mich nicht gefragt haben, ist es illegal und verstörst gegen das deutsche Datenschutzgesetz.

Also wenn Ihr Euch nicht Anmelden könnt, lasst Euch ein neues Passwort zu senden und achtet auf Euren Accountnamen.
    Sollte dieser geändert worden sein, so nemht mit den Support Kontakt auf und weißt Sie drauf hin das es nicht nach Euren willen geschehen ist.

Gruß Marcel

Avatar von Lord_Glencairn Neuzugang
    UBI scheint's wohl nicht zu schaffen mit dem Launcher,

gestern ging das einloggen einwandfrei,

soeben beim einloggen erschien wieder eine Fehlermeldung,

ist alles sehr ärgerlich.

Im Offline-Modus zu starten ist auch nicht möglich.

Selbst bei abgezogenem Lan-Kabel verlangt Anno eine Internet Verbindung

vielleicht hat UBI die wöchentliche Spielzeit auf ein paar Tage begrenzt (Scherz)

Und weil die mich nicht gefragt haben, ist es illegal und verstörst gegen das deutsche Datenschutzgesetz.
    Jetzt muß ich mal Fragen: Wo steht denn das sowas illegal ist?
    Denn ich meine mich zu erinnern das bei Namen die event gegen bestimmte Regeln verstoßen UBI sich vorbehält diese zu ändern. Ist mir nämlich passiert ist zwar schon etwas her aber ich hatte über 7 Jahre den Nick SOC Mobydick bei Siedler 3 den konnte ich auch lange Zeit weiter nutzen bis eines Tages nixs mehr ging.
    Grund: Das Wort Mobydick enthält den Teil dick dieser wird aber bei UBI als das Wort Schwanz gewertet und verstößt damit gegen die Namensregeln, weil Schwanz bei inen gleichgesetzt wird mit mänlichem Geschlechtsteil....
    Ich war da auch erstmal platt, wie man auf sowas kommen kann denn im Prinzip könnte man in jedem Namen irgendwas lesen.

Ich würde da mal Nachfragen was der Grund der Änderung sein soll, aber was illegales sehe ich nicht und Datenschutzgesetz dürfte hier auch nicht greifen da sie keine Daten preisgegeben haben, weitergegeben oder ähnliches..

Avatar von DonJuseppe Kam, sah und tippte
    Zitat von Lord_Glencairn Go to original post
    UBI scheint's wohl nicht zu schaffen mit dem Launcher,

gestern ging das einloggen einwandfrei,

soeben beim einloggen erschien wieder eine Fehlermeldung,

ist alles sehr ärgerlich.

Im Offline-Modus zu starten ist auch nicht möglich.

Selbst bei abgezogenem Lan-Kabel verlangt Anno eine Internet Verbindung

vielleicht hat UBI die wöchentliche Spielzeit auf ein paar Tage begrenzt (Scherz)
    Hab das eben getestet, einloggen funktioniert ganz normal, daran kann es nicht liegen.

Zitat von shop374483456 Go to original post
    Hallo Leute.

Ihr seit nicht alleine!

Ich habe das gleiche Problem und habe mir darum ein neues Passwort zu senden lassen.

Mit großen erschrecken muss ich fest stellen das mein Benutzername / Account Name geändert wurde.

Da es ja von Seiten des Nutzers nicht möglich ist muss es ja von UBISOFT kommen.

Also wenn Ihr Euch nicht Anmelden könnt, lasst Euch ein neues Passwort zu senden und achtet auf Euren Accountnamen.
    Sollte dieser geändert worden sein, so nemht mit den Support Kontakt auf und weißt Sie drauf hin das es nicht nach Euren willen geschehen ist.

Gruß Marcel
    Wenn Du Dir hast ein neues Password zusenden lassen, weil Du Dich nicht einloggen konntest und Ubi Deine Daten geändert hat, wird das wohl der Grund dafür sein. Wenn jetzt alles einwandfrei funktioniert, hast Du doch keinen Grund Dich zu beschweren.

Avatar von Lord_Glencairn Neuzugang
    jetzt klappt es auch wieder

Ich hab das gleiche Problem, aber ein Freund von mir kann den Launcher einwandfrei starten.
    Ich hab mein Passwort auch schon 1-2 mal geändert und nichts ist passiert -.- Kann ich da was machen oder muss ich abwarten ???

Jetzt seit 4 Tagen das gleiche Problem, nach dem der Game Launcher Automatisch geupdatet wurde kann ich kein Spiel von Ubi mehr spielen!!! Wie schon oben erwähnt wurde kann ich mich über den Browser ganz normal bei meinem Uplay Konto Anmelden aber wenn ich Spielen möchte und mich der Game Launcher aufordert die Daten einzugeben bekomme ich die Meldung das sie nich Korrekt seinen????!!!! So und nun kommt es, wie hier Empfohlen wurde habe ich mich gleich an den Support gerichtet und habe seit eben diesen 4! Tagen keine Antwort erhalten!!!! Es sind fünf Spiele die ich noch nicht mal Offline Spielen kann, weil der neuen Game Launcher dafür kein Button hat! Oder ich mich zumindestens einmal mit dem neuen Launcher Angemeldet haben muss!!!! Das ich nicht lache, ich hab ein haufen Geld für die Spiele bezahlt und jetzt kann ich nicht Spielen und der Support meldet sich auch nicht! Was ist da los???????

Hi PB71,

schreib mir bitte mal eine PN mit der Ticketnummer.

Zum grundsätzlichen Problem einmal kurz die Frage, du hast nicht zufällig die Spiele über Steam?