Avatar von DrJones1975 Junior Mitglied
    Zitat von jumbo80 Go to original post
    @ dr jones was meinst du mit einem workaround???
    In der Dialogbox des WO in Periscope ansicht gibt es die möglichkeit den tdc auszuschalten, was dazu führt, dass die Schusslösung dargestellt wird sobald die Sicht auf ein Ziel fällt....wenn ich die schaltfläche dafür irndewo anders im Interface hinterlege, kann man diese funktion dadurch simulieren, dass die schusslödung automatisch erstellt wird....ist jetzt erstmal nur eine idee...wie ich das umsetzte muss ich mir noch überlege....

hallo drjones,
    wenn du deinen mod bezüglich der waffenoffizier unterstützung bearbeiten könntest wäre ich glücklich. ich habe mir allerdings jetzt die neue version deines ui runtergeladen un eingebunden, es ist echt der hammer CSP Magui Intercae Beta V3.01, mein problem ist die zielösung das mit der vorgegeben laufbahn gefällt mir nicht also selber berechnen oder waffenoffizier fragen. selber berechnen macht mir einige probleme gibt es ein tutorial welches die zielösung mit diesem ui erklärt, wie komme ich in den mode mit den unterstrichenen werten die ich dann anklicken kann. dank für eure hilfe im voraus. grossen respekt für eure arbeit hier!!!!!

Avatar von Jan_677 Kam, sah und tippte
    Moin, Moin,
    hab mir jetzt einen neuen Rechner mit XP 64 bit gebaut. Bei SH 5 den 4 GB Patch gemacht. Jetzt läuft auch Schleichfahrt einwandfrei. ( Für mich der beste Großmod).
    Habe auch das CSP Magui Interface Beta V 3.01 von Dr. Jones installiert. Sieht verdammt gut aus. Nur habe ich Probleme mit der Torpedoziellösung.
    Bei MO mit den Magui von the DW 7.1.1 hatte ich eine Vollautomatik. Einfach mit der Taste "L" aufschalten. Meine Frage: Gibt es bei den CSP Magui Interface von Dr. Jones auch eine
    Vollautomatik?
    Habe da wirklich große Probleme und bin deshalb wieder auf MO gewechselt.
    Gruß
    Jan_677

Avatar von Jan_677 Kam, sah und tippte
    Moin,

ich glaube ich hab jetzt den Bogen raus mit dem CSP Magui Interface 3.01 von Dr. Jones. Danke an ihm für den genialen Mod. Danke auch an Uekel für die Mod-Zusammenstellung von
    Schleichfahrt und an alle anderen Modder. Frage: Was ist mit Uekel los? Habe von ihm schon lange nichts mehr gehört und gelesen.
    Gruß
    Jan_677

Avatar von DrJones1975 Junior Mitglied
    Zitat von jumbo80 Go to original post
    hallo drjones,
    wenn du deinen mod bezüglich der waffenoffizier unterstützung bearbeiten könntest wäre ich glücklich. ich habe mir allerdings jetzt die neue version deines ui runtergeladen un eingebunden, es ist echt der hammer CSP Magui Intercae Beta V3.01, mein problem ist die zielösung das mit der vorgegeben laufbahn gefällt mir nicht also selber berechnen oder waffenoffizier fragen. selber berechnen macht mir einige probleme gibt es ein tutorial welches die zielösung mit diesem ui erklärt, wie komme ich in den mode mit den unterstrichenen werten die ich dann anklicken kann. dank für eure hilfe im voraus. grossen respekt für eure arbeit hier!!!!!

Hallo jumbo,

vielen Dank.

Die Waffenoffizier Unterstützung habe ich zunächst vollkommen aus geblendet. da es ja jetzt ein erkennngshandbuch gibt. ich arbeite bereits an einer variante, die es aber wieder nutzbar macht, bzw. brüte ich derzeit daran, wie der tdc ausgeschaltet werden kann, dass man eine automatische Schusslösung erhält.

Ich weiß, der Mod ist nicht leicht zu händeln, aber das war auch meine Absicht. Einfach Ziel aufschalten Lösung automatisch berechnen und Torpedo los und Schiff versenkt war mir dann doch zu anspruchslos.

Also ich bin dran.

Ein tutorial direkt für meine ui u eine schusslösung zu erstellen gibt es nicht, aber soweit ich weß ist das subsim forum voll von solchen beschreibungen.

Gehe sonst einfach mal bei youtube schauen....da gibt es viele tutorials für das manuelle zielen. die Verfahren sind bei alles UI's gleich. ich habe auch alle Instrumente eingebaut, die zur berechnung der Schusslösung von nöten sind.

Beste Grüße

Avatar von Kaleu_Sperber Neuzugang
    Hi uekel,
    kannst du mir bitte verraten welcher Mod für das Horn der Zerstörer zuständig ist ?
    Das posaunen ist schon nervend, in 150m tiefe und 3 oder mehr Zerstörer die einen jagen hört man ja nichts anderes mehr ;(

Gibts da eine Lösung das Horn verstummen zu lassen ?

thx for infos...

Avatar von schweini63 Kam, sah und tippte
    Zitat von Kaleu_Sperber Go to original post
    Hi uekel,
    kannst du mir bitte verraten welcher Mod für das Horn der Zerstörer zuständig ist ?
    Das posaunen ist schon nervend, in 150m tiefe und 3 oder mehr Zerstörer die einen jagen hört man ja nichts anderes mehr ;(

Gibts da eine Lösung das Horn verstummen zu lassen ?

thx for infos...
    ...U-Uekel ist wohl seit Mitte letzten Jahres auf See verschollen..

Für das getute ist die c-columbus.wav im Ordner Sound verantwortlich.
    Hatte mich auch genervt, darum habe ich sie gegen eine stille/stumme Datei ersetzt....

Grüße

Avatar von Kaleu_Sperber Neuzugang
    Zitat von schweini63 Go to original post
    ...U-Uekel ist wohl seit Mitte letzten Jahres auf See verschollen..

Für das getute ist die c-columbus.wav im Ordner Sound verantwortlich.
    Hatte mich auch genervt, darum habe ich sie gegen eine stille/stumme Datei ersetzt....

Grüße
    Dickes Küsschen schweini...

Avatar von EagleEye-GER-DD Neuzugang
    Hi ich hab das Problem bei Schleichfahrt, dass zb bei der Mission Nordwestlicher Nachschub der Missionsbalken nich voll wird. Ich hatte vorhin eine Einsatzgruppe erwischt. mit n Schlachtschiff, ein Schlachtkreuzer und eine Trägerischiff und diverse Zerstörer. Die 3 Früchte hab ich vom Baum geflückt und da war der Balken dann auch so halb voll. Aber danach hat ich genau auf dem Roten streifen von der Mission noch diverse abschüsse aber der Balken kommt nicht weiter. Auch als ich die Kampange neugestartet hatte mit der Polen mission war es dann so das egal wieviel SChiffe ich versenke der streifen kein Stück voller wurde. Ich hab das spiel auch nochmal neu installiert mit steam hab die vorgegebene Mod liste richtig aktiviert aber es tut sich nichts mehr was den balken angeht, Kennt das jemand oder hat ein Lösungsvorschlag? In der Vanilla version gehts auch nich.

geht der mod auch mit TDW UI 1.7 ? Wenn ich versuche den Einzubinden ist alles auf Englisch (trotz Schleichfahrt deutsch Patch) und wenn ich eine Kampagne kann ich auch nicht beginnen da es nach einen längeren Loadscreen wieder zurück auf den Desktop springt.