Multiplayer funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein großes Problem beim MP. Und zwar: Ein Freund lädt mich zu einem MP ein, ich nehm an und nach ein paar Sekunden kommt dann die Fehlermeldung, dass die Verbindung mit *Name* nicht möglich ist und ich bekomme ein Link zur Fehlerbehebung, dass ich Port UDP 3074 öffnen soll ( wenn ich ihn einlade, bekommt er die Fehlermeldung). Das Habe ich dann auch, aber es ging immer noch nicht, also habe ich im Internet etwas rumgestöbert und noch weitere Ports geöffnet. Resultat: Funktioniert immer noch nicht. Wenn ich wahllos eine öffentliche MPPartie beitrete funktioniert es meistens, manchmal kommt die selbe Fehlermeldung nur mit einem anderen Namen.
    Dazu kommt, dass ich bis vor 2 Wochen einen anderen Router und einen anderen Internetanschluss hatte, womit alles noch ging. Trotz Neuinstallation funktioniert es nicht. Bei dem Freund hat sich nichts am Internet verändert.

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße
    Lola

Avatar von wellenreiter78 Kam, sah und tippte
    Zitat von lola2.1 Go to original post
    ...

Dazu kommt, dass ich bis vor 2 Wochen einen anderen Router und einen anderen Internetanschluss hatte, womit alles noch ging. Trotz Neuinstallation funktioniert es nicht. Bei dem Freund hat sich nichts am Internet verändert.
    ...
    Lola
    Hallo Lola,

mit deiner Beschreibung grenzt du das Problem doch schon ziemlich ein, sicher das du die entsprechenden Ports geöffnet hast? überprüfe das doch nochmal und öffne
    diese hier: http://ubisoft-de.custhelp.com/app/a...Q0bTZZaw%3D%3D

viel Glück Grüße...

wie schon geschrieben, alle dort genannten Ports sind offen.
    lg

Avatar von semi_nonsens Kam, sah und tippte
    Habe schon erlebt, dass ich teilweise nur mit denen Spielen konnte die den gleichen Internetanbieter hatten wie ich. Das kommt davon, dass solche Anbieter den Zugriff von anderen Anbieter verwehren. Früher konnte man (je nach eigenem Anbieter) gar keine @Mails an Leute verschicken die von einem gewissen französichen Anbieter das Internet bezog, weil viele andere Anbieter aus Schutz vor Spam alle Mails blockiert haben. Dies ist ein Beispiel dafür, wie solche Dinge von Internetanbieter einfach blockiert werden können.

Also kann ich nichts dagegen tun?

Avatar von semi_nonsens Kam, sah und tippte
    Weis nicht. Sage ja auch nicht dass bei dir zwingend dieses Problem ist. Selber kenne das Problem jedoch schon seit der Realase und versuch immer noch einen Weg zu finden unbeschwert zu zocken und nicht so eine eingeschränkte Auswahl an Mitspielern zu haben.
    Konnte zwar einmal mit jemandem spielen der mich mit irgendwelchen chinesichen Zeichen vollgeschrieben hat, jedoch nicht mit jemandem der 2 Strassen weiter wohnt.

ok, danke

Avatar von anno_heiho Kam, sah und tippte
    Hi

kann von ähnlichen Problemen berichten. Erst nachdem ich einen "freien" DNS Server im Router verwende klappt Multiplayer.
    Verwende ich den DNS meines Providers, kann ich teilweise noch nicht einmal meine Chatkontakte öffnen.
    Daher nützt es nichts, wenn du die Ports auf machst, wenn dein Provider so wie bei mir sprichwörtlich "Die Schotten Dicht macht"

Bei funktioniert es erst, seitdem ich die DNS Server inkl. Portfreigabe der TU Dresden verwende

danke für deine Antwort

wie kann ich denn einen anderen Server im Router einstellen?

Avatar von anno_heiho Kam, sah und tippte
    Hi,

die DNS kannst du in jedem Router ändern. Kommt aber auf den Hersteller an.
    Bei einem in den LAN Einstellungen, beim nächsten unter "Allgemein"
    Wirf einen kurzen Blick ins Handbuch :-)
    Hin und wieder funktioniert es auch, wie bei einem Freund von mir, der den DNS nur in den LAN Einstellungen an seinem Rechner verändert hat

Eine Liste von Servern findest du unter: http://www.stanar.de/