Avatar von uekel Kam, sah und tippte
    Moin Kalle!

Was irritierte war, das er mich beim zweiten Versuch nicht mehr fragte ob Tutorial ja oder nein
    Das erstmal ist völlig normal, wenn du das Tutorial anfängst, wird der Status zurückgesezt.

Ist aber nicht das Problem sondern die CTD´s. Falsch kann man eigentlich kaum etwas machen. Man sollte aber gerade wenn man eine Basis wie Kiel ansteuert, vermeiden das Spiel zwischendurch in den Hintergrund zu schalten (NICHT ALT/Tab benutzen!) und gerade in Hafennähe Kiel, möglichst nicht mit der Zeitkompression höher als 64 gehen.

Nun, du könntest es ja dann evtl doch mit einer Neuinstallation probieren. Es kommt hin und wieder mal vor, daß der Mod-Enabler die Änderungen nicht alle mitprotokolliert und das verbleibt dann im data-Ordner.

Avatar von Kalleblom Kam, sah und tippte
    Moin uekel!

So heute nochmal alles komplett deinstalliert, alles von der Platte geputzt was mit sh zu tun hatte und neu installiert. Ohne Environment und subflags alles jungfräulich installiert. Tutorial erstes Schiff, Angriffsrohr, dann zwischen Angriffsrohr und Torpedorechner geswitched, CTD!

Hab es dann aber nicht nochmal probiert, kann ja auch nur mal so passieren. Denn der Unterschied zwischen diesem CTD und denen von gestern war, dass gestern immer ein Dialogfeld von Windows erschien. "Silent Hunter funktioniert nicht mehr, es wird beendet und nach Problemlösungen gesucht" , heute lediglich CTD und das Ubisoftfenster mit " Synchronisiere..., Ende, Schließen"

Werd es Samstag nochmal versuchen...

Moin uekel!

Hab da nochmal (hoffentlich wird´s Dir nicht zu viel) ne Frage.

Bei der Seite vom MagUI steht, dass die Luftdruckanzeige nicht funktioniert. Konnte das bisher nicht testen, aber ist das mittlerweile gefixt, oder funkt das einfach nicht?

See here:
    FBAC Dials

Notice: The Dial for the air pressure doesnot work. It seams to be one of the parts wich has to be fixes by another way.

Moin Kalle!

Hab da nochmal (hoffentlich wird´s Dir nicht zu viel) ne Frage.
    Nein, ganz und gar nicht ,wird mir nicht zu viel, also frag ruhig!

Bei der Seite vom MagUI steht, dass die Luftdruckanzeige nicht funktioniert. Konnte das bisher nicht testen, aber ist das mittlerweile gefixt, oder funkt das einfach nicht?
    Nein gibt leider noch keine neue Version, hab leider auch lange nichts von DrJones, dem Autor des UI gehört. Was wir als Ui nutzen ist ´ne beta, die mittlerweile auch schon ein dreiviertel Jahr alt ist. Man könnte auch ein anderes UI nutzen. Aber so schnell gebe ich dieses nicht auf.

Luftdruck ist das zweite Rundinstrument von links, steht auf Null. Sollte im Normalzustand auf Max stehen. Bisher hat die Preßluft immer gereicht, aber schön ist es nicht.

Übriges liest sich dein Post davor, als wenn du online spielst. Versuche es mal offline.

viele Grüsse von

uekel

Zitat von uekel Go to original post

Übriges liest sich dein Post davor, als wenn du online spielst. Versuche es mal offline.

viele Grüsse von

uekel
    Äh Offline, wie funkt denn das? Problem war nämlich gestern das ich nur per usb und iphone online konnte, und da war die Verbindung teilweise etwas schlecht. Wie kann man denn Ubisoft games offline spielen. Nervt eh dauernd der Abgleich zwischen Server und Rechner wegen den Savegames. Da steht auch immer ich dürfe das Fenster nicht schliessen während des Spiels.

Vielleicht ist da die Wurzel allen Übels. Dann wäre es natürlich super, wenn Du mir kurz beschreiben könntest wie man offline spielt!

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi Kalleblom,

Wie kann man denn Ubisoft games offline spielen.
    Indem du nicht Online bist oder schau hier.

Gruß Ruby

Moin Ruby,

Danke! Nach dem aktuellem ANNO bei dem immer alle Items auf der Arche weg waren, wenn offline, dachte ich mir dat is aufgrund Kopierschutz und so zwangsweise gewollt.

Kann es sein, dass aufgrund von Speicherständen (welche ohne Mods, mit Magnum Opus, mit Schleichfahrt) auch wenn sie nicht geladen werden, es zu CTD kommen kann, weil beim synchronisieren auch andere Daten als die jeweiligen Speicherstände abgeglichen werden? Dann wären jedenfalls meine CTD's ja wahrscheinlich darauf zurück zu führen, oder?

Morgen gehts weiter, bis dahin allen eine Gute Fahrt und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel.

P.S.: Ein Kollege war gerad in nähe Mannheim in so einem Museum. So wohl recht geil sein, dass mal so live zu sehen. Mal sehen wann es ein Mod ( eher unwahrscheinlich) oder dann bei den nächsten subsims auch mal möglich ist seine Leute in die Torpedolucke zu stecken und die draußen Minen legen lässt.

Nun es war ja auch anfangs so, daß SHV nur online lief. das ist aber zum Glück Geschichte. Ich will mal hoffen, daß der Launcher im Hintergrund zu den CTD´s bei dir führte. Könnte mir es als Ursache sehr gut vorstellen. Auf jeden Fall viel Glück dann morgen!

Übrigens, Minenleger, von mir aus Typ II, würde ich als kurzen Abschitt der Kampagne auch begrüssen. Ist aber noch in weiter Ferne, wenn überhaupt...

viele Grüsse nach Hamburg

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi Kalleblom,

du solltest natürlich nur solche Savegames laden, die auch mit den aktivierten Mods gesichert wurden. Sonst geht das mit Sicherheit in die Hosen.

Dein Kollege war sicherlich hier .

Gruß Ruby

Avatar von kubanloewe Forum Veteran
    kann den Part 1 nicht downladen...der bricht den download immer bei etwa 47% ab bzw verliert verbindung zum server; schon 5mal probiert bleibt immer da hängen......Part2 und der Rest geht einwandfrei.