Avatar von KillA x Berlin Junior Mitglied

Ghost Recon Future Soldier: Lob und Kritik

hallo leute! da ich bisher kein thema mit diesem titel finden konnte, eröffne ich halt eins.
    erstmal ein grosses LOB an die entwickler:

• Kampagne is sehr gelungen!
      • SP genauso, wie KOOP

• Explosionen und Animationen sind der Hammer
      • Umgebungsgrafik lässt teilweise leider etwas zu wünschen übrig
      • (speziell die Blätter/Aäste der Bäume), schadet dem Spiel aber nicht

• KI, besonder die eigenen Leute, echt Hammer
      • leider gibt's an ein, zwei Stellen im Spiel einen Bug
      • da will einer der KIs (ich glaube 30k) immer weiter gerade aus kriechen
      • und kommt deswegen nicht zum Sammelpunkt

• Waffensound und GUNSMITH sind auch sehr gelungen
      • die Sache mit dem Schiessstand, ebenfalls ne gute Idee

• das Deckungs-System is einfach nur geil
      • hab auf jeden Fall noch kein besseres gesehen

leider gibt's auch ein paar dinge zu kritisieren: fang ich mal mit dem grössten Kritikpunkt an...

• WO SIND DIE GEILEN ONLINE-KOOP-MISSIONEN aus GRAW 1 und GRAW 2 abgeblieben
      • Ok, man kann zwar die SP-Kampagne im Koop zocken und Guerilla is ja auch ganz nett (mehr allerdings auch nicht),
      • aber kein Vergleich zu dem Koop-Umfang aus den beiden Vorgänger

• MP-Maps und Guerilla-Maps sind sehr winzig und in ihrer Zahl doch sehr dürftig ausgefallen
      • gerade im Guerilla-Modus hätte ich mehr erwartet, ähnlich dem BF-Prinzip
      • oder der Koop-Kampagnen aus GRAW 1 & 2, das man halt immer weiter vorrückt
      • und nicht nur zwischen 2 HQs hin und her switcht
      • hätte man die maps etwas grösser angelegt hätte man sie doch ganz einfach in vier Zonen
      • teilen können und schon wäre das ganz schon wieder viel interssanter und abwechslunsreicher

• und wieso eigentlich nur 6 vs 6?
      • zwei 4er Squads pro Team währen doch perfekt

• Leider gibt's im MP noch zuviele Verbindungsprobleme
      • hat der Host ne miese Leitung, rennen gleich ne ganze Menge Highlander rum

• Wieso heisst die Exklusive Koop-Map "Moskauer Aussenbezirk" im Spiel nicht so, sondern "Strassenbahn"
    • Wie funktioniert das UPLAY-Extra Doppelpack?
      • Beschreibung is sehr dürftig

so, das waren jetzt erstmal die wichtigsten punkte, die mir so aufgefallen sind. was haltet ihr denn so vom spiel? wäre schön wenn ihr hier schildern könntet was euch so ge- oder auch misfallen hat. aber bitte immer schön sachlich bleiben, das soll ein thread für LOB und KONSTRUKTIVE KRITIK werden und kein raum für unnötige beleidigungen oder irgend welchen hetzkampagnen

Gefallen hat mir die camp. , die intiligenten KI , das gameplay(GOW like ) ,taktische.

Nicht gefallen hat mir der guerilla modus hab immer noch keine ahnung wie ich den mit meinem freund spielen kann ,
    der multiplayer modus , Kleine maps , Spawncamping , Die server sowieso (Zumuting für p2p) das man so wenig waffen hat nicht wie im trailer behauptet VIELE sondern für sniper zb nur 3 abgesehn von der m40,Die grafik find ich auch eher Xbox 1 bzw playstation 2 like passt wie ich finde garnicht ins jahr 2012 wen man games wie gears of war 3 zb davor gespielt hat was eine 10mal schärfere und detailierere grafik hat als das neue Ghos reacon. Ps: könnte auch mehr büsche oder sowas in der art geben wo man auchmal die tarnung von dem sniper nutzen könnte da man ja sonst wie ne wasserflasche aussiht ( aber nicht diese verpixelten danke!

jupp.... grafik is der lacher für 2012, online verbindung is schrott...fast gar nicht existent!!! komm seit 7 tagen nicht mehr vernünftig zum zocken (online)...und ich denke was den mangel an waffen und spiel-modi`n anbelangt..werden die es jetzt sicher wie andere machen und das BEWUSST fehlende in DLC`s zu packen um einfach noch mehr geld aus dem titel holen zu können...dlc`s brauch man sich aber gar nicht kaufen weil man online eh nicht zum zocken kommt....wenn die das mit den servern nicht bald hinbekommen muss man echt n brief schreiben und das geld zurück verlangen!!!! 60€ für n bissl kampagne ..... hätte ich mir gern gespart!!!!!! aber das scheint den wohl egal zu sein weil nirgends einer von den mal stellung bezieht selbst bei GHOST RECON NETWORK funktioniert nur die hälfte

Avatar von callahan1000 Junior Mitglied
    Glaubt ihr im ERNST,das Ubisoft sich für unsere Probleme interessiert ? Mit Sicherheit nicht....Es wird mal jenes oder dieses passieren,aber nicht das was die allermeisten wollen....z.b. den Teamvernichtungsscharfschützenmodus....die Lobbyführung wie bei Graw 2 usw usw...
    Die lachen uns doch aus,was hier oder im englisch sprachigen Ubiforum geschrieben wird.....Hauptsche Stückzahl und abzocken!! Bin mal gespannt,wieviel sich den DLC am 3.7,2012 kaufen....
    Man kann x beliebigen Spieler in einer Graw 2 Lobby fragen,wie das GRFS ist.....kann die all die ausländischen Sprachen für : Großer Mist gar nicht wiedergeben.....8 von 10 Spieler finden das Spiel Mist was den MULTIPLAYERMODUS angeht....das meiste was man von ALLEN hört? Worauf und warum haben wir 5 Jahre gewartet? Da ist Cod drin : Punktesystem...Gears of War : rennen und springen....Vorteil hat der,der alle Spiele gespielt hat...MFG

Ich habe den Punkten aus dem Eröffnungsposting nichts hinzuzufügen. Das trifft meine Einschätzung praktisch zu beinahe 100%! Der Bug mit 30k läßt mich die Kampagne nicht weiterspielen, der MP-Modus erreicht vom Umfang her nur maximal 10% seines Vorgängers, der Splitscreen-Modus fehlt und die Teamstärken im MP sind meistens völlig unausgeglichen. Und zwar dermaßen stark, daß nicht mal wirklich Spaß aufkommt, wenn man im überlegenen Team spielt

Avatar von R-a-g-e. Kam, sah und tippte
    Also was man einfach, wie viele andere auch, kritisieren muss ist der Multiplayer.
    Nicht die Art, sondern die Verbindungen.
    Ich hab das mit dem Laggen und der Zeitverzögerung bisher nicht oft gemerkt, weil ich keine Zeit hatte zum Spielen.
    Aber jetzt wollte ich grad ne Runde spielen, bin auf 3 verschiedene Server und bei jedem schien der Host auf den Fidschi Inseln zu sitzen.
    Alles zeitverzögert, man konnte um die Gegner rumlaufen, unendlich viel Munition in einen verschießen und keiner ist gestorben bzw. nach ner Zeit ist man dann auf unerklärliche Weise gestorben.Alle wurden durch die Gegend gebeamt usw.

Das ist ja das totale Chaos

Habs jetzt nach ner Stunde aufgegeben, denn so wird das nichts.Schade, denn ich dachte die nutzen die Beta um am fertigen Spiel etwas zu verbessern, aber anscheinend war die Beta reine Marketingstrategie.

Danke Ubisoft

Avatar von KillA x Berlin Junior Mitglied
    was helfen könnte, die verbindungsprobleme einigermassen in den griff zu bekommen, endlich alle verbindungen mit amis oder anderen übersee-ländern zu kappen!
    die technik is nun mal nicht so toll und weit entwickelt, wie die entwickler uns jedesmal weiss machen wollen....

mir persönlich reicht es, gegen leute aus deutschland und europa zu zocken, da hat man genug leute mit denen man spass haben kann und die verbindungen sind auch nicht so laggy, würde dem online spass sehr zu gute kommen....(gilt eigentlich für alle online games!!!!)
    nach 21:00 is das game online fast nicht mehr spielbar, da ständig so ein blödewr ami den host bekommt und die server es nicht raffen, dass 2/3 der lobby ne laggy verbindung haben!
    was noch tierisch nervt, das nach ner HOST-IMIGRATION die verbindung noch bschi***** wird, wie kann so etwas sein!!??
    mindestens 5 leute mit ner 16000er oder höheren leitung in der lobby und trotzdem kriegt den HOST jemand, der seine signale noch mit rauchzeichen übermittelt!?

WIE KANN MAN NUR SO EIN GEILES SPIEL WIE G.R.A.W. 1 & 2 dermassen verschlimmbessern!!??
    schuster bleib bei deinen leisten und kupfert nicht ständig irgendwelchen schei** von anderen ab!

wie schon in meiner eröffnung erwähnt:
    die verbesserungen, die das spiel mit sich bringt, können den verlust der tollen koop-features aus G.R.A.W. 1 & 2 nicht wett machen!

was habt ihr euch dabei gedacht, das spiel so abzuspecken!!??
    dann noch diese winzigen MP- und Guerilla-Maps, grausam und wenn ich höre was der 1. DLC bringen soll, lächerlich im vergleich zu den DLCs der vorgänger, soll aber in etwa genau so viel kosten wie die add-ons für die vorgänger!
    die entwickler machen sich immer weniger arbeit und verlangen dafür aber immer mehr geld... nach dem EA und Activision das nun schon seit jahren praktizieren, springt Ubisoft nun auch endgültig auf diesen zug mit auf.....

schade, schade....

Avatar von R-a-g-e. Kam, sah und tippte
    Kann ich absolut nur zustimmen. Bei anderen Spielen funktionierts schließlich auch, aber hier muss man extrem viel Glück haben, dass man auf
    einem Server landet, auf dem man normal spielen kann.

Wenn man wenigstens mal eine Stellungnahme seitens Ubisoft hätte, aber nein, man hört nichts.
    Die sind beschäftigt mit ihren DLCs, aber die können sie gern behalten

Und dann noch die Frechheit mit der Beta. Da denkt ja wohl jeder, das die dazu genutzt wird um Fehler auszubessern.
    Ich dachte anfangs: Endlich mal wieder Entwickler, die Fehler erkennen wollen.

Von wegen.
    Alle Fehler, die es in der Beta gab gibt es jetzt auch noch.

Avatar von callahan1000 Junior Mitglied
    Dann sind wir uns ja alle einig,das dieses Spiel ,was den Multiplayermodus betrifft ,scheiße ist....Fast jeder wünscht sich die Funktionen von Graw1 oder 2 zurück.....z.b das man bekloppte Amis oder Engländer rausschmeißt,die meinen das der 2.Weltkrieg erst 3 Jahre vorbei ist....oder das man die Sensoren oder Drohne ausschalten kann natürlich die Granaten auch....da kann ich mich genauso gut in einem runden Raum ohne alles reinstellen und lasse mich erschießen...das hat alles mit Taktik nix zu tun.....jump und run....mehr nicht...ok bisschen reden mit den Teammitgliedern ...

der multiplayer ist einfach schrott. wenn man z.b nach jedem 2-3 spiel seine teamkameraden nicht mehr hört frage ich mich was das mit taktik zu tun hat. wenn man dann mal 2-3 spiele durch spielen kann, ohne plötzlich vom server abgemeldet zu werden. in all den anderen punkt stimme ich zu. da muss noch ne menge gemacht werden da sind wir uns wohl einig. doch wenn da nicht schnellstens was passiert kommt das spiel in die tonne und fertig.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►