Avatar von Kalleblom Kam, sah und tippte
    Zitat von uekel Go to original post
    Na die "sub_flags" musst du ja auch nicht verwerfen, bei denen war ich mir selber nicht sicher. In "freundlichen Gewässern" und besonders in Hafennähe sind sie ja auch angebracht. Stand wirklich sozusagen 50:50 und ich hatte mich dann gegen sie entschieden. Und das Fix zu bauen, kostet mich auch nicht soo große Mühe. .....ich mache es bis Mittwoch schon mal fertig.
    Moin uekel, das wäre schon nicht schlecht. So ne schöne Fahrt durch den Hamburger Hafen, da will man auch richtig "angezogen" sein.

Mal ne andere Frage, brauch man eigentlich den 4GB Patch für den Mod oder brauch man den im allgemeinen sowieso. Entschuldige mich schon mal im Voraus, falls es ne dumme Frage ist.

Nachtrag: hab nen 64-bit System mit 6GB Arbeitsspeicher.

Avatar von uekel Kam, sah und tippte
    Moin Kalle!

Hmm... Hamburger Hafen? Na, hab dir jedenfalls das Fix fix fertiggestellt. Findest du hier: http://www.mediafire.com/?ryw0uy63sk5nlcn
    Beim Test mit meiner laufenden Karriere kam es mit den Sub_Flags (mit oder ohne Fix) jedesmal zum CTD. Ist aber nicht so besorgnisserregend, die Einzelmission lief. Kann bei Spielständen schon mal passieren, daß diese nicht kompatibel sind wenn Objekte geändert werden, oder wie in diesem Falle, dazukommen. Also bei neuer Karriere sollte es laufen.
    Eine Sache hat sich noch geändert; die Reihenfolge. Spiel die Sub_flags bitte dann vor Part2 auf, weil ich sonst eine Datei mit in das Fix aufnehmen müßte, die ich in nächster Zeit eventuell ändere.

Dann eben so:

Grossdeutscher Rundfunk
    AccurateGermanFlags
    Schleichfahrt_1_0a_part1
    CSPMagui by DrJones Beta v 2.0
    IO_StrategicMap_4_2_Beta_for_CSPMagui by DrJones Beta v 2.0
    IO_MapCourseLine_normal pencil_mod
    MineField Map for IO_StrategicMap_for_CSPMagui
    SubFlags_0_0_8_byTheDarkWraith
    Schleichfahrt_1_0c_part2
    Schleichfahrt_1_0c_deutschpatch
    Schleichfahrt_Fix_for_SubFlags

Und deine nun wirklich nicht dumme Frage:
    Ich würde den 4Gig Patch sowieso aufspielen, schaden tut er in dem Falle nicht.

viele Grüsse von

uekel

Moin Kalle!

Hmm... Hamburger Hafen?
    Moin uekel,

bin der Meinung ich hätte ihn auf der Karte entdeckt und auch schon mal Fotos in irgendeinem Forum von Dock11 (oder5) gesehen. Kann natürlich sein, dass dies nur mit nem bestimmten Mod (vllt. sogar LSH3) möglich war, oder auch nur eine gesponnener Wunschvorstellung !

Na, hab dir jedenfalls das Fix fix fertiggestellt. Findest du hier: http://www.mediafire.com/?ryw0uy63sk5nlcn
    Beim Test mit meiner laufenden Karriere kam es mit den Sub_Flags (mit oder ohne Fix) jedesmal zum CTD. Ist aber nicht so besorgnisserregend, die Einzelmission lief. Kann bei Spielständen schon mal passieren, daß diese nicht kompatibel sind wenn Objekte geändert werden, oder wie in diesem Falle, dazukommen. Also bei neuer Karriere sollte es laufen.
    Eine Sache hat sich noch geändert; die Reihenfolge. Spiel die Sub_flags bitte dann vor Part2 auf, weil ich sonst eine Datei mit in das Fix aufnehmen müßte, die ich in nächster Zeit eventuell ändere.

Dann eben so:

Grossdeutscher Rundfunk
    AccurateGermanFlags
    Schleichfahrt_1_0a_part1
    CSPMagui by DrJones Beta v 2.0
    IO_StrategicMap_4_2_Beta_for_CSPMagui by DrJones Beta v 2.0
    IO_MapCourseLine_normal pencil_mod
    MineField Map for IO_StrategicMap_for_CSPMagui
    SubFlags_0_0_8_byTheDarkWraith
    Schleichfahrt_1_0c_part2
    Schleichfahrt_1_0c_deutschpatch
    Schleichfahrt_Fix_for_SubFlags

Und deine nun wirklich nicht dumme Frage:
    Ich würde den 4Gig Patch sowieso aufspielen, schaden tut er in dem Falle nicht.

viele Grüsse von

uekel
    Super! Werde mich morgen gleich mal dran machen und alles entsprechend installieren und mich dann melden. Erstmal einen riesen Dank!

P.S.. Wenn ich im Hamburger Hafen bin mach ich nen Screenshot!

Nachtrag: Glaube auf diesem Bild (erstes weiter unten) habe ich die Berge ausgeblendet:
    http://www.google.de/imgres?q=sh5+mo...45&tx=97&ty=63

und mich an dieses erinnert:
    http://in3.bilderbuch-hamburg.de/bil...00x450xfr.jpeg

Ah alles klar... Das ist aber (kann´s ja schon mal verraten) La Spezia. Deshalb die Berge. Das Dock ist auch recht klein, passt nur´n Zerstörer rein, aber für dort eben ausreichend. Und es ist Dock1. Stimmt, sieht dem in Hamburg wirklich recht ähnlich.
    Super! Werde mich morgen gleich mal dran machen und alles entsprechend installieren und mich dann melden.
    Na, bin da ja mal gespannt!

MO vs. Schleichfahrt Mega-Mod Vergleich

Moin moin,

so da ich gerade etwas auf Entzug bin und erst heut Abend wieder in See stechen kann, musste ich mir die Zeit mit surfen vertreiben.

Dabei habe ich mal für mich und andere die es interessiert eine Gegenüberstellung der beiden mir zusagenden Großmods erstellt. Da ich jetzt wenig Ahnung von Programierung habe und auch mein Englisch zu wünschen übrig läßt ist der Vergleich eventuell etwas oberflächig. Aber meiner Ansicht nach hilfreich.

OH II habe ich nicht berücksichtigt, da er neben MO parallel läuft und in Schleichfahrt integriert ist.

Die unten stehenden Mods sind diejenigen die in Magnum Opus integriert sind. Die Auflistung der einzelnen Mods aus Schleichfahrt bitte auf Seite 1 entnehmen.

LEGENDE:
    Geschmackssache I (möglich bzw. möglich nach Fix)
    Kommen in beiden vor
    Geschmackssache II (muss man prüfen)
    Brauch man das?
    Geschmackssache III hebt sich wohl gegenseitig auf

Magnum Opus Mod List:
    - TheDarkWraith: RemoveLogoIntro
    - SteelViking: SV&Com Underwater Mod
    - W_Clear: Environment 5.0
    - Sober: sobers base wave mechanics for SH5 V11
    - Conus00 and SteelViking: Compatible Conus00's Graphic Mod+SV's work
    - SteelViking: SteelViking's Interior Mod v1.2
    - SteelViking: Shadow Improvement Mod (High res version)

- ddrgn: U-boat Historical Specifications 1.4
    - TheDarkWraith: FX Update_0_0_11_ByTheDarkWraith
    - TheDarkWraith & Arclight: FX_Update_0_0_11_BARF_1_3_Full_Fix (Better and Realistic Flotation)
    - TheDarkWraith: FX_Update_0_0_11_UHS_Fix
    - TheDarkWraith: NewUIs_TDC_6_3_2_ByTheDarkWraith
    - Trevally: Trevally Harbour & Kiel Canal Pilot v2.4
    - Krauter: Krauters Automated Scripts
    - Abd_von_Mumit: Patrol Routine Scripts v 01_02 by AvM

- TheDarkWraith: IRAI_0_0_29_ByTheDarkWraith
    - TheDarkWraith: IRAI_0_0_29_No_hydrophone_on_surface_No_Aircraft_s potting
    - Oby: AirTorpedoes
    - Vickers03: SUB_hyd_fix_SH5
    - TheDarkWraith: SubFlags_0_0_6_byTheDarkWraith
    - TheDarkWraith: Sub_Exhaust_1_0_5_byTheDarkWraith
    - Heretic: MightyFine Crew Mod 1.2.1 Stock w beards

- Athlonic: MCCD_1.04
    - Athlonic: MCCD_1.04_MFCM_1.2.1_compatible
    - Nisgeis: High Contrast Nav Map with Inverse Shallow Colour - Chart color scheme 3
    - thfeu58: Terrain_harbour_flags_Mod_v1_2_1
    - doomlordis: Dooms Decks for VIIABC41 1_4
    - TheBeast: SKIN_SH5_Type-VIIC_North_Atlantic_Grime_Weathered
    - Athlonic: Torpedo_Speed_Abilitie_Fix_for_TDC_SH5_v120

- avee: No magic skills v1.5 MCCD compatible
    - Venatore: Elite German Black & Copper Torpedo

- Pascal: Pascal uniforms
    - Cerberus62: Historical Ship Equipment 1_3
    - Ailantd: AilBubbles 1.0
    - Ailantd: AilClouds 3_0
    - Ailantd: AilSmoke 1_7

- KarlKoch: Speech fixes and additions (english version)
    - Cerberus62: Additional Merchant Ships 1.1

Schönen Tach, Grüße Kalle

@uekel: Kannst ja mal prüfen und kommentieren wenn Du Lust hast. Bis heut abend, kann es kaum erwarten

Avatar von Norbert955 Kam, sah und tippte
    Hallo Leute,
    ich habe eine Frage an euch kann man nicht den Schleichfahrt Mega Mod nicht in einem Pasch zusamenfassen.

Zitat von Norbert955 Go to original post
    Hallo Leute,
    ich habe eine Frage an euch kann man nicht den Schleichfahrt Mega Mod nicht in einem Pasch zusamenfassen.
    Hi Nobert!

Es ist doch schon sehr kompakt (siehe Post1). Er besteht aus zwei Teilen, dazwischen kommt das Benutzerinterface. Die zwei Teile deshalb, weil man dadurch beim Benutzerinterface flexibel ist.

Moin,

Also erster Eindruck ist fett. Überspringen des Tutorials führte zum CTD. Gerade beim Tutorial, Bedienung geil, aber muss mich erst dran gewöhnen. Erster Treffer, bisher kein CTD. Flagge ist gehisst! ( danke für das Fix)

Werde weiter Meldung machen nach dem Tutorial!

Auf jeden Fall scheint Schleichfahrt ein sehr gelungener Mod zu sein, Fette Arbeit uekel.

Rückkehr nach Kiel, CTD, nun Versuch ohne Sub Flags und Real Environment

To be continued

Moin Kalle!

Rückkehr nach Kiel, CTD, nun Versuch ohne Sub Flags und Real Environment
    Na auf jeden Fall ohne Real Environment. Für die Ostseemission kannst du auf dem Weg nach Kiel schon ein paar Schiffe "mitnehmen". Ist jedenfalls so gedacht. Sorry, hörte sich so an als ob du im Eilgang nach Kiel "marschiert" bist.

Viel Erfolg

uekel

Moin Kalle!

Na auf jeden Fall ohne Real Environment. Für die Ostseemission kannst du auf dem Weg nach Kiel schon ein paar Schiffe "mitnehmen". Ist jedenfalls so gedacht. Sorry, hörte sich so an als ob du im Eilgang nach Kiel "marschiert" bist.

Viel Erfolg

uekel
    Nee, bin nicht mal bis zum Einsatzgebiet Polen gekommen. Hatte jetzt sogar ohne Environment und ohne subflags CTD, Was irritierte war, das er mich beim zweiten Versuch nicht mehr fragte ob Tutorial ja oder nein, nächster Versuch ohne accurate German Flags, vielleicht auch ein "Wink"

Verzweiflung!

So nun nur mit Dem Dt. Radio. Auf'm Weg noch ein zwei Hits, entspannt nach Kiel und.... CTD

Hatte vor der Mod Installation nur die alten raus genommen, per JSGME, und dann den MODS gelöscht und dann per JSGME Schleichfahrt installiert. Hätte ich neu installieren müssen? Oder die alten Savegames löschen?

Versuch es mal mit der alten sh.exe, Hat auch nicht geklappt! Hab nun wieder meine alte MO Kombie drin.

@uekel: wenn Du Zeit und Lust hast kann ich ja mal mein ModValidator Protokoll oder was Du sonst noch so brauchst per PN senden. Wäre echt Super, weil ich hab, nach dem ich mir die ganzen Einzelmods angeschaut habe echt Bock auf Deine Schleichfahrt.

So erstmal aufgegeben, nach 5 Std probieren. Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht.

To be continued