1. #1
    Avatar von Arukinn Forum Veteran
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.259

    [Mod-Release] Arukinns Better UI

    Hallo an alle,
    erneut ist es wieder soweit -Arukinn schenkt der MW Community einen neuen Replacer!
    Also Trommelwirbel bitte für

    Arukinns Better UI

    Ein Gimp-Marathon-Wochenende hat ihre Früchte getragen.
    Und erneut zitiere ich mich mal selbst aus der Readme:

    Warum dieser Replacer?
    ----------------------
    Die Idee schwirrte schon länger in meinem Kopf herum, aber ich fand es immer zu schwierig diese Idee umzusetzen. Nachdem ich mich letztens aber mal wieder bei TES Nexus umgeschaut hatte, fand ich unter anderem auch ein paar (meiner Meinung nach -hässliche und unfertige) UI-Anpassungen für Morrowind.
    Also habe ich mich schlussendlich, in einem GIMP-Marathon-Wochenende, hingesetzt und das UI komplett überarbeitet.
    Dieser Replacer ersetzt das komplette UI von Morrowind. Sämtliche UI-Grafiken wurden neu erstellt, teilweise nun auch höher aufgelöst. Weiterhin wurde die Balken für Lebens-, Mana- und Energiepunkte ersetzt, der Hintergrund für magische Gegenstände wurde ersetzt. Weiterhin hab ich die Grafik für das Journal geändert und auch die Schriftrollentextur ist eine neue. Außerdem gibt es ein neues Fadenkreuz (auch wenn der Unterschied "nur" marginal ist).

    Gestern gab es ja die erste Ankündigung im Quasseleck und nun ist es offiziell.

    Aber nun erstmal genug der Worte, lassen wir die Bilder folgen:









    Momentan ist die Mod nur auf TESNexus zu finden -> http://morrowind.nexusmods.com/mods/42139
    Auf Scharesoft gibt es heute auch die Ankündigung des Replacers. Also schätze ich mal, dass man die Mod in den nächsten Tagen auch auf Scharesoft finden kann.

    Am Ende bleibt mir also nur noch eines zu sagen:
    Ich wünsche euch viel Spaß damit und hoffe, dass der Replacer großen Anklang findet.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Teridan Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    6.660
    Ich mag das Icon bei verzauberten Gegenständen und auch sonst ist das Interface gelungen. Wie wirkt sich die Marmorierung der Fensterrahmen aus, ist das im Spiel nicht zu kribbelig?

    Dieser Replacer übertrifft zwar nicht deinen Signs-Replacer, ist aber trotzdem top. Dankeschön dafür.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Arukinn Forum Veteran
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.259
    Dankeschön dafür.
    Gern geschehen!

    Wie wirkt sich die Marmorierung der Fensterrahmen aus, ist das im Spiel nicht zu kribbelig?
    Im Spiel wirkt es nicht "kribbelig"...zumindest nicht bei höheren Auflösungen. Die Gefahr sah ich am Anfang auch. Darum hab ich beim erstellen darauf geachtet, dass es sich gut ins Spiel einfügt und nicht störend wirkt.

    P.S. Hab auf TESNexus sogar schon den ersten Vote zur Mod des Monat.
    P.P.S. Bei meiner Banner-Mod nähere ich mich der 500er Marke und bei der UI-Mod hab ich heute die 100er Marke geknackt. Das macht mich schon ein bisschen stolz, dass die Sachen so gut ankommen.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von RhenDhark Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    D'dorf (und HMÜ)
    Beiträge
    800
    Trozdem finde ich den Papyrus-Style gut!

    HRW
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Meister_Xagul Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    224
    Super! Wieder mal ein schöner Grund, das Spiel zu starten
    Und jetzt das Ganze bitte irgendwie gangbar machen für Arktwend und/oder Myar Aranath

    ich probiere gleich mal aus *freu*

    Grüße,
    Meister Xagul
    Share this post

  6. #6
    Avatar von RhenDhark Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    D'dorf (und HMÜ)
    Beiträge
    800
    Kaum isse "Meister" mal wieder da...hat er schon wieder Extrawünsche! *grins*

    - man wie hab ich DICH vermisst! ....hoffe DU hilfst uns/mir bald wieder beim "Orden der Ehre"!1!

    lG.HRW
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Meister_Xagul Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    224
    Zitat von RhenDhark Go to original post
    Kaum isse "Meister" mal wieder da...hat er schon wieder Extrawünsche! *grins*

    - man wie hab ich DICH vermisst! ....hoffe DU hilfst uns/mir bald wieder beim "Orden der Ehre"!1!

    lG.HRW
    Aloha! Na, das beruht auf Gegenseitigkeit Freut mich enorm, dass es noch Konstanten im Universum gibt, also treue MW-Spieler!

    Edith sagt übrigens: Das Texture-Pack funktioniert super. Ein einfaches Überschreiben bei MA und Arktwend funktioniert aus welchen Gründen auch immer leider nicht
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Teridan Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    6.660
    Wahrscheinlich weil diese TCs nicht nur neue Spielinhalte einfügen, sondern auch das ganze Spielsystem verändern.
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Meister_Xagul Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    224
    Zitat von Teridan Go to original post
    Wahrscheinlich weil diese TCs nicht nur neue Spielinhalte einfügen, sondern auch das ganze Spielsystem verändern.
    Naja, die Erklärung zieht nur teilweise. Denn soweit ich es verstanden habe, ersetzt Arukinns PI ja nur bestehende Texturen, Meshes etc. und verändert. Dass das Spielsystem verändert wurde (btw: ich glaube, das war zumindest bei Myar Aranath nicht der Fall) sollte doch eigentlich keinen Einfluss haben, oder
    Viele dieser graphischen Elemente wurden in den TCs einfach wieder verwendet. Sieht man schon allein daran, dass bei der "Installation" des Replacers Nachfragen zum Überschreiben von Dateien kommen.
    Kann sein, dass ne Menge Krempel einfach komplett neu gestrickt wurde, dann wäre es klar, warum diese Dinge nicht verändert werden. Die "recycelten" müssten sich schon verändern. Ich verfolge das mal weiter, vielleicht finde ich eine für mich zufriedenstellende Erklärung

    Edith sagt: Irgendwas muss ich beim ersten Versuch wohl falsch gemacht habe. habe es eben nochmal in Ruhe durchgeführt und jetzt geht es: Das neue Interface von Arukinn in Arktwend und Myar Aranath. Sehr schön! *freu*
    Share this post